Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Das ist auch so eine Personalie, die ich nicht verstehe. Von FB gescoutet, nach Bremen gelotst, ausgeliehen, wiedergekommen, dann eine VVL bekommen (warum auch immer), um in der Saison 90 min zu spielen. Bochum klingt mir nach Leihe? Verkaufen sofern jemand für ihn etwas bezahlt.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Was ich auch nicht verstehe (neben dieser völlig unsinnigen Vertragsverlängerung damals, von BEIDEN Seiten) ist, warum sich für ihn einfach kein Abnehmer finden lässt, vor allem in Italien. Werder hat für ihn mit Sicherheit keine sonderlich hohe Ablöse ausgerufen und ein, zwei Mios ist der doch wirklich wert. Und so hoch wird sein Gehalt bei Werder auch nicht sein.

    Für mich eine völlig unverständliche Personalie, seit langem...
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  4. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine sehr vielversprechende und deshalb zum damaligen Zeitpunkt ganz und gar nicht unverständliche Personalie, als damaliger italienischer Kapitän der U21 und durch einiges an Profierfahrung in der Eredivisie sowie der zweiten ital. Liga.

    Hat aber unter keinem Trainer die notwendigen Entwicklungsschritte gemacht. Das passiert hnd war nicht voraussehbar.

    Die VVL aber tatsächlich nicht erklärbar, ausser sie war stark leistungsbezogen.
     
  5. Ich habe nicht von seiner damaligen Verpflichtung geschrieben sondern vom Zeitpunkt der Vertragsverlängerung an. Und ab da ist es eine völlig unverständliche Personalie. Hoffentlich klappt ein Wechsel in dieser Sommerpause, wäre im Sinne beider Parteien.
     
  6. Weilt derzeit in Italien um sich fit zu halten und Gespräche mit anderen Clubs zu führen.
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Hoffentlich hat das Trauerspiel bald ein Ende. Die Verlängerung verstehe ich bis heute nicht.
     
    neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vor allem wäre es auch für seine Karriere gut. Hier sitzt er sonst wieder nur ein Jahr auf der Bank oder Tribüne.
     
    neuegrünewelle, celine1912 und opalo gefällt das.
  9. Hoffentlich klappts mit dem Wechsel..habe damals schon gesagt, das ich die Vertragsverlängerung für kompletten Unsinn gehalten habe..:)
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und Benni4all gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich wünsche es ihm persönlich das er einen neuen Verein findet in Italien, halt ihm das echt zugute das er die Füße trotz seiner Nichtberücksichtung still gehalten hat ! Charakterlich toller Spieler!
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sicher , aber letzten Endes gehören da immer zwei zu .
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Keine einfache Situation für den 27-Jährigen, umso härter trainiert er für eine bessere sportliche Zukunft. „Ich bin ein bisschen enttäuscht“, erklärt Caldirola auf Nachfrage der DeichStube: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag und erwartet, zumindest mit der Mannschaft trainieren zu dürfen. Aber das ist die Entscheidung des Vereins – und die muss ich akzeptieren.“"

    Joah auch hier kann ich die Position nachvollziehen, ähnlich wie bei Bauer.
     
    neuegrünewelle und gersche gefällt das.
  13. Kann ich auch. Ich kann aber einfach nicht verstehen, warum hier ein Wechsel einfach nicht klappen will. Woran zum Teufel liegt das???
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vermutlich weil wir noch geld sehen möchten. Für Umme wäre der schon untergekommen schätze ich mal.
     
  15. Du darfst nicht vergessen das Caldirola noch Vertrag bei uns hat! Er wird hier relativ gut bezahlt. Warum also sollte Caldirola große Abstriche bei seinem Gehalt machen, um irgendwo unterklassig zu spielen, wenn er doch bei uns gut "verdienen" kann? Das wird evtl. auch ein Grund sein, sag ich einfach mal so ganz keck
     
  16. Mag ja alles richtig sein, aber Caldirola ist doch kein schlechter. Das hat er damals in Italien gezeigt und zumindest am Anfang auch bei uns. Für so ein Spieler muß doch ein Markt da sein. Ich verstehe das wirklich nicht...
     
    Klatti5 und Tyson81 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht möchtest Du ja auch besser nicht wissen, wie gut die Verträge ausgehandelt wurden?!
    Warum gibt es anscheinend für Spieler wie Petsos, Aronjo und auch Luca aktuell anscheinend keinen Markt, oder anderen Verein?!
    Die Lösung kennt vermutlich Albert Streit!
    Was freue ich mich in diesem Bezug auf den 30.06.2019 und Baumi vermutlich auch.
     
  18. Also bei aller Lieber: Wenn Baumi Caldirola letzten Sommer bei dessem Standing zu der Zeit einen hoch dotierten Vertrag gegeben hat, dann gehört er... Wobei ich sowieso niemals diese unsinnige Verlängerung verstehen werde!

    Bei den anderen liegen die Fälle anders: Für Aronjo gäbe es absolut trotz dessen sehr gut dotiertem Vertrag einen Markt, wenn der nicht ständig verletzt wäre. Denn das der was kann, steht außer Frage. Bei Petsos dagegen ist es die fehlende Klasse, das war schlichtweg ein Fehleinkauf. Selbst verschenkt will den wohl keiner.
     
  19. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Caldirola wurde mMn. verlängert, weil zum Zeitpunkt der Verlängerung noch Nouri mit seiner 3er-Kette am rumwerkeln war und Caldirola zuvor eine schwere Verletzung auskuriert hatte. Kann sein, dass man den Spieler noch nicht fallen lassen wollte und systembedingt als Back-up benötigte. Ob die Bezüge so hoch waren, kann ich nicht beurteilen. Dadurch, dass er aber eine gefühlte Ewigkeit keine Spielpraxis mehr hatte, werden jetzt nicht unbedingt attraktive Clubs für ihn anklopfen..
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann über die Abgangskandidaten: bei Caldirola "kommt noch etwas. Da wird sich etwas tun." Bei Petsos dürfte es auf eine Abfindung und/oder Vertragsauflösung hinauslaufen: "Es kann sein, dass wir ein paar Euro mitgeben müssen." https://t.co/o6ckyZPZvZ #Werder
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.