Leichtathletik-WM

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von rheinbacher, 16. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat der wieder nicht bis zum Ende durchgezogen?!? Verrückt...
     
  2. Ja und?

    Es geht ja um die Art des Rekordes

    9.58 sind einfach nur krank!
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    100 m in 9,58 sekunden sind 10,438 Meter pro Sekunde, und das sind wiederum 37,578 km pro Stunde.
    Das heißt Bolt ist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,58 km/h die 100 Meter gelaufen. :eek:
     
  4. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag ja alles sein. Mir entzieht sich trotzdem, warum hier jeder über die 100m Männer so aus dem Häuschen gerät. Selbst wenn die nicht gedopt sind (und ich unterstelle die Top4 sind es)... Warum ist das bewundernswerter als die Leistung von Jessica Ennis im Siebenkampf? Vermutlich, weil die Aufmerksamkeitsspanne so niedrig ist, dass auch der blödeste Zuschauer nachvollziehen kann, wer gewonnen hat.
    Ich halte die 100m für eine der leichtesten Disziplinen. Und die 9,58 von Bolt werden den 1.1.2010 als Weltrekord vermutlich nicht erleben...
     
  5. Darum ist Fußball ja auch so beliebt: 2 Teams, 1 Ball, wer mehr tore schießt gewinnt. einfacher gehts nicht.
     
  6. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und auch hier kannst du dir 100% sicher sein, dass gedopt wird.
    Ich bin übrigens Leichtathletik-Fan, nicht nur zur WM... Anders als im Fußball ("Die Mannschaft gewinnt zusammen, die Mannschaft verliert zusammen") sind es hier eben Einzelleistungen und Einzelschicksale. Das finde ich interessant. Und da darf es dann gerne auch etwas komplexer sein als "Wer ein Tor mehr schießt hat gewonnen" ;)
     
  7. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil Usain Bolt der schnellste Mensch der Welt ist.
    Und die Frauen 7 Disziplinen leicht überdurchschnittlich können. ;)

    Und weil Bolt weiß, wie man Show macht und was das Publikum sehen will.
    Die 7-Kämpferinnen sehen (wenn sie Glück haben) gut aus, aber das Showtalent fehlt ihnen leider.
     
  8. Komme gerade aus dem Stadion. Einfach unfassbar. Wenn ein Mensch die Bezeichnung "Jahrhunderttalent" verdient hat, dann Bolt, ganz egal ob er mit einer oder vierhundert Spritzen im Arm läuft.

    @Ch_Hummel:
    Es wurde gepfiffen, weil Oeser, Kleinert und die restlichen Siebenkämpferinnen auf der Ehrenrunde waren und nicht mehr bis zur Haupttribüne durchgelassen wurden.
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Isinbajewa :lol: Ausgerechnet bei der WM schafft sie keinen einzigen gültigen Sprung
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bekele ist schon heftig. Läuft die letzte Runde bei den 10000 Metern unter einer Minute.
     
  11. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    das konnte der haile auch. ich meine was von 55 sekunden oder so gehört zu haben (also zu seinen besten zeiten). trotzdem ist das eine überragende leistung. und ein bekele mag zwar vlt bessere zeiten laufen, aber der deutlich sypathischere ist und bleibt haile (ich habe nichts gegen bekele und finde ihn auch sehr nett, und keinesfalls arrogant, jedoch hat mich das lächeln eines gebrselassies für immer verzaubert :D )
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gold! :applaus:
     
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor paar Minuten wieder Gold! :applaus:
     
  14. :eek: Alter, die Arme!
     
  15. Sollen sie doch gleich noch ein paar Kugelstoßerinnen testen. Manch eine von denen die ich gesehen habe würde auch als Mann durchgehen... ;)
     
  16. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Manchen von denen würden vom Gewicht her locker als 4 oder 5 Männer durchgehen :p
     
  17. Die oder Der sieht aber wirklich sehr, sehr männlich aus..
     
  18. Nach Betrügereien ums Alter (chinesische Turner oder mit Abstrichen auch Gerüchte um afrikanische Fußballer) jetzt vielleicht Betrügereien ums Geschlecht. Sensationell.

    Trotzdem war das heute wohl der schnellste Caster-Transport der Welt...
    Boah, was für ein schlechter Flachwitz am späten Abend...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL