Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, dass Klopp bei Niederlagen gerne mal die rhetorische Keule schwingt, weil er sein Team von den Unparteiischen als benachteiligt sieht, ist leider nichts neues. Nicht nur er, sondern viele andere auch. Sowas erweckt stets den Eindruck, dass damit versucht wird, von den eigenen Schwächen abzulenken, zumal nach der Situation mit Cresswell/Henderson noch genug Zeit war, dass Spiel für sich zu entscheiden bzw. zumindest einen Punkt mitzunehmen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr habt Beide Recht, hab die Szene mit Creswell nicht gesehen aber das erste Tor darfst du mMn nicht geben.
    Allisson wurde da klar mit dem Arm behindert.
    Glaube aber auch nicht, dass er dem Schiri die Schuld an der Niederlage gibt.
     
  3. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    gherwin gefällt das.
  4. Naja ca 82. Minuten Überzahlspiel auch gerade von Liverpool ist schon eine Hausnummer. Die Wahrscheinlichkeit dass dann das Spiel zugunsten von West Ham ausgeht ist als sehr sehr gering anzusehen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, selten so ne klare rote Karte gesehen.
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Ich habe das Spiel live im TV gesehen.

    Gut, dass Du die Szene eingestellt hast.
    So können auch die, die meinen, dass Klopp ein schlechter Verlierer sei, sehen, dass es ein klare rote Karte war.
    Ebenso war die Szene beim 0:1 eine klare Torwartbehinderung.
    Selbst in der PL, wo der Keeper weniger als anderswo geschützt wird, sollte es da keine zwei Meinungen geben.
    Nicht weil der Angreifer mit seinem Körper ganz eng an Allison war.
    Das wird in der PL als körperlich fairer Zweikampf gewertet und es ist zu 80% auch so.
    Das eigentliche Foulspiel war ein ganz anderes.
    Nämlich, das durch den Arm des Angreifers (der über Kopf eigentlich nichts zu suchen hat) Allisons einer Arm heruntergedrückt wurde.
    So konnte er, unabhängig vom fairen Körperkontakt nicht richtig hochspringen und den Ball fausten.
    Das war das eigendlich zu ahndende Foulspiel.

    Bezüglich des Tritts in Kniehöhe noch folgende Anmerkung.
    In diesem Spiel war der VAR der gleiche, wie beim CL-Spiel BVB - Ajax.
    Dort revidierte er eine falsche Wahrnehmung von M.Oliver nicht und meinte, dass Hummels den Spieler "umgemäht" hat.
    Ich will jetzt nicht etwa einen Bezug zum BVB herstellen.
    Darumy geht es mir nicht.
    Es war von Hummels auch dämlich an der Mittellinie so forsch hinzugehen.
    Aber, Hummels hat den Gegenspieler nicht mal berührt und der WestHam-Spieler Hendo quasi bald das Knie weggetreten.
    Will sagen, dass dieser VAR-Knabe gut in den Kölner Keller der Blinden und Schläfer passen würde.
    In der PL herrscht nämlich für gewöhnlich ein anderes Schiri- und VAR-Niveau.

    Wenn Klopp das nach dem Spiel sachlich moniert, spricht er mithin nur eine Tatsache aus, die das Spiel zu einem gewissen Grad mit beeinflusst hat.
    Das ist sein gutes Recht.
    Von jedem Werder-Trainer würdet ihr das ebenso erwarten und gut finden, wie ich von einem BVB-Trainer.
    Es ist nämlich sowohl in der Sache richtig und von Klopp zudem sachlich dargestellt.
    Ich weiß aus seiner Zeit beim BVB, dass er schon die rhetorische Klinge schwingen kann.
    Manchmal auch ohne richtigen Grund.
    Der war hier jedoch zweimal gegeben.
    Wer in einem solchen Fall Klopp (oder jeden anderen Trainer) als schlechten Verlierer bezeichnet, hat entweder das Spiel nicht gesehen (redet quasi von etwas, dass er nicht wirklich bewerten kann), hat persönlich etwas gegen Klopp oder, sorry, keine wirkliche Ahnung vom Regelwerk.
    Denn, bei allem Respekt vor anderen Meinungen, hier sollte es für jeden Fußballkenner nur eine Meinung geben.
    Zumindest für die bildhaft dokumentierte Szene und die heißt klar Rote Karte!
     
    Madagon gefällt das.
  7. Dass mit dem schlechten Verlierer ist ja eh Murks. Ich hab' das Spiel auch komplett geguckt und wer nach dem Match als Trainer fröhlich und alles super den "fairen Sportsmann" gegeben und am besten noch beim Schiri bedankt hätte, der hat Eis auf dem Kopf. Klopp polarisiert halt. Wenn er gewinnt läuft er heiß und wenn er verliert auch. Genau deswegen ist er aber auch so beliebt bei vielen Leuten.
     
    fussball09 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Klopps Vertrag beim LFC läuft bis 2024, in der Zeit fließt noch eine Menge Wasser dem River Mersey herunter. Und wer weiß, vielleicht hat Gerrard sich in seinem Vertrag eine (LFC-)Ausstiegsklausel einbauen lassen?
     
    Madagon gefällt das.
  10. So verrückt ist nicht 'mal Villa. ;) Neuen Trainer holen und dann mit AK zum Ligakonkurrenten. Die Liverpool-Fans sehen das aber wohl tatsächlich ganz entspannt was ich so lese. Kann ja mit dem Golden Boy gerne auch erst in fünf, sechs Jahren klappen. Hauptsache er kommt irgendwann.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinste? Wenn Gerrard die Wunschlösung gewesen sein sollte, ist es durchaus vorstellbar, dass Villa diese Kröte geschluckt hätte.


    Können sie auch. Gerrard war bei den Rangers erfolgreich, jetzt ist Villa als englischer PL-Club die nächste Entwicklungsstufe auf höherem Niveau, wo er weiter Erfahrung sammeln kann.
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  13. Luis Diaz :D Welcome to Liverpool...:klatsch: Noch so ne Rakete in der Offensive.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Abwarten.....
    Klopp hat jetzt die £700 m Marke geknackt....
     
  15. Nix abwarten ;) Was passiert denn, wo er jetzt diese Marke gekackt hat :denk:
     
  16. LFC will auch noch Fábio Carvalho vom FC Fulham holen :D
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Zeiten ändern sich....
    "früher hatte sich Klopp oft skeptisch über hohe Transfersummen geäußert."
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Natürlich, in England läuft die Musik halt etwas anders ;)
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Hat zeitlich nicht mehr gereicht. Macht Baumann neuerdings ein Praktikum in Anfield? :wink:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.