Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Mal eben" mitten im Spiel eine Gehirnerschütterung zu diagnostizieren, ist auch gar nicht möglich, denn dazu bedarf es einer ausgiebigen Untersuchung (Blick des Arztes durch die Pupille, Reflextest etc.) eines Arztes bzw. beim Verdacht von Frakturen auch unter Zuhilfenahme eines tomografischen Geräts. Andererseits wenn nach einem wie auch immer gearteten Schlag gegen den Kopf die für eine Gehirnerschütterung typischen Symptome wie Benommenheit, Schwindelgefühle oder Kopfschmerzen auftreten, ist der kausale Zusammenhang offensichtlich; so daß, wenn die Wucht des Schlag im Falle Karius seine Fehlgriffe zumindest begünstigte, es nur schwer vorstellbar ist, daß die Symptome vom Betroffenen nicht bemerkt wurden bzw. sich die Frage stellt, warum er sich vom Doc nicht untersuchen ließ?
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Wen interessiert das noch??? Das Ding is durch, Real is Champions League Sieger und Karius hat’s verbockt. Fertig! Ob nun mit nur einem Arm, Blind, einer Querschnittsgelähmung oder Gehirnerschütterung is doch Latte.
     
  3. Oh doch! Das unterstell ich ihm aber sowas von! Das Foul an Salah hat man oft genug gesehen und das Verhalten und die anschließende Reaktion Ramos'. Das war Körperverletzung und zwar genauso gewollt! Normalerweise müsste er noch nachträglich gesperrt werden. Das war ja nicht das erste Mal, dass er unsportlich aufgefallen ist! Aber hilft Liverpool jetzt auch nicht mehr.
     
  4. Krasse Aussage...
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einem Spieler pauschal Vorsatz zu unterstellen, finde ich etwas grenzwertig. Andererseits war und ist Ramos auch kein Kind von Traurigkeit, der die Grenze zwischen gesunder Härte und überharten Einsatz schon oft überschritt, so daß es gänzlich nicht auszuschleßen ist, das er in manchen Situationen eine Verletzung des Gegenspielers zumindest billigend in Kauf nimmt.
     
  7. Du schreibst doch eigentlich das Selbe wie ich, nur eben durch die Blume. Und grenzwertig war hier nur das Foul von Ramos. Wer das nicht gesehen hat, dass das Vorsatz war...
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nale-knockout-in-der-49-minute-a-1211254.html

    und diese vorwürfe, dass er sich nicht hat auswechseln lassen: das war das cl-finale, vermutlich das größte spiel, das karius jemals erreichen wird. kann mir gut vorstellen, dass man sich da eben nicht so leicht auswechseln lässt, stattdessen lieber die zähne zusammenbeißt und weitermacht. gerade nach dem ersten patzer kann da in karius ja auch so eine trotzhaltung gewesen sein, dass er die restliche spielzeit zeigen will, dass er es eben doch kann.

    ramos würde ich auch nicht unbedingt vorsatz unterstellen. kann auch einfach beide male sehr unglücklich abgelaufen sein. sieht aber natürlich blöd aus, dass er sowohl den besten spieler als auch den torwart der gegner ausgeknockt hat.
     
  9. Und es war bei Sala Vorsatz! Schaue mal genau hin, dann siehst Du, dass er quasi einen Judogriff mit Hebelwirkung einsetzt und auf eine Verletzung seines Gegenspielers spekuliert. Ramos ist ein abgezockter Hund, der weiß, wie man so etwas macht. Sala hatte keine Chance. Er musste auf das Schultereckgelenk knallen. Sein rechter Arm war eingeklemmt und er wurde richtiggehend kopfüber auf die Schulter gewirbelt.
    Mission accomplished Ramos!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. irgendwas muss man ja auch von pepe lernen, wenn man jahrelang mit dem holzhacker zusammen kickt :wink2:
     
    Bremen und fussmodel gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn die Trotzhaltung über die Sehprobleme überwiegt wie du sagst , bin ich immer noch der Meinung das man davon ausgehen kann das die Gehirnerschütterung dennoch leicht dagewesen sein könnte aber nicht ausschlaggebend für die Torwartfehler war .
    Im Vergleich seh ich blutende Spieler mit Platzwunden und Turban auf dem Platz die volle Möhre mit dem Kopf eines Gegners zusammengeknallt sind , die meckern im Nachhinein auch nicht ...
     
  12. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Stimme ich allem so zu, wobei die Aktion von Ramos gegen Karius schon sehr grenzwertig ist.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur weils blutet heißt das aber nicht zwingend, dass es den spieler mehr beeinträchtigt als eine gehirnerschütterung.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer sagt denn das wenn es blutet keine schwerere Gehirnerschütterung vorhanden ist ?!
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk:
    niemand. aber es muss doch nicht zwingend eine vorliegen, nur weil es blutet. und wenn eine vorliegt, muss diese den spieler nicht mehr beeinträchtigt sein als karius durch seine gehirnerschütterung.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ramos ist ein sogenannter "Drecksackspieler" (mit allen Mitteln und oft und gerne darüber hinaus)
    Ein Spieler der genau weiß warum und zu welchem Zweck er was macht.
    Im Fall Karius: bewußt und vorsätzlich
    Im Fall Sala: billigend in Kauf nehmend
    Erklärung: Sala fädelt ein .... Ramos klemmt ein (zum Armriegel) wohl wissend, dass er ihn mit zu Boden zieht und ER auf den
    eingeklemmten überstreckten Arm und Schultereckgelenk landet. Schulter und Arm werden ungeschützt überdehnt und stumpfe
    Belastungsdruck ausgesetzt. Auch da wußte (nach dem Einfädeln von Sala) er als erfahrener Spieler in Kauf nimmt.
    Eingeleitet hat aber Sala ......
    Ich würde hier von einem negativn Reflex seitens Ramos reden, der aber aufgrund seiner Spielweise durchaus einschätzen konnte,
    was da geschehen ist. Fair im Nachgang ist was anderes.
    Wer mal im Leistungsbereich agiert hat, kann glaube ich nachvollziehen, was ich da meine.
     
  17. So schnell wie das im Spiel passiert bei so einem kleinen Ringkampf, unterstelle ich Ramos nicht soviel Denkauffassung, dass er das in so kurzer Zeit "hinbiegt" um exakt so auf dem Arm von Salah zu landen.

    Auch bei Karius sehe ich das an er Grenze, aber nicht drüber. Ramos ist, wie Eisenfuss57 sagt, ein Drecksackspieler, wie van Bommel früher oder mittlerweile Ribery. Das weiß dann auch der Keeper und hat sich entsprechend zu schützen oder selbst zuerst den Ellbogen auszufahren.

    Bzgl der Gehirnerschütterung erklärt das für mich zumindest Treffer 1, da war bisher für mich unverständlich, dass der Benzema nicht sehen konnte. Bei der Gehirnerschütterung kriegt man manche Sachen einfach nicht mit, ohne es zu merken.

    Treffer 2 kann gut sein, da hab ich aber auch ne andere Erklärung, die man in der Super-Zeitlupe gut zu sehen war, dass Karius nämlich zuerst die Hände zu Fäusten geformt hat und den Ball wegfausten will, und erst kurz vorher sich umentschließt und versucht, zu fangen. Er war quasi noch beim Öffnen der Hände, als der Ball schon kam. Räumliches Sehen, bzgl Gehirnerschütterung kann hier durchaus mitgespielt haben.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So schnell wie das im Spiel passiert bei so einem kleinen Ringkampf, unterstelle ich Ramos nicht soviel Denkauffassung, dass er das in so kurzer Zeit "hinbiegt" um exakt so auf dem Arm von Salah zu landen.

    Grundsätzlich auch meine Auffassung. Allerdings wie von mir beschrieben, diese Zweikämpfe kommen 1000fach in der Liga vor.
    Einer fädelt ein und klemmt oder eben der andere Spieler. Eines passiert jedoch in der Regel kurz vor dem Sturz und unmittelbar davor,
    die Betroffenen lösen die Klammer und somit kommt es zum freien Fall.
    Ramos klammert allerdings solange bis Salah fast am Boden liegt und er nur noch auf dem Arm/Schulter zu liegen kommt.
    Da weiß der "alte Hase" schon was er wollte, i. S. v. seinen Körper konsequent einzusetzen. Zu dieser Einschätzung reicht bei einem
    erfahrenen Spieler die reflexartige Wahrnehmung. Das ist eine Grundhaltung bei solchen Spielern.
    Wenn der gedacht hätte, dann hätte ich ihm auch Vorsatz unterstellt.
    Fall 2 Karius, war meine Wahrnehmung Ramos E-Check kommt für Karius aus dem Nichts. Karius agiert in Richtung Ball mit Blick und
    Aktion. Ramos sieht keine Chance auf Ballgewinn ... und gibt ihm in der Bewegung einen mit. Ich schätze Karius hatte nicht
    einmal die Chance seine Halsmuskulatur dagegen einzusetzen.
    Ansonsten bin ich bei dir
     
    Mausschubser gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hört sich alles plausibel an was du schreibst, nur denke ich nicht das die Gehirnerschütterung so schwer war das die Fehler von Karius alleine dazu geführt haben ! Hatte zwischen dem ersten Fehler nach Check von Ramos einige gute Paraden drinne , also das wäre mir zu einfach ! Die Ärzte von Liv. waren bei ihm , wenn er übertrieben gesagt Anzeichen einer schweren Gehirnerschütterung gezeigt hätte , hätten sie ihn aus dem Spiel genommen . Es ist natürlich schöner 3 Tage später mit so einer Geschichte aufzufahren um sich teilweise aus der Schusslinie der Medien und Fans zu bringen, ganz klar und menschlich !
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest