LIGA! total Cup 2012 / Finale / Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "LIGA! total Cup 2012" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 4. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wirklich schönes Spiel gestern! Man merkt, dass wir auf dem Weg sind ein "neues" Werder zu erleben! Auch wenn natürlich noch nicht alles top war!

    Positiv: Füllkrug, 2 Tore in 5 Minuten, nach 2:3 noch zurückgekommen, wir jetzt 2 Elfmeter-Killer

    Negativ: 3 Gegentore in 5 Minuten!!

    Dazu ist mir mal wieder aufgefallen, was für ein sch... Sender SAT 1 ist. Ich meine, sonst schaue ich nie SAT1, da fällt einem das natürlich auf. Haben die eigentlich die Siegerehrung gezeigt? Ich meinte, die haben direkt nach Abpfiff zu den "Nachrichten" geschaltet!!! Wieso fangen die nich einfach vorher an, dann schaffen die es auch die Siegerehrung zu zeigen...:crazy:
     
  2. Klasse Teamleistung gestern! Es macht wieder Spass Werder zuzugucken!
    Der Fussball erinnert mich an die Diego Zeit. Offensiver Fußball der auch zu vielen Gegentoren führt. So wird es auch diese Saison sein.
    An einem Wochenende gibts ne 1:4 Klatsche, am nächsten dann ein 5:1 Sieg! Aber mit dieser Spielweise haben wir es doch immer in die CL geschafft :applaus:

    Ich zähl schon jeden Tag bis zum Saisonstart ab, kanns kaum erwarten :beer:
     
  3. Emsi49

    Emsi49 Guest

    Bei einem Bayern Sieg des Cups hätte es eine 30 min. Sondersendung gegeben!!!!
     
  4. Also ich hoffe doch, dass die Abwehr in 3 Wochen besser funktioniert.

    Dortmund hat hier sicher nicht voll Ernst gespielt und hatte bestimmt weniger Stammkräfte auf dem Feld als Werder. So ein Kunststück gelingt doch fast nur Werder, binnen einer 30 Minuten-Halbzeit nach 2:0 Führung noch vor der Pause mit 2:3 hinten zu liegen. Thomas Schaafs Handschrift trug das Spiel damit allemal. In diesem Fall war es wahrscheinlich gut, dass das Spiel nicht über die volle Distanz ging.

    Schön dass man da nochmal zurückgekommen ist, aber die Gegentore dürfen so schnell doch eigentlich nicht passieren.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War ein nett anzusehendes Spiel gewesen. Insbesondere die neu gezeigte Spielfreude hat es mir angetan. Da kann man auch leichter über die noch vorhandenen Defizite (Abwehr!!) hinwegschauen.

    Und klar, bei einem Sieg der Bayern hätte es neben einer Sondersendung auch noch ein Autokorso durch die Unterföhringer Sendezentrale gegeben...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am Anfang sicher nicht, weil sie sich wohl dachten, ach das kriegen wir auch so hin. Mit der Zeit haben sie schon ernst gemacht! Und hier aufzurechnen wer nun wieviele Spieler der 1ten Mannschaft drin hatte halte ich für unsinnig. Natürlich muss man diesen Sieg auch richtig einordnen, aber man muss ihn nun auch nicht unnötig kleinreden!:p


    Fazit ist, es hat Spaß gemacht dabei zu sein. Es war toll unsere Mannschaft mal wieder feiern zu sehen. Wir haben einen Füllkrug der einem echt Freude bereitet hat, mit seiner Unbekümmerheit! Und wenn er das mit in die Buli nehmen kann, ist das ne tolle Sache. Ein Miele konnte sich ebenso Sicherheit holen! Wie er stolz wie Oskar zu unsere Kurve gelaufen kam war ein Bild für die Götter. Dieser Turniersieg wird sicher von den Jungs auch richtig eingeschätzt werden. Aber gut fürs Ego ist es allemal, egal wer nun bei dem Gegner auf dem Platz stand:p
     
  7. Ne haben die nicht :roll: Ich wollte mir noch schön unsere Jungs beim Feiern ansehen aber es kamen nur Nachrichten und danach gleich irgendein "CIA" oder so. Außerdem hat man das Dortmunder 2:2 überhaupt nicht gesehen weil die stundenlang die Wiederholung brachten. Man erfährt es erst wenn der Kommentator sagt: "Huch jetzt steht schon 3:2, wieso denn dass?" Zum Glück ist die CL nächste Saison bei ZDF.
     
  8. ich war überrascht wie schlecht die übertragung bei sat1 war. eigentlich schaue ich bei keinen privatsender wie sat1, rtl, .... aber diese ständige werbung war nervig dazu noch diese kommentatoren. da bin ich froh die spiele von werder in der bundesliga und dfb-pokal bei sky geniessen zu dürfen.
     
  9. :tnx: stimmt.

    Grösste Frechheit: Kameraführung - danach die elendslange Werbeunterbrechung (nur Sport1 schafft es diese noch zu übertreffen), und natürlich der nervtötenden Kommentator, welcher mit seinem "Werder ist die Wundertüte der Liga"- Schwachsinn bewiesen hat, dass sein Wortschatz ziemlich begrenzt ist.
     
  10. Und Sky ist zuweilen schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe zu Hause kein Sky, schaue aber des Öfteren Spiele in der Kneipe oder bei Freunden... Ein paar der Kommentatoren... weia.
    Aber du hast Recht, was die bei SAT1 und RTL da teilweise anbieten sind maximal Lehrlingsaushilfenpraktikanten, oder so...
     
  11. Aber nur mal eben zum Turniersieg:

    Ich denke, es ist immer super, eine Saison mit einem solchen Erfolgserlebnis anzugehen.

    Dann kann Werder ja jetzt auf Titeljagd gehen; es gibt aber nur noch zwei zu vergeben für Werder diese Saison:svw_applaus:
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich will ja nicht die spaßbremse spielen.. aber titel? ich bitte dich.. alles zwischen platz 3 und 10 wäre nach den letzten beiden saisons schon herausragend.
    ich möchte nich wissen was hier wieder für ne untergangsstimmung herrscht, wenn uns der bvb im ersten liga pflichtspiel an die wand klatschen sollte.

    der cup gewinn ist ja auch für mich balsam für die geschundene fanseele, aber man darf das jetz auch nich überbewerten.
     
  13. Ein Platz 10 wäre für Dich noch herausragend?
    Das halte ich für ein Minimalziel angesichts der getroffenen Veränderungen und den Eindrücken,die ich von dieser Mannschaft gewonnen habe.

    Herausragend wäre nach der Niedergeschlagenheit am Ende der Saison 2011/12 das Erreichen der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb!
     
  14. platz 3-10 herausragend???
    was ist den am Verpassen des internationalen wettbewerbs herausragend?
    das wäre ja ein rückschritt zu den vergangenen beiden saisons.
    die mannschaft hat das potential für die plätze 3. bis 7. . wichtig ist einfach das Erreichen des internationalen wettbewerbs und das sollte durchaus drin sein ... ich hoffe es zumindest.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wo genau und in welchem bereich wäre das ein rückschritt wenn man den verpassen sollte, im direktvergleich mit den positionierungen der vorherigen beiden spielzeiten? einmal knapp den abstieg verhindert, einmal knapp den int. wettbewerb verpasst - von dieser mannschaft ist aber auch ein großteil nicht mehr da. die müssen sich erst zusammenfinden.
    das ist doch quatsch, sorry.

    ich meine, das es schon ein schritt nach vorn ist, wenn wir uns im oberen mittelfeld festbeissen können. natürlich träum ich auch davon, dass unser team bald wieder international spielt, weil mir diese spiele wirklich fehlen.
    aber man darf sich von vorbereitungsspielen halt auch nicht komplett verblenden lassen, sodass man anfängt von titeln zu träumen. sonst wird der aufschlag auf dem boden der tatsachen eventuell ziemlich hart.
    ich trau ihnen ja auch durchaus viel zu - und sollte ich falsch liegen und wir landen am ende wirklich unter den top 6, mach ich kleine luftsprünge in meiner wohnung und tanz tagelang im kreis.

    ich hab aber so eine vorahnung, dass wir uns im winter nach abschluss der hinserie hier wiederfinden werden mit einem leicht durchwachsenen gefühl.

    ein pessimist ist ja auch nur ein optimist mit erfahrung :D
     
  16. Und wieder, wie so oft im Forum, stellt sich die Frage danach, wie ernst ein Thread wohl gemeint war, oder da nicht auch eine Prise Ironie dabei gewesen sein könnte, hm? Was meinst du?
    :roll:
    Jede Mannschaft sollte um Titel spielen, ganz generell. Und wenn Werder dahin kommt, dass das vor der Saison ausgegebene Ziel der Klassenerhalt oder Platz 10 wäre, wäre das für mich als Werder-Fan schon schwer zu ertragen...
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist mit dem "Effes-Pilsener-Cup" in der Türkei im Januar?? Das wären dann 3 Titel!!
    :)
     
  18. Wow, das wird eine ruhmreiche Titeljagd diese Saison:D:schal:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist die Siegerehrung bei Werder TV denn zu sehen? :confused:
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein bißchen was ist zu sehen, d.h. nicht die Pokalübergabe, aber ein bißchen was vom Feiern mit der Pokalblumenvase. :)

    Besonders schlimm fand ich (natürlich neben dem Kommentator vom Samstag und den ständigen Einblendungen von "wichtigen" Bayern in Großaufnahme) die Kameraführung und insgesamt die Bildregie. Ich will mal sehr hoffen, daß Sky sich nicht diesen Mist mit den "Kamerflügen" abschaut. Da wird einem ja schwindelig. Und außerdem ist dieser Schnickschnack das allerletzte, wenn man am Spiel interessiert ist, selbiges aber aufgrund der Perspektive kaum verfolgen kann. :crazy: