La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. Bienvenidos!

    Dies ist der Thread für die spanische Liga ("La Liga"). Es folgen ein paar Links zum Thema.

    Freds spanischer Verein hier im Forum:

    FC Barcelona
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=3821

    Valencia CF
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=6752

    Real Madrid
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=2543

    Atletico Madrid
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=6496

    FC Malaga
    http://forum.werder.de/showthread.php?13558-FC-Malaga

    El clasico
    http://forum.werder.de/showthread.php?13083-El-Cl%E1sico


    ---

    spanische Fußballpresse:

    MARCA
    http://www.marca.com/

    AS
    http://www.as.com/

    Superdeporte
    http://www.superdeporte.es/

    Don Balon
    http://www.donbalon.com/

    ---

    legaler Live-Stream der spanischen Liga:

    LaOla1
    http://www.laola1.tv/

    ---

    La Liga bei transfermarkt.de
    http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/ES1/primera-division/uebersicht/startseite.html

    La Liga bei comunio.de
    http://www.comunio.es/

    La Liga bei fussballdaten.de
    http://www.fussballdaten.de/spanien/

    ---

    (Original erster Post:)

    Ich habe noch keinen Threat der Primera gefunden, also eröffne ich neu - leider mit einer schlechten Nachricht:

    San Sebastián und Celta Vigo pleite

    Die beiden spanischen Fußball-Traditionsklubs Real Sociedad San Sebastian und Celta Vigo müssen Konkurs anmelden. Das gaben die Zweitligisten, die in der vergangenen Saison den direkten Wiederaufstieg in die Primera Division verpassten, bekannt. Beide stecken in finanziellen Schwierigkeiten und können die Spielergehälter derzeit nicht bezahlen.

    Quelle

    San Sebastián ist immerhin zweimaliger Meister und Pokalsieger.
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Und es ist nicht lange her, da haben wir gegen Celta Vigo gespielt. Wäre echt schade, aber so ist das Geschäft nun mal.
     
  3. Ja, und Celta war grottig. Das Hinspiel war ein trostloses 0-0, wie es im Buche steht. Nur das Hugoal noch das 1-0 machte, kurz vor Schluss. Naja. Konkurs anmelden heißt aber nicht Spielbetrieb einstellen, zumindest in Spanien. Die Clubs werden wohl weiter in der 2. Liga antreten, haben allerdings finanzielle Fussfesseln angelegt bekommen. Für die Gläubiger heisst das dann wohl, dass die Kredite komplett abgeschrieben werden, aber so ist das Geschäft nun mal: wer maroden Fussballvereinen Geld leiht, kann dabei leicht alles verlieren.

    Depor ist wohl als nächster fällig. 146 Mios Schulden, das sieht nach einer gewaltigen Schieflage aus. Quelle
     

  4. Welch Ironie,

    war es nicht das Spiel was nicht in Deutschland lief weil Celta vigo 1 Mio. für die TV Rechte wollte ?

    Schon bitter, für einen realistischen Preis hätten sie den Konkurs noch ein paar Tage herauszögern können :D
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wird Zeit, dass es wieder losgeht.

    Dann kann ich wieder Real Madrid sehen und meinen Lieblingsspieler Raul. :)

    LG EFO
     
  6. :tnx: Raul tausch ich durch Robinho^^

    Mal ne Frage, heisst die Liga schon immer "Liga BBVA"? Ich hatte davor nur Primera Division im Kopf:confused:
     
  7. Nee, ist soweit ich weiß seit diesem Jahr so. Die Bank BBVA hat vorher schon die Segunda División namentlich gesponsert und nun eben auch die Primera División.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Habe ich nix dagegen Hauptsache Real wird wieder Meister und Schuster holt somit wieder einen Titel. :beer:

    Die Liga heißt erst ab dieser Saison so. Mir persönlich gefällt dieser Name nicht. Wenn man schon ändert dann doch einen Namen wo man auch aussprechen kann.

    LG EFO
     
  9. Ja, ich werde die liege einfach für mich weiter PD nennen. Ob Real wieder Meister wird ist mir nicht ganz sow ichtig, ich möchte eher mal, dass sie international mal wieder was reißen und nicht wieder so früh rausgekegelt werden. Die Liga schaue ich mir aber allgemein sehr gerne an aufgrund der Spielweise.
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich werde aufpassen, dass Real nicht rausgekegelt wird. Gehe ja jeden Mittwoch kegeln von daher kann ich das sehr gut beobachten und bei Bedarf eingreifen. :lol:

    Die Spielweise dort gefällt mir auch sehr gut. :) Bei der U19 EM haben wir ja gegen Spanien 2:1 gewonnen. Sie sind Titelverteidiger und Favorit auf den Turniersieg.

    LG EFO
     
  11. "Zu den prominentesten Opfern zählt der FC Valencia, Bayerns Gegner im Champions-League-Finale 2001. Die Kassen des Vereins sind leer - unter anderem, weil der Hauptaktionär Juan Bautista Soler den Klub heillos in Immobilien-Spekulationen verstrickte. Der Verkauf des Stadions liegt brach, an den Bau des neuen Stadions ist nicht zu denken."

    Soler ist schon Geschichte. Juan Villalonga, ehemaliger Chef von Telefonica, hat ihn ersetzt.
     
  12. Da muss ich mich mal selbst verbessern: Villalonga bringt wohl doch nicht die erhoffte Kohle mit, Silva und Villa und wohl auch Joaquin stehen zum Verkauf.

    Quelle

    Das ist interessant. Die Immobilienkrisen in Spanien und England schlagen wohl diese Sommerpause voll durch. Valencia verkauft seine Leistungsträger, Etoo ist noch auf dem Markt, dazu ist KJH auch noch nicht weg: anscheinend ist das Angebot größer als die Nachfrage, und da muss erst der Preis noch ein bisschen fallen. Wie man in diversen Blogs liest, haben ManU und Liverpool große Probleme bei der Umschuldung ihrer Hunderte von Millionen Pfund, und Arsenal soll fast 20 Jahre lang 30 Mios (Euros) jährlich für das Stadion abdrücken. CR7 wäre für Real auch nur mit Schulden zu finazieren. Wenn jetzt die Spielerpreise fallen, dann sehen die Bilanzen einiger Vereine aber ganz schön armselig aus! Zudem gibt es ja die neue "billig-ins-Ausland-wechseln" Klausel. Da wird noch der ein oder andere Club in Not geraten, so wie es aussieht. Quelle1 Quelle2 Quelle3
     
  13. Laut Titelseite der MARCA trägt vdV ab Dienstag weiß. Sie schreiben auch, dass Ferguson CR7 verloren gibt.

    Wie ein Transfer über die Bühne gehen könnte, simuliert dieses Spiel.
     
  14. Dito :tnx: Real sehr gut, Raul sehr gut
     
  15. Odonkor nicht für spanische Fußball-Saison gemeldet
    Fußball-Profi David Odonkor ist von seinem spanischen Club Betis Sevilla nicht für die an diesem Wochenende beginnende Primera División gemeldet worden. Das berichteten am Samstag spanische Medien.
    http://www.transfermarkt.de/de/news/231 ... eigen.html
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für Schuster läuft langsam auch die Zeit ab. 0:1 gegen Valladolid.
     
  17. Welcher Trainer kann bei Madrid schon glücklich werden. ~~
     
  18. ...und welcher Spieler :(