Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, das ist sogar ziemlich aussichtslos für ihn in unserer IV.

    Ich fürchte, den cALDI gibts bald ganz preiswert bei ALDI... :(
     
  2. Man muss sagen, sein Auftritt vorhin war wirklich grottig.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Luca hat auch unter Dutt nicht mehr funktioniert, das liegt nicht am System. Im Gegenteil ist er ein eigentlich sehr intelligenter Spieler der Laufwege gut einschätzen und öffnende Pässe spielen kann. Das genaue Gegenteil eines Zweikampf-Tiers wie Lukimya der zwar einen 2-Meter Stürmer aus dem Strafraum blocken kann aber eben sonst nicht so viel mitbringt. Caldirola ist daher meiner Meinung nach prädestiniert für eine offensive Mannschaft in der Verteidiger nicht nur nach vorne mitarbeiten (müssen) sondern Konter/Angriffe durch Stellungsspiel unterbinden und nicht durch Zweikämpfe. Genau letzteres benötigt ein tief stehendes Team und das ist Werder nicht (mehr).

    Wenn nun aber, aus welchen Gründen auch immer, das Timing nicht mehr stimmt und man dazu -wie es bei Caldirola nun mal ist- körperlich nicht zu den Schwergewichten unter den Verteidigern gehört, dann bleibt leider nicht mehr viel das auf der Bühne Bundesliga angeboten werden könnte. Die Frage ist also, was läuft bei Caldirola falsch was in der ersten Saison noch funktioniert hat? Das System ist es definitiv nicht, Galvez ist vom Spielertyp nämlich gar nicht viel anders als Caldirola. Scheint mir eher eine Kopfsache zu sein oder eine Verletzung. Aber letzteres müsste längst bekannt sein.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nichts überraschendes... :(
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mh, stimmt. Das hab ich irgendwie verdrängt, aber jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein.
    dann muss das wohl psychisch sein.. irgendwie so n negativstrudel aus misslungenen aktionen, frust über eigenen anspruch, bishin zu komplett von der rolle.
    wäre dann ähnlich petersen.
    aber vielleicht hatte er im ersten jahr aber auch einfach nur einen höhenflug, durch das geklärte fastgegentor im ersten einsatz und kam einfach nur ins straucheln und hängt jetzt n bisschen unter seinen möglichkeiten.. keine ahnung
    verletzung kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.. auf der anderen seite, hats bei garcia auch ziemlich lange gedauert, bis da was durchgesickert is.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann sollte aber mMn noch was passieren auf der Position. Vestergaard und Galvez schön und gut, Luki als Backup auch. Aber so oft wie wir da Ausfälle haben, reicht das nicht. Auch nicht mit den Herren Pavlovic und Hüsing....jedenfalls nach aktuellem Stand.
     
  9. ??? ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :confused: Ich denke, dass drei IV nicht reichen. Hüsing und Pavlovic sehe ich nicht als bundesligatauglich nach aktuellem Stand. Leider fallen uns die IV regelmäßig aus und das hat uns in der Vergangenheit gut Punkte gekostet.
     
  11. ich hoffe Deine Eindrücke fußen nicht auf den "Erkenntnissen" des Testspiels gegen Hansa Rostock, oder? Ich persönlich sehe uns in der IV gut gerüstet! Um die IVs komplett zu machen: Du hast Luki vergessen der dort in der Rückrunde mMn gute, solide Spiele abgeliefert hat ;) 5 IVs (2 Perspektivspieler mit Hüsing und Pavlovic) also ich finde dort haben wir mit am wenigsten Handlungsbedarf. Ich finde falls wir Elia, Obraniak und Caldirola noch von Hof bekommen, sollten wir alle unsere Kohlen sowie unser geballtes scoutung Wissen zusammen tragen um es in einen vernünftigen 6er zu stecken! sofern denn einer zu haben ist der dem Attribut "vernünftig" gerecht wird :wink:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn wir das testspiel als maßstab nehmen, können wir gleich die halbe mannschaft verkaufen...
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, auf der IV haben wir wohl mit Absrtand die komfortabelste Situation... ;)
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Sprich, das er bei denen richtig aufblühen könnte. Darmstadt wird vermutlich die meiste Zeit hinten drin stehen und auf Konter lauern. So hat er anfänglich bei uns am meisten glänzen können. Es ist aber auch noch die Frage ob es tatsächlich eine Leihe ist und ich denke, da wird er sich am ehesten auszeichnen können.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In meinen Augen nicht. Das Testspiel hab ich btw. nicht so wirklich verfolgt. Aber in meinen Augen sind Pavlovic und Hüsing noch keine ernsthafte Alternative. Wir haben also nur Luki als Backup. Dummerweise ist das bei uns die Position, wo wir die meisten Ausfälle haben und wir bräuchten mMn noch ein Backup. Quasi der Prödl-Ersatz.
     
  16. Wir haben zu viele Spieler!
    Wenn jetzt noch ein Backup käme, dann würden Hüsing und Pavlovic nie zu Einsatzzeiten kommen. Dementsprechend sind wir auf dieser Position ausreichend besetzt.
    Über die Qualität kann man ja streiten, aber von der Anzahl der Spieler ist es meiner Meinung nach sogar so, dass einer zu viel da ist.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da gebe ich dir Recht. Weswegen neben Caldirola eben noch einer gehen müsste, am besten Pavlovic.
     
  18. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht was für ein Testspiel ihr da gesehen haben wollt. Meiner Meinung nach hat Caldi 45 minunten die LV - Position bespielt...
    Und in dieser Halbzeit hatten unsere IV ´s ganz andere Böcke drin, die in der BL schon gern mal zu Gegentoren führen. Allen voran mal ein gewisser Luki mit nem abgefangenen Rückpass zum Bleistift. Wenn Hansa dann gefährlich wurde dann doch meist durch die Mitte und durch Konter. Also wenn Caldi hier schon abgewertet werden soll, dann nicht auf Basis dieses Spiels.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Basierend auf den Highlights hatte ich ihn sogar positiv empfunden mit einer Flanke auf Lorenzen die gut kam. Da hatte ich im Zentrum deutlich mehr Sorgen
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab die Beiträge zu Pavlovic mal in den entsprechenden Thread verschoben ;)