Leichtathletik

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Simac, 27. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, der kastenförmige Brite hätte auf jeden Fall disquailifiziert werden müssen. Und wie der britische Verband Chambers überhaupt noch für so ne Veranstaltung nominieren kann ist ein Witz.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin immer wieder entsetzt, wenn Kampfrichter eine Deutsche Athletin zum Weinen bringen... :wild:
     
  3. Ganz ehrlich. Ich dachte gleich, dass der Sprung nie und nummer 6,79m war, aber natürlich ist es total bitter und ne Sauerei.

    Harting immerhin mit dem erwarteten Gold, auch wenn er wie Storl einen eher unrunden Wettkampf hatte :daumen:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eigentliche Skandal war doch, WANN man ihr das mitgeteilt hat. :crazy:

    Meiner Meinung nach wäre hier eine Tatsachenentscheidung anzuwenden gewesen, wie es beim Fußball gemacht wird. Sollen die Schweden halt direkt nach dem Sprung protestieren. Sollen die Kampfrichter halt richtig messen. Es kann nicht sein, dass man so den gesamten Wettkampf verzerrt. Man stelle sich vor, sie hätte z.B. den fünften Versuch ausgelassen, um Kraft zu sparen. Kommt bei den Wurfdisziplinen ja vor.

    Sobald man in den Vorbereitungen zum nächsten Versuch ist, sollte der vorherige Versuch "rechtskräftig" sein. Schweinerei.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die ist ja süß, mann ;)
    Schade für sie, tut mir leid für sie.
    Wäre aber auch ohne Sturz sicher schwer für sie geworden, in den Endlauf zu kommen.

    Aber Gesa ist bei den 3.000 Hindernis im Finale ja auch hübsch anzusehen :kiss:
     
  7. Caroline Schäfer mit Bestleistung im Weitsprung. Die junge Dame kann echt ne Medaille schaffen :applaus::applaus:
     
  8. Wie kann man 50 km in 3:32 gehen ??? :eek::eek:

    Wenn ich mal nen Marathon in meinem Leben schaffen sollte, wären 4 Stunden ein Traum. Und die gehen 50km in so einer Zeit. Unfassbar.
     
  9. Wahnsinn diese Dafne Schipperis. Wahnsinn. 22:03. Und das als eigentliche Siebenkämpferin.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ukhov ist ein geiler Typ! :applaus::applaus:
     
  11. Fest anpacken und wegwerfen. So wie das eben sein muss. :D
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schäfer undankbare 4. :confused: :unfassbar: :(

    Schade, ich hätte ihr die Medaille sehr gegönnt. :(
     
  13. Sehr schade für die junge Frau. Lag immer vorne, aber im Speerwurf haben ein paar Meter gefehlt.
    Ich tippe mal, dass unsere beiden Hammerwerferinnen auch 4. und 5. werden :D

    Edit: und genau so kam es. Die zweite Polin kann im letzten Versuch noch zulegen. Die Deutschen mal wieder nicht, wenns um die Wurst geht.
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass einem der Staffelstab unmittelbar beim Start aus der Hand fällt, habe ich bis heute noch nicht gesehen. In der Haut der Schweizer Läuferin möchte man nicht stecken.
     
  15. Ich auch nicht.
    Aber sie ist der neue Stern der SChweizer Leichtathletik und zumindest wird man ihr da wenige Vorwürfe machen. Aber zumindest wird sie sich selbst natürlich fertig machen.

    Die Deutschen mit insgesamt nur 8 Medaillen eher enttäuschend wie ich finde. 3 Gold musste man erwarten (Hartung, Storl, SChwanitz). Ansonsten kaum positive Überraschungen.
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das stimmt. Es gab aber durchaus auch einige ganz gute persönliche Leistungen, auch wenn die sich dann nicht in Medaillen ausdrückten. Da fand ich ganz gut, daß die Siebenkämpferin Claudia Rath gestern im Interview sagte, vierte Plätze würden in unseren Medien zu sehr runtergeschrieben. Sie hat (vor 2 Jahren? oder so) selbst schon die Erfahrung gemacht, daß sie unter die ersten Acht kommen wollte und dann mit einem vierten Platz superglücklich war und sich dann immer anhören mußte, es sei ja NUR der vierte Platz.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Aber das ist halt ein Unterschied, ob man einen vierten Platz erreicht oder einen dritten Platz verpasst. Rath hat damals vielleicht einen vierten Platz gewonnen. Schäfer hat diesmal aber den dritten Platz verloren. Der Trainer meinte vor den 800m, dass sie mit ca. 5m mehr im Speerwurf gerechnet hatten. Das hätte zu Silber gereicht - und wer weiß, was das für Kräfte für Gold freigesetzt hätte.

    Ein Vierter Platz kann ein sehr gutes Ergebnis sein. Häufig bedeutet er aber auch, dass der letzte Punch gefehlt hat.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bolt gewinnt die 200m bei der WM in 19,55 sec klar vor Gatlin.