Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Geile Aktion von ihm, das gibt auftrieb!! :daumen:
     
  2. Bin mal gespannt, wie Er sich heute Abend gegen Uns so schlägt..:D
     
  3. Hat sich ja ganz gut geschlagen, und nebenbei noch 3 Punkte auf dem Konto..:zweifeln:
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wurde allerdings auch nicht sonderlich gefordert von uns.
     
  5. trotzdem vielleicht der beste gestern
     
  6. Da muss ich Dir leider zustimmen..traurig aber wahr..:zweifeln:
     
  7. Macht heute leider ein richtig schlechtes Spiel.:mad:
    Hauptschuld am 0:1 und Teilschuld am 2:3.

    EDIT: JETZT HOLT ER DEN ELFER RAUS!!!!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Macht in Summe vermutlich eine 4 ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat hier wer etwa mehr erwartet?^^ :kaffee:
     
  10. In die Rubrik "Die Besten der Liga" von Kicker hat es Luca Caldirola geschafft.

    Und zwar in der Kategorie "Höchster Anteil an langen Bällen"
    Der Innenverteidiger setzt in 42 Prozent aller Fälle zum weiten Zuspiel an.

    Ich erkenne zwar nicht ob dieser Wert auch etwas über die Qualität des Zuspiels aussagt, aber er scheint sich zumindest in Darmstadt ganz gut zu präsentieren.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich eine positive Leihe!! Weitermachen :daumen:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da warten wir erst einmal ab, bis Darmstadt an den Punkt kommt, wo sie mit ihrer Spielweise nicht mehr so durchkommen und hinten den Kasten vollbekommen und dann sehen wir (auch mit Luca) weiter... :kaffee:
     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Es kursieren Meldungen über Caldirola, obwohl dies eigentlich nichts Neues ist.
    Ab Sommer ist er wieder bei uns.
    Man könnte also dann Vestergaard oder Gávez verkaufen,
    ohne daß man in der IV Ersatzschaffen müßte.

    Das gäbe Raum für den benötigten DM oder ZM.
     
  14. Hab mich gestern noch mit einem Darmstadtfan über ihn unterhalten. Seine Meinung über ihn:

    In einem geordneten und gut stehenden Defensivverbund (wann gab es das bei uns zuletzt mal???) spielt er einen recht soliden Part. Nicht mehr, nicht weniger...

    Wenn Darmstadt absteigt, ist er im Sommer auf jeden Fall (zunächst mal) wieder bei uns. Problematisch: Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Erneute Leihe damit wohl ausgeschlossen und bei einem Verkauf wird er nicht mehr viel bringen.
    Bleibt Darmstadt drin, werden sie vielleicht eine sehr geringe Ablöse (max. 500.000 EUR) für einen festen Kauf bieten.

    Fazit von mir: Er wird uns weder sportlich noch weiterhelfen noch finanziell uns was nennenswertes bringen.
    Für mich ein in die Kategorie "Fehleinkauf" einzuordnender Spieler, der weder seine Ablöse noch sein nicht gerade niedriges Gehalt wert war. Eine einzige einigermaßen solide Saison für uns, sorry, das ist einfach zu wenig in seiner Gesamtbilanz!
     
  15. naja in der aussage wurde von den medien wieder mehr rein interpretiert als sonstwas. TE macht aussagen immer so wenn ein Spieler ausgeliehen bzw man ihn ausgeliehen hat.
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Er hat in seinem ersten Jahr in Bremen recht stark gespielt.
    Ist sicher hinter Gálvez und Vestergaard,
    aber vor Lukimya, Hüsing und Pavlovic einzuordnen.
    Zudem auch als AV einsetzbarund noch relativ jung.

    Er ist nach der Saison definitiv wieder bei uns, es ist völlig egal,
    wie Werder oder Darmstadt abschneidet, da er nur für ein Jahr verliehen wurde. Endet nach der Saison.

    Er selbst wird uns finanziell nciht weiter bringen,
    wenn aber Vestergaard für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft würde,
    müßte man in der IV nicht reinvestieren und hätte einen Teil des Betrages frei, um im Mittelfeld nachzulegen.
     
  17. Hätte man, ja. Dafür hätten wir dann aber auch eine deutlich schwächere IV. Und WARUM sollte Caldirola dann plötzlich bei Skripnik erste Wahl sein (vorausgesetzt, der ist im Sommer noch unser Trainer)? Der war doch völlig außen vor bei ihm...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war auch die letzte Zeit völlig schlecht bei uns, völlig von der Rolle.

    Für mich wäre es zudem der falsche Typ IV. Da hätten wir schon mit Galvez einen sehr ähnlichen Vertreter.
    Wir brauchen derweil hinten kampfstarke Jungs wie Vestergaard und Lukimya, die müssen erstmal den 16er sauberhalten.

    Hier lechzen doch meiner Ansicht nach Viele nach einem spielstarken IV, weil wir nur mittelmäßige bis miserable 6er haben, die eigentlich diese Funktion übernehmen müssten.
    Aber es nicht tun.
    Weil die Qualität fehlt.

    So schauts doch aus...^^ :cool:
     
  19. :tnx::tnx::tnx:

    Genau DAS ist doch der Punkt. Hätten wir ein vernünftiges, spielstarkes MF mit zwei guten defensivstarken 6ern, die auch ein Spiel eröffnen können, würde unsere IV, ganz gleich in welcher Besetzung, doch um ein vielfaches besser aussehen.

    Selbst mit unserem Traum-IV-Duo Naldo/Merte haben wir Unmengen von Gegentoren gefangen, weil keine vernünftige defensive Ordnung im MF geherrscht hat. Und damals hatten wir noch einen Baumann und Frings, heute nur noch einen Bargfrede und einen 35-jährigen Fritz.

    Wir stellen hier Anforderungen an die IV, die nahezu absurd sind.

    Es wird höchste Zeit, das wir wieder vernünftige Grundstrukturen in unser Spiel bekommen, gerade im defensiven MF. Damit die IV UND die AV sich endlich wieder ihren eigentlichen Rollen widmen können. Und in diesen sind auch Leute wie Luki und S. Garcia bärenstark.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

    Sehr richtig in meinen Augen, besonders der von mir fett markierte Satz, wie ich finde.

    Das Dilemma fing da für mich mit der "Lösung" Hunt+Marin an...das war für mich sozusagen der Sargnagel für unser MF.
    Ab dann wurde es aber noch zunehmend schlechter. *fg*
    Dann wurde mit dem Weggang vom Fringser auch noch die 6er marode und jetzt stehen wir logischerweise da, wo wir nach einer desaströsen Hinrunde leider auch hingehören.
    So ehrlich muss man zu sich sein. :(

    Was wir zudem für meinem Dafürhalten brauchen, ist eine funktionierende Achse !

    TW mit Wiedwald - OK !
    IV mit Vestergaard + Galvez/Luki - OK !
    6er - :face:
    MF - :face:
    Sturm mit Ujah + Piza (aufsteigend)/ Johannes (?) - relativ OK !

    Unsere Baustellen braucht man eigentlich nicht betonen, das haben wir hier schon x-fach durchgekaut und springt jedem halbwegs interessierten Werderfan locker ins Auge...