LIVETICKER-Thread Abschiedsspiel

Dieses Thema im Forum "Abschiedsspiel Claudio "Piza" Pizarro" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 24. September 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Purgy

Purgy

Ja Gänsehaut, ist schon krass.

2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Das war das erste Mal, dass ich bei einem Abschiedsspiel eines Spielers vor dem TV geklatscht habe.

Mach es gut Pizarro, bleibe gesund und behalte deine fröhliche Art bei. :wink2:
    Ich trinke jetzt eine Orangenlimonade auf dich, prost. :beer:

Lg EFO

3. Eine Legende hat einen würdigen Abschied bekommen. Danke für viele tolle Momente
    ¡Hasta pronto Claudio Pizarro!

andy0606 gefällt das.
  4. Darum sagen wir auf Wiedersehen, die Zeit mit dir war wunderschön.:wink:

Everton_1878 gefällt das.
  5. So. Jetzt mal mit einer Nacht Abstand meine (natürlich einzig gültige & richtige) Meinung.

Die Übertragung war eine der größten Schanden von der Weser, die man sich je erlaubt hat.

1. SAT 1 war unfähig die Technik in den Griff zu bekommen. Fast kein Interview bei dem es nicht zu Tonproblemen kam
    2. Ansprache von Claudio an die Fans nach seiner Auswechslung: Irgendwo zwischen 100 anderen Menschen versteckt. Ein Gewusel an der Seitenlinie, so dass man den Ehrengast nur erahnen konnte. Man hatte den Eindruck Pizarro stört da in der Menge eher.
    3. Reporter: Opdenhövel, den ich sonst sehr schätze, nur ein Schatten seiner selbst. Kam mir einfach überfordert vor.
    4. Ehrenrunde: Ernsthaft SAT1? 95% der Ehrenrunde Werbung? Was stimmt mit euch nicht?
    5. Jan Delay - der ewig näselnde Terroranschlag auf jedes gesunde Trommelfell. Lags am miesen Sound von SAT1 oder doch am Talentmangel von Jan? Außer "Pizarro macht das klar" (was macht er klar? warum macht er was klar? bei wem oder für wen macht er was klar?) hat man nix verstanden. Was ist das überhaupt für ein Text? Hauptsache passt irgendwie zu einem seiner Songs? Großartig.

Fazit: So ein Spiel gehört in die ÖR Sender und nicht in werbefinanziertes Privatfernsehn. Wofür zahlt man denn die Zwangsgebühren? Bei der Hochzeit von Charles und Diana konnte man auch stundenlange Sondersendungen bringen. Und die haben nicht ansatzweise soviel für Deutschland vollbracht wie Claudio.

Eine Schande das Ganze.

Werderpaddy gefällt das.
  6. Purgy

Purgy

Bisschen übertrieben wie ich finde. Klar hatten die Probleme, und wer weiß, ohne SAT1 hätten wir vielleicht gar nichts zu sehen bekommen.
    Danach soll ja bei ran.de der livestream weiter gelaufen sein. Da würde ich eher Kritik ansetzen, denn da lief irgendwann gar nichts mehr.

Juri und Dips gefällt das.
  7. Noch schlechter als die Übertragung ist auf jeden Fall Dein Kommentar! Ist das Satire?

Fazit: So Leute wie Du sollten hier nicht kommentieren. Wozu zahle ich denn meine Internetgebühren wenn hier so ein Schwachsinn zu lesen ist?

8. Juri

Juri Guest

Ailton hat sein Kugelblitz-Image nachträglich wahrgemacht...
    Aber schnell ist er immer noch!

9. Lass ma' die Kirche im Dorf. Klar war SAT 1 überfordert. Die Übertragung schien doch ziemlich holterdipolter organisiert. Aber besser als nichts. Es war schon eine würdige Abschiedsfeier. Alle waren gerührt. Pizarro, seine Freunde, seine Eltern. Das ist doch wohl das Hauptkriterium.
    Ich konnte nicht live schauen und habe die drei Sendungen bei SAT 1 aufgenommen. Da konnte ich dann Jan Delay vorspulen und diese seltsame Lasershow hat sich mir auch nicht erschlossen. Geometrische Figuren mit Laser auf den rasen malen... wer's mag. Aber insgesamt schön, mal wieder alte bekannte wie Micoud, Ailton oder Frings zu sehen und Piza war echt gerührt.

svw1311 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ein sehr würdiges, sehr schönes Abschiedsspiel mit vor allem zum Ende hin vielen Gänsehaut-Momenten. Wobei es ein großer Spaß die Beobachtung war, dass die Fußball-Oldies trotz mehr Körpergewicht, ergrauter Haare und einiger in der aktiven Zeit nicht bekannten Bärte - der von Thomas Linke machte sogar dem Gesichts-Flokati von Paul Breitner Konkurrenz - zeigten, dass im Gegensatz zu Schnelligkeit (ausgenommen beim Kugelblitz) und Ausdauer fußballerisches Talent sich nicht vermindert. Hinzu kam die tolle Stimmung im Weserstadion (auch wenn die Zieht-den-Bayern-die-Lederhosen-aus-Chöre nicht nötig waren). Die 80er-Jahre-Dorfdisco-Lasershow hätte man sich jedoch sparen können.

Eine Zumutung war jedoch die Übertragung von SAT1. Technisch total mit der Aufgabe überfordert und Werbung während Pizas Ehrenrunde.

svw1311 und Brummsel gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...lustig auch der Kommentar von Elber der mit Mikro auf dem Platz war, "...das war mein letzter Sprint, die spinnen doch sich hier so reinzuhängen bei einem Abschiedsspiel...":lol:
    ...dagegen Ailton hatte mal richtig Bock...

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, der Kugelblitz war vorgestern trotz seiner Pfunde schneller als so mancher aktuelle Profi... vielleicht ist Ole Werner das auch aufgefallen und denkt gerade über eine Verpflichtung nach... :lol:

13. Bei der Übertragung fand ich übrigens Max Kruse als Co-Kommentator nicht verkehrt. Und er hat schon ein, zwei Dinge zur aktuellen Situation gesagt, die durchaus bemerkenswert waren.

Das mit den "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"-Sprechchören, ich glaub, das kommt in vielen Stadien automatisch, wenn das Trikot mit dem Emblem des Vereins zu sehen ist. Dagegen ist der einfache Fan einfach machtlos.:ugly:

Quasikasn gefällt das.
  14. also ich hab ganz ernsthaft dran überlegt, ihn mal zu unserer Freitag-Abend-Kickrunde einzuladen... er würde gut zu uns passen (optisch und konditionsmäßig... :lol:)

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na, wenn das so ist, dann hätte ja auch "Bayern" von den Toten Hosen gesungen werden können :ugly:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zeit müsste er ja haben :lol:

Flansch gefällt das.
  17. ich kann auch noch ein Abendessen und ein Bett anbieten...

Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erwarte aber ja nicht, dass er pünktlich aus seinem Brasilien-Winterpausenurlaub zurückkehrt :lol:

19. Niemals... :lol:

20. Juri

Juri Guest

Was mich dann doch bei Sat1 stört: Ich habe einigen Leuten von dem Abschiedsspiel erzählt, die wussten davon gar nichts, waren aber sehr interessiert. Ich glaube, das wurde schlecht beworben.