Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    So schlecht ist das Team nun wirklich nicht, Sturm mit Benteke und Sturridge, Mittelfeld mit Firmino, Henderson, Coutinho und Millner nicht spitze aber durchaus brauchbar. Und in der Abwehr läuft Sakho und Skrtel rumm.

    Und das ein richtig guter kader in England auch nicht zwangsläufig oben mitspielt sieht man gerade wunderbar an Chelsea.

    Klopp traue ich Platz 3 mit Liverpool locker zu.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also die stärkste Liga der Welt ist mit himmelweitem Abstand die spanische Liga, das internationale Abschneiden der Ligen spricht da Bände.

    Abgesehen davon hatte Gündogan angeblich schon Angebote von Real und Barca, was soll er denn dann bei einem Club, der Probleme hat, sich in England für die CL zu qualifizieren.
     
  3. Gündogan wechselt vielleicht schon im Winter, spätestens natürlich im Sommer. Denke Barca ist da am wahrscheinlichsten, Liverpool eher nicht.

    Was für eine Aussage. Tuchel hat nichtmal ansatzweise die Erfolge von Klopp vorzuweisen und ist bis jetzt auch nicht als Taktikfuchs bekannt geworden. Und die Premier League ist wohl eine deutlich größere Herausforderung, da er gegen mehrere Topteams mit Toptrainern wie Mourinho, Wenger und van Gaal antritt.
     
  4. corox

    corox Guest

    Das ist keine Liga sondern ein Duell zwischen Barcelona und Real. Prinzipiell könnte man die beiden ihr hin und Rückspiel machen lassen und so den Meister küren.
     
  5. Wenn du das nur über die Entscheidung wer Meister wird definierst bleibt ja nur noch die Premier League über.
     
  6. Ich hab heute ne Meldung gelesen:
    "Kult-Coach beim Kult-Club".
    :face:
    Seit wann ist Klopp Kult?
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Darum wurde 2014 auch Atletico Meister.
    Teams wie Atletico, Sevilla und Villareal reißen auch international regelmäßig wesentlich mehr als die englischen Teams, keine Ahnung wie man darauf kommt, dass die englische Liga stärker sei.

    Zusätzlich ist der spanische Fußball auch wesentlich schöner und attraktiver als das englische Hin-und-Her.
     
  8. Bild?
     
  9. corox

    corox Guest

    Übrigens seit der Saison 2003/2004 das erste mal das es nicht Real oder Barcelona war.

    Es hat ja auch soviel mit der Liga zu tun, was die Vereine International reißen.
    Das stimmt. Ich schaue mir auch wesentlich lieber Spiele an wo ich vorher weiß wer gewinnt und nur auf ein Tor gespielt wird. Das ist Unterhaltung pur. Interessanter ist nur noch die Spiele aufzunehmen und ein zweites mal zu schauen.:lol:

    Ich schaue viele Spiele der Spanischen und Englischen Liga. Aber ich sehe das völlig anders als du. Wäre aber auch mist wenn alle die gleiche Meinung hätten.

    Ich persönlich mag den Englischen Fußball deutlich lieber, da sich dort auch die kleinen Mannschaften nicht verstecken.
    Beispiel: als Newcastle zuletzt Manchester City regelrecht abschoss. Das war schön anzuschauen.


    Um zum Thema zurück zu kommen:

    Ich glaube Klopp und Liverpool passen gut zusammen. Man muss ihm ein wenig Zeit geben, aber ich denke das er es mit Liverpool in die Top 4 schafft.
     
  10. Liverpool ist seit Jahren gehobenes Mittelmaß und die geisteskranke Premier League auf Rang 3 der 5-Jahreswertung.

    Ich gehe davon aus, dass Klopp die Liverpooler voranbringen wird und wünsche ihm dabei viel Glück, auch wenn ich mit Liverpool nichts anfangen kann.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass die premier league jetzt aufgrund der ablösesummen ein alleinstellungsmerkmal als geisteskrank haben soll, da gehe ich nicht mit. wer will bei den summen, die im fußball gezahlt werden noch ein maß ansetzen ab wann es geisteskrank wird. die summen die in der bundesliga gezahlt werden, sind ebenfalls wahnsinnig. die summen sind schon lange ganz international gesehen wahnsinnig. nur weil neuerdings irgendwo 100 mio. für spieler gezahlt werden, macht das die 10 mio., die woanders gezahlt werden auch nicht weniger "geisteskrank". irgendwann könnten auch die 100 mio als wenig gelten und die 200 mio sind der neue wahnsinn. was festzuhalten bleibt: man generiert derzeit mehr tv-gelder in england und die englischen mannschaften investieren mehr als die deutschen. mit den verschuldungen der clubs lässt sich natürlich entsprechend argumentieren (falls du das angesprochen haben solltest=, das ist aber kein neu dazu gekommener gesichtspunkt. wenn dann also ohnehin schon bestehende kritik beibehalten aber kein neues fass aufmachen aufgrund der kommenden rekordablösesummen.
    was man der premier-league zugute halten muss und weshalb ich sie sehr gerne verfolge: die meisterschaft ist ungleich spannender, taktisch wird interessanter, variabler agiert (nicht zwingend besser). ich glaube übrigens, dass sowohl die englische nationalmannschaft als auch die clubmannschaften international eher deshalb verhältnismäßig schlecht abschneiden, weil man im internationalen vergleich sicher die meisten spiele pro saison absolviert und das auf dauer zu ermüdungserscheinungen führt. das ist aber eben auch der preis, den man für hohe tv-einnahmen zahlt.
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Natürlich hat das was mit der Stärke der Liga zu tun. Wenn eine Liga regelmäßig beide Europapokale dominiert spricht das schon dafür, dass diese Liga qualitativ besser ist als die anderen.

    :beer:

    Naja, das können die Spanier aber auch. ;)

    Für Barcelona gab's dieses Jahr schon 4:1 und 4:0-Klatschen von Celta Vigo und Bilbao, Real hat auch immerhin schon drei Punktverluste.


    Da sind wir uns allerdings einig :bier:
     
  13. das glaube ich nicht, dafür leistet man sich ja teure, riesige kader, die rotation erlauben. die nachwuchsarbeit der engländer ist im vergleich zur deutschen oder spanischen ziemlich bescheiden und die teams sind zu größeren teilen zusammengewürfelt und nicht zusammengewachsen.

    totale zerstückelung des spieltags und fanunfreundliche anstoßzeiten, das ist vorallem der preis, den man für die hohen tv-einnahmen zahl. da verzichte ich gerne drauf. ich bin froh, dass man im deutschen fußball noch einigermaßen die waage zwischen tradition, fankultur und kommerz hält.
     
  14. Was mich an der ganzen Geschichte stoert ist die Tatsache dass sein Berater den Gladbachern einen Korb gibt mit der Begruendung dass der gute Herr Klopp eine laengere Auszeit braucht. Das man in der PL mehr verdient ist allen klar, aber dann soll er doch bitte auch so ehrlich sein und nicht diese Luege vom Sabbatjahr verbreiten lassen. Unabhaengig von Liverpool kann ich mit der englischen Liga allgemein nichts anfangen. Wie sehr die mit ihrem Groessenwahn regelmaessig auf die Fresse fallen sieht man ja sehr schoen auf Nationalmannschaftsebene.
     
  15. :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Der Titelkampf in der Primera Division ist schon immer wieder herausragend und es ist in der Tat immer wieder spannend zu beobachten, wie zwei - zählt man Atletcio noch zur höheren Klasse, dann drei - hochverschuldete Clubs, welche logischerweise großen finanziellen Spielraum besitzen, daher die stärksten Spieler auf sich vereinen und international folglich regelmäßig gut - sehr gut abschneiden, den Titelkampf unter sich ausmachen.

    Was soll er bei einem Club, bei dem seine Position schon mit Casemiro, Kroos, Modric, dem gerade erst teuer verpflichteten Kovacic und ggf. Isco oder alternativ halt mit Busquets, Mascherano, Rakitic, Vidal, Rafinha und S. Roberto besetzt ist?

    Die Dominanz in der CL habe ich bereits erklärt und die Dominanz in der Europa-League ist doch auch vollkommen vom jeweiligen Gegner abhängig. Mal davon ab, dass die meisten Mannschaften der EL keinen hohen Stellenwert einräumen, macht es natürlich auch 'nen gewaltigen Unterschied, ob du auf ein anderes und motiviertes Topteam triffst, oder auf eine Mannschaft aus dem russischen Hinterland.
     
  17. Mit seiner Aussage, er sei der "Normal One", hat Klopp natürlich erst einmal viele Sympathien gewonnen. Mal sehen, ob die glorreichen Tage tatsächlich nach Liverpool zurückkehren, wie es jemand auf einem sozialen Netzwerk schrieb.
     
  18. Das Spiel in England ist eher auf Tempo ausgelegt als auf ein gutes Pass- und Positionsspiel ala Guardiola. Es ist ja kein Wunder, dass internationale Toptrainer in England auf Spanier, Brasilianer, Franzosen etc. bauen, da sie ihre Philosophie mit solchen Spielern eben besser umsetzen können. So bleibt die Nationalmannschaft eben auf Dauer nur Mittelmaß, mittlerweile sehen die Engländer das ja auch selbst schon ein und erwarten nicht mehr viel bei Turnieren.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das englische Versagen in der CL damit zu begründen, dass die anderen einfach mehr Geld haben ist nun allerdings schon ganz großes Tennis :D

    Ich glaube, der hat genug Selbstvertrauen und Klasse, dass er sich gegen den Großteil der von dir genannten Spieler durchsetzen kann.
    Abgesehen davon: $$$

    Also hatte Sevilla die letzten Jahre einfach nur Losglück oder wie darf man das verstehen?