La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Glückwunsch Atletico! :daumen: Hoffentlich gibt es nächsten Samstag den nächsten Titel.Madrid ist Rot-Weiß !

    Bei Barca muss sich einiges ändern.Der neue Trainer scheint sicher zu sein und dann muss kräftig ausgemistet werden.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Samstag ist EL Classico. Bei Real fällt Bale aus, bei Barca darf Suarez erste mal spielen nach Sperre. Barca noch ohne Gegentor diese Saison. :daumen:
     
  5. corox

    corox Guest

    Bin mal gespannt wie Barca und vorallem Real sich heute/morgen präsentieren. Barcelona hat mit Ajax einen ganz guten Gegner und Real muss an die Anfield Road.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    CR7 heult mal wieder rum klick

    :face:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. corox

    corox Guest

    Er hat doch recht damit.

    Es tut niemandem Weh wenn sie Sonntag gespielt hätten.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso denn für den ne Extrawurst braten?
    Alle anderen spielen auch Samstags wieder wenn Dienstags/Mittwochs Champions League war.
     
  10. corox

    corox Guest

    Naja weil es das prestigwürdigste und zugleich interessanteste Derby der Welt ist, da möchte man doch alle Spieler in Top form sehen.

    Barca und Bilbao haben Dienstag gespielt, Real und Athletico Mittwoch.

    Barca, Bilbao und Real spielen Samsag, Athletico Sonntag. Das heißt 3 von 4 spanischen CL Teilnehmer haben einen Tag mehr regeneration als Real.

    Fair?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Mit zwei vollen Tage Pause zwischen einem Spiel müssen viele CL- und die meisten EL-Teilnehmer klarkommen, auch wenn ggf. ein besonders wichtiges Duell ansteht. Außerdem werden die Ansetzungen Dienstag/Mittwoch stets getauscht, so daß die Regenerationszeiten unterm Strich ausgelichen sind und zudem verfügt Real Madrid über einen der bzw. sogar über den teuresten Kader der Fußballwelt, so daß man dort die "englischen Wochen" ab ehesten kompensieren kann. Ganz Fußball-Europa scheint damit klarzukommen, nur CR7 nicht.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

  13. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Vor dem Spiel zwischen Atlético Madrid und Deportivo La Coruña ist es heute zu Ausschreitung gekommen, in deren Folge ein Mensch verstarb und elf weitere verletzt wurden. :(
    Laut Berichten wurde dem verstorbenen Depor-Anhänger zunächst Kopfverletzungen zugefügt, bevor er dann in den Manzanares geworfen wurde und an den Folgen dann schließlich verstarb. :crazy:


    kicker

    marca (englisch)
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kann mir einer sagen warum die spanischen spiele so spät terminiert werden ? Geht um den Spieltag um den 14.2 rum, wann eird der wohl terminiert werden ?
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum hat eigentlich Athletic Bilbao noch keinen eigenen Thread. MMn einer der sympathischten Klubs in Spanien mit beeindruckender Philosophie und Jugendarbeit.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist an der philosophie so beeindruckend?
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab einfach mal den Wikipedia-Artikel kopiert:
    Alle Spieler, die bisher dort gespielt haben, rekrutieren sich also aus solchen, die im (momentan 2.188.985 Einwohner umfassenden) Baskenland geboren oder mindestens ausgebildet wurden. Damit fast dauerhaft EL zu spielen, finde ich beeindruckend.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass sie es schaffen, nur mit baskischen spielern regelmäßig erfolge zu haben, ist tatsächlich beeindruckend. die philosophie an sich dagegen finde ich aber extrem rückständig.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag man so sehen. Vor dem Hintergrund der Unabhängigkeitsbewegung(en) in Spanien (Baskenland, Katalonien etc.) finde ich das aber eine tolle Sache.

    Außerdem bewundere ich die Jugendarbeit, die dort geleistet wird. Um hier mal einige Spieler aus der Akademie zu nennen: Bixente Lizarazu, Fernando Llorente (Juve), Javi Martinez (Bayern), Asier del Horno