Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist genau genommen eine imaginäre Kreuzung aus einem Adler und einem Kormoran, mein lieber @Eisenfuss57 ! :D
    Bei uns ist der Wappenvogel die majestätische Möwe.
    Wer erinnert sich nicht gerne an unser Maskottchen Möwi oder war es Werdi? :denk:
     
  2. Gut, das ist tatsächlich etwas mimimi...

    Die majestätische Möwe? Ich wusste doch, ihr habt nen Vochel. Unser Maskottchen hat immerhin irgendwie diverse globale Katastrophen und sogar den Abstieg überlebt. :XD:
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Das Liverbird, auch Wappentier der City of Liverpool und auf den beiden Türmen eines der Wahrzeichen der Stadt, dem Royal Liver Building, ehemals einer Versicherung. Die beiden Liverbirds auf dem Dach sind fest vertäut. Sollten diese Vögel davonfliegen So verfällt Merseyside in Schutt und Elend, so die Sage.
    Und so wird es jedem Besucher gerne erzählt....
    Im übrigen hat Everton seine Geschäftsräume in einer Etage im Royal Liver (Umgangssprache), Moshiri hat das Ding einfach mal gekauft....
     
  4. Ich erinnere mich viel lieber an "Pico"! :D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ne Heidschnucke. :D
    Musste ich tatsächliche googeln da vor meiner Zeit.
    Die Gnade der späten Geburt. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Mein Spruch ....:D …... da stand man noch in der Nord :wdance:

    Gruß vom Barock-Teenager
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich erinnere mich - jedoch alles andere als gerne an die Kackmöwe. Bei "ran" äußerte ein Sendungs-Moderator sinngemäß "Die Kicker von der Küste haben jetzt als Maskottchen einen Kacker von der Küste."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, es gab sogar mehrere Generationen von "Pico", zumindest die letzten trugen ein "Leibchen" mit Haake-Beck-Schriftzug.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    So kennt man ihn - leider.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :D

    Ein Kanarienvogel, der vor jedem Spiel optimistische Liedchen trällert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Schlimmer wurde es noch mit oder Dank Wiesenhof... Da wurden wir verspottet... Laufen rum kopflos wie die Hühner oder gleich Hühnerhaufen....
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich nicht schlimm, hat halt Ecken und Kanten. :top:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, sehr unsympathische Ecken und Kanten
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht, c´est la vie.
    Glaube aber auch, dass beim Berliner und dir ein großer Teil der Ablehnung/Unsympathie Klopps mit den Vereinen zusammenhängt, wo er gearbeitet hat, Dortmund und Liverpool.
    Mag mich da aber auch täuschen. ;)

    Ich mag einfach so weichgespülte Typen a la Everybody´s Darling nicht. :)
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wann und wieso ist es eigentlich dazu gekommen, Menschen mit mach außen hin überwiegend sympathischen Zügen als weichgespült zu bezeichnen, Menschen, die unsympathische Dinge sagen oder machen hingegen positiv umzudeuten als Menschen mit Ecken und Kanten?

    Ich mein, Klopp verhält sich hier einfach wie ein beleidigtes Kind. Was ist daran so toll?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mache ich das denn? Ich habe das doch überhaupt nicht so gesagt.
    Nehmen wir das Beispiel Kohfeldt, den finde ich zum Beispiel sehr sympathisch und das mache ich nicht daran fest, weil er hier Trainer ist.

    Ich bin kein großer Schaaf-fan (war ich auch noch nie) Rehhagel ebenso (den empfinde ich sogar als überaus arrogant, wenn man ihn mal so im Umgang mit der Presse beobachtet hat) meine Meinung zu Baumann dürfte man mittlerweile kennen.

    Das ist mir viel zu sehr schwarz weiß, mal wieder.
    Letztlich ist es eine reine Geschmacksfrage oder welche Eigenschaften man lieber mag und da ist halt auch jeder anders.
    Ich finde Klopp schlicht authentisch und das wars.
    Ich muss nicht Alles mögen, was er macht, tu ich auch nicht aber ich finde es gehört zu ihm.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, war wohl nicht ganz fair von mir. Ich habe dich als Aufhänger genommen für etwas, was mir seit einiger Zeit allgemein einfach schon des öfteren aufgefallen ist. Da habe ich dir offenbar Unrecht getan. Entschuldige bitte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Wirf dich selbst der Presse zum Fraß hin und sie lassen dein Team in Ruhe. Da bin ich ganz bei @Brummsel. Davon abgesehen war Klopp immer schon mega emotional und oft auch mal deutlich drüber. Ich glaube als so ein Typ ist es häufig nicht leicht an der Seitenlinie zu stehen und sich ungerecht behandelt zu fühlen (ich erinnere mal an unser vorletztes Spiel bei dem der Gegner drei taktische Fouls hintereinander begehen darf und jeden Spielrythmus zerstört und wir bekommen für das erste taktische Foul sofort Gelb). Und du wirst auch recht haben damit, daß die letzte Niederlage für ihn schon etwas her ist, er muss sich erst wieder daran gewöhnen ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut.:beer:
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216