Lennart Thy (PEC Zwolle)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist natürlich richtig, dass ein reiner "Fußballpreis" (das habe ich gar nicht bedacht) schwerlich in andere Lebensbereiche vergeben werden kann, von daher ist die Wahl für Lennart schon in Ordnung.

    Genau das wird in meinen Augen aber gemacht, der eine bekommt einen Preis, der andere nicht, aber wie gesagt - ist ja ein Fußballpreis und wenn damit auf die Sache an sich aufmerksam gemacht wird, passt das schon, da hast du natürlich recht.
     
  2. Natürlich werden auch "Normalbürger" die entpsrechend Spenden, als "Helden" geehrt, natürlich in einem anderen Rahmen.
    Z.B. Hier
    https://rp-online.de/nrw/staedte/mo...arbeiter-als-lebensretter-geehrt_aid-21798559
    http://feuerwehr-worms.de/index.php...ehrmann-erhaelt-ehrung-fuer-knochenmarkspende
    https://osthessen-news.de/n1219872/...n-und-knochenmarkspender-ehrung-der-dkms.html

    Wie das bei solchen Sachen immer ist: ist ein Prominenter wird anders geehrt. 1. weil es mehr Aufmerksamkeit erzielt weil größere Reichweite
    und 2. weil das mehr Signalwirkung an "Normalbürger" hat, eben weil mehr Menschen davon erfahren.


    Die Spendenaktion von Thy hat in Holland wohl dazu gefüht, das sich wohl anschließend eine Menge (ist immer relativ) neue Spender registriert haben.
    Finde ich super. Und wenn das in Deutschland dazu geführt hat, das sich nur 500 Leute zusätzlich haben registrieren lassen - hat dieser Preis schon seinen Sinn erfüllt.
    Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und zukünftig mehr Menschen potenziell das Leben retten können :tnx:
     
    opalo, peggy76 und SkankinPenguin gefällt das.
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Krass, hängt wahrscheinlich auch mit der Riesenverschuldung der gesamten Süper Lig zusammen. Pepe und Besiktas haben sich ja auch einvernehmlich getrennt und Pepe soll zum Abschied sogar noch Mitarbeiter des Vereins bezahlt haben. Scheint ja mächtig zu brodeln da, also besser früher das Weite suchen, als ewig evtl. Gehaltsforderungen hinterherrennen zu müssen. Ich hoffe sehr dass Thy schnell was neues findet.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hängt vielleicht auch mit seinen mangelnder sportlichen Qualität zusammen.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    SkankinPenguin, Bremen und opalo gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Freut mich sehr für ihn :top:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mal ein wenig die holländische Liga verfolgt und eben nochmal die Torschützenliste der Holländer angeschaut. Thy scheint bei Zwolle echt gut zu sein. Er fast steht immer in der Startelf und hat in 16 Spielen 9 Tore geschossen. Freut mich sehr für ihn. Schade aber, dass er es nicht geschafft hat sich bei uns durchzusetzen.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Neuer Club für Ex-Bremer Lennart Thy. Der 28-jährige Stürmer wechselt ablösefrei innerhalb der niederländischen ersten Liga von PEC Zwolle zu Sparta Rotterdam. Der Wechsel soll heute verkündet werden.
     
  10. Lennart Thy ist neuer deutscher Rekordtorschütze der Erendivisie.
    Er überholt mit seinem 40. Tor in der holländischen Liga den bisherigen Rekordschützen Helmut Rahn.
     
    Juri und opalo gefällt das.
  11. Thy wechselt zurück zu Erstliga-Absteiger Zwolle.
     
  12. PEC Zwolle landet einen Rekordsieg:
    Gegen FC Den Bosch gewinnt der Club von L. Thy 13:0; der Ex-Bremer (zur Pause eingewechselt) erzielte das 8:0, 10:0 und 11:0.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Freut mich für ihn :top:
     
  14. Thy ist maßgeblich am Aufstieg des PEC Zwolle beteiligt. Mit 23 Treffer ist er Torschützenkönig geworden.
    Er traf in den letzten zwölf Spielen 13mal.
     
    opalo und FatTony gefällt das.