lockeres Kreuzband

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderfan82, 27. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir hat der Arzt am Montag auch noch Knorpel "ausgespült".
    Nur leider ist das "knackende" Geräusch noch nicht verschwunden. :mad:
     
  2. Am Freitag habe ich keine Auskunft über weitere Verfahrensweise, sondern nur Termin zum Fäden ziehen erhalten. :mad:
     
  3. Mitleid an alle..

    ich habe zwar kein Kreuzbandgerissen aber trotzdem ein kaputtes Knie. Nachdem Osgoo-Schlatter (Wachstumsstörung im Schienbeinkopf) festgestellt wrude, durfte ich 6 Monate ne Bandage tragen. Dadruch hat sich das alles im Knie (links) verschoben,besonders die Muskulatur im Oberschenkel. Ich bin Rechtsfuß, und dadurch man echt Probleme beim Schießen, wenn das Standbein nicht 100% steht. Hab Krankengymnastik bekommen für den Oberschenkel, hat wenig gebracht. Naja, ich spiele Fußball seit ich 4 bin und werds wohl weiter spielen, trotz Knie. Und als ich letztes beim Arzt war, sagten die , alles ist in Ordnung.

    Ich kenne jemanden, der hat sich das Kreuzband gerissen. Der Arzt hat das verpfuscht bei der OP und die Person durfte 2 Jahre kein Sport machen bis das richt verheilt ist.
     
  4. Ich hoffe noch immer, vielleicht wieder Fußball spielen zu können.
     
  5. Das ist wohl möglich, aber nicht wie so wie vorher
     
  6. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob man ein lockeres KB operieren kann.
    Aber ich werde es ja nun hoffentlich am Do. erfahren.
     
  7. Aso
    dann hoffe ich für dich das Beste :svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  8. ich danke dir :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. Wenn ich weiterhin Ambitionen betreffs Fußball und Jogging habe, muss ich noch eine OP über mich ergehen lassen.:mad:
    Das wird dann vermutlich im Herbst passieren.
     
  10. Hallo,

    also ich bin kein Arzt, habe aber durch mein Studium auch einiges über Kreuzbänder gelernt.

    Grundsätzlich kann man auch ohne Kreuzband Sport treiben/Fussball spielen (gilt auch für Meniskus oder Innen/Außenband). Das Problem ist nur, dass natürlich die Stabilität im Knie nachgelassen hat und deswegen, wie einige auch schon beschrieben habe, schneller Verletzungen auftreten oder wieder auftreten. Deswegen rate ich euch allen, die Probleme mit dem Knie haben, macht unbedingt Krafttraing für die Beine, weil die Muskel die verloren Stabilität ausgleichen können. Ich weiß leider nicht mehr genau welche Muskeln am ehesten trainiert werden müssen. Ich erinnere hier gerne an Ronaldo (der Alte), der nach seinen Kreuzbandrissen seinen Beinumfang ungefair verdoppelt hat. Das sorgt für Stabilität.
    Ein anders Problem ist, dass die Ärzte bei fast allen Verletzungen/Krankheiten nach dem Prinzip Try and Error arbeiten. Haben gar keine Wahl, darauf ist ja die westliche Medizin ausgelegt. Das heißt aber auch, dass es nicht immer sinnvoll ist manche Sachen z:B am Knie zu machen. Bei den meisten scheint es zu funktionieren, aber bei manchen wird es nicht besser oder sogar schlimmer.
    Ich will nicht wissen, wie viele Profis unter Schmerzen leiden, weil sie ja schnell wieder fit werden müssen. Na gut, anderes Thema.
    Dir rate ich, frage deinen Arzt, was du vor der Op machen kannst, denn das bringt auch schon was. Den Muskeln, die nicht oder nur wenig beansprucht werden werden kleiner und damit auch schwächer( das geht sehr schnell).
    Desweitern würde ich überlegen, ob ich nicht eine zweite Meinung einhole, bei einem absoluten Spezialisten der "nur" mit dem Knie was zu tun hat.
    Als Drittes empfehel ich dir, wahrscheinlich erst nach der möglichen OP auch zu überlegen, ob für dich eine alternative Heilmethode in Frage kommt. Sprich Heilpraktiker. Kann gut sein, dass der auf ganz andere Ideen kommt, was man da machen kann. Sprichwort Ganzheitliche Therapie.

    Ist halt schon was her mit dem Studium.

    Euch allen gut Besserung.
     
  11. Erst einmal danke für deinen Beitrag. Man läßt sich, wie du schon sagst, vermutlich zu schnell auf das "Heilmittel" OP ein.
    Das man auch ohne KB Fußball spielen kann, habe ich ja exakt 10 Jahre bewiesen.
    Desweiteren kann ich sagen, dass ich viel für meine Muskulatur mache. Sie ist sehr gut ausgeprägt, sonst wären die vielen Jahre Fußball bzw. Jogging nicht ( und v.a. schmerzfrei ) machbar gewesen.
    Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich, eine, wie von vielen hier beschrieben, so intensive Nachbehandlung über mich ergehen zu lassen.
    Ich habe nach der KB - OP einen Arbeitsausfall von "nur" 6 Wochen gehabt. Das dies nicht unbedingt der richtige Weg ist, weiß ich auch, aber so ist es nun mal in der heutigen Zeit.