Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Bloody Nine, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann weißt du ja wie ich mich bei Ailton verhalten habe, als er seinen Wechsel verkündet hat. ;)

    Ich freue mich auch nie über Tore von Klose für die NM (wenn er denn mal trifft) sondern über ein Tor für die NM. Wer es schießt ist mir im Endeffekt egal, aber seinen Namen z.B. würde ich auch nicht mehr rufen.
     
  2. wer ihn dann wohl ersetzt?
    Es müßte jemand sein, der totsicher immer spielt, egal in welcher Form er sich befindet. Ich sehe Klose schon mit braunen Resten in den Mundwinkeln in die Kamera grinsen.
    Aber ob die wirklich von Nutella her rühren?
     
  3. :lol: Der Gedanke ist gut....

    "Weckt was in dir steckt" :D
     
  4. Was machst du eigentlich, wenn KA/TS über Jahre mehrere Spieler nach Bremen holst, die du nicht magst bzw. bei denen du "Bauchweh" hast? Wechselst du dann den Verein oder findest du dich am Ende auch damit ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass KA/TS deine Antipathien bei Spielerkäufen berücksichtigen.

    Ich war von Anfang an gegen die Verpflichtung von KK. Wenn er dann aber beim S04 spielt, hat er meine volle Unterstützung. Den Abgang von KK aus der N11 kann ich erst beurteilen, wenn ich weiß, was da tatsächlich gelaufen ist. Alles andere sind nur VORurteile.
     
  5. Kuranyi ist ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten im 1 gegen 1 in der Luft im Strafraum, ich halte ihn für den besten Kopfball-Spieler der Bundesliga. Leute wie Klose, Gomez, Helmes, Frei, Toni, Petric, Guerrero und mit Abstrichen Sanogo sind alle kopfballstark, aber Kuranyi sehe ich in diesem Bereich noch über ihnen. Das Problem ist nur, dass die ebengenannten auch mit verschiedenen Spielweisen zurechtkommen. Bei Kuranyi läuft es auf Schalke aber mehr oder weniger nur so rund, weil das Spiel so sehr auf ihn ausgerichtet ist. Oder warum trifft bei Schalke seit Jahren kein Spieler mehr außer ihm regelmäßig? Und warum sorgt er fast immer nur nach Standards für Gefahr? In der Nationalmannschaft wird nach variableren Stürmertypen gesucht. Spielende Stürmer wie Klose, technisch beschlagene und abschlussstarke Stürmer wie Helmes und Gomez. In Zukunft wird Kießling dazukommen, der kopfballstark UND extrem spielstark ist. Da ist kein Platz für Kuranyi. Deshalb verstehe ich Löw gut, wenn Kuranyi hinter den anderen 4en steht/stand.

    Ich verstehe aber auch Kuranyi voll und ganz. Wie schon oft erwähnt waren WM und auch die EM Enttäuschungen für ihn. Grade bei letzterer hätte er zumindest in einem der 6 Spiele von Anfang an reingemusst. Gomez hat nur Müll gespielt und war trotzdem oft von Beginn drin. Er musste ne Kosten-Nutzen Rechnung machen. Und auch die Art und Weise seines Rückzugs halte ich für sehr menschlich, grade wenn er sich im Nachhinein entschuldigt hat. Er macht nun den Weg frei für Stürmer, die auch ne Chance verdient haben. Nicht Neuville oder Hanke, eher Kießling und in nem Jahr vielleicht mal Dejagah.

    Er selbst wäre in der Nationalmannschaft so bald nicht mehr glücklich geworden glaube ich. Bei Löw spielen eben grade die Leistungen in der N11 eine große Rolle, sonst wären Klose und vor allem Poldi doch chancenls. Mag für nen Werder-Fan ungewöhnlich sein, aber ich würde Kuranyi gönnen, dass die Schalke Fans ihm am Wochenende wieder zujubeln.

    Is für alle besser so, dass er nun nicht mehr dabei ist. Nur jetzt den erhobenen moralischen Zeigefinger rausholen und Kuranyis Verhalten als eingeschnappt und kindisch darzustellen, halte ich für etwas engstirnig und verständnislos. Er hat in den letzten zwei Jahren 30 Tore in der BuLi gemacht. Da kann man schon hoffen, ne andere Rolle zu spielen.
    Ist bei uns im Verein doch recht ähnlich: Sanogo und Almeida sind sich zu schade und nach meiner Meinung auch zu gut um Joker zu sein. Deswegen fühlen sie sich hier nicht so ideal momentan vermute ich. Aber Pizza und Rosi passen besser zur Spielweise, spielen berechtigterweise. Also herrscht Unzufriedenheit. Gibts überall. Nur hoffe ich dass Almeida nicht gegen den BVB einfach abhaut :)
     
  6. Danke für diesen Beitrag, der das Thema differenziert und beinahe schon erschhöpfend abhandelt.

    MFG dkbs
     

  7. Vorurteile und Sympathien. Die hat jeder Mensch. Nur jeder scheint sie anders ein und ausschalten zu können. :)
    Ich unterstütze selbstverständlich das Team, aber das heißt ja nicht, das ich bestimmte Namen singend abfeiern muß oder?
    Ich bin aber auch kein Buher oder Pfeifer wenns bei denen die ich nicht so mag, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. :; Ich kann nur nicht plötzlich Dinge bejubeln, die ich sonst nicht mag.
     
  8. Absolute Zustimmung. Das wird zwar einigen pauschalen Kuranyi- oder S04-Hassern nicht so recht passen, bringt es aber eigentlich genau auf den Punkt. Meine erste Reaktion auf KK`s Verschwinden war auch eher Unverständnis. Im nachhinein und nach einer ordentlichen Mütze Schlaf sehe auch ich die Sache wesentlich differenzierter. Für mich persönlich bleibt nur bzw. weiterhin zu hoffen, dass KK seine letzte Saison auf Schalke spielt, da ich nicht gerade ein Freund des jetzigen "Systems" bin.
     
  9. Wieso betitelt ihr hier alles, was man als Kritik und Meinungen äußert und nicht euren Ansichten entspricht mit HASS oder hassen? Das hat was von verletzter Groupieehre.
    Man kann nicht alle mögen, schon gar nicht im Fußball.
     
  10. Deine Antwort und vor allen Deine Ausdrucksweise zeigen lediglich, daß Du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast. Aber vieleicht kannst Du auch nicht anders, als einfach dagegen zu halten, muß ja weiter keinen Inhalt haben, gelle?
    Macht aber nix, ich wollte weder Dich noch andere versuchen zu überzeugen, sondern nur meine Auffassung wiedergeben.
    Sowieso weiß ich gar nicht mehr, weshalb ich mich über diese Posse und ihren Verursacher so ereifert habe; wenn der Bubi nun glücklicher ist, nun dann.
     
  11. :tnx:

    Sehe ich ähnlich. Mittlerweile macht sich auch bei mir eher Mitleid, als Zorn breit. Wenn man es nur ansatzweise versucht, zu verstehen und mal runterkommt, von der Kindskopftheorie, dann kann man es zumindest auch ansatzweise verstehen. Was ich nicht verstehe und wohl auch nicht mehr verstehen werde, ist, daß er sich überhaupt dann ins Stadion gesetzt hat. An seiner Stelle hätte ich, als mir bekannt wurde, daß ich auf der Tribüne sitze, das Gespräch mit Löw gleich gesucht und meine Perspektiven in diesem Team hinterfragt. Aber ich bin auch 13 Jahre älter als er :cool:
     
  12. Er reagiert ja auch bei Fanunmutsbekundungen sehr trotzig und manchmal pupertär. Andererseits wenn man ihn so hört.... :D


    Übrigens, warum macht Kevin wohl keine Werbung für Nussssspli sondern für Nutella? :lol:

    Sry mußte sein. :)
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Du bist echt der Held.

    Du würdest dich wie ein absoluter Profi verhalten und immer das richtige tun, nie daneben liegen indem was du tust. Was hast du grad nochmal wegen Emotionalität gesagt? Für einen Spieler gilt das nicht? Ach genau, die haben ja so viel Geld, die dürfen da keine Emotionen haben.

    Mal von dem absolut dämmlichen Witz wegen des Sprachfehlers abgesehen.
     
  14. Kuranyis Reaktion war sicherrlich völlig aus dem Bauch heraus. Gefrustet von der Nichtnominierung hat er halt so reagiert. So what.
    Viel schlimmer fand ich, wie sich dann Lahm in der PK heute äußerte. Die NM besteht meines Erachtens aus Jasagern und Überangepaßten, da passt der Lutscher bald auch nicht mehr rein.Für mich ist es schon lange egal, wie diese Mannschaft spielt und wer in ihr spielt vor allem seitdem jedes Spiel zum Event hochstilisiert wird, Jubelarien über einen dritten Platz bei der WM und den Vizemeister bei der EM losbrechen und die Presse jeden Ballkontakt eines deutschen Spielers sei es gegen Liechtenstein oder Zypern orgiastisch als fussballerische Offenbarung feiert. Jeder Spieler der aus diesem Kreis aus freien Stücken ausbricht ist mir irgendwie sympathischer als die A....kriecher, die dieses dann im Nachhinein in der Öffentlichkeit empört kritisieren.
    KK war mir bisher eigentlich unsympathisch. Mit seiner Aktion ist er in meiner Achtung gewaltig gestiegen.
     
  15. Sorry, wenn ich jetzt in die Wir-finden-Kevin-Klasse-Euphorie einbreche, aber sich so zu verhalten, wie er es gemacht hat, ist eines Profis unwürdig. Sicher war er gefrustet, aber dennoch sollte man sich soweit im Griff haben, dass man erst nach einem Spiel geht. Ich kann auch verstehen, dass er nicht noch mit Löw darüber reden wollte (und jetzt erst recht nicht nach diesem Statement :D ), aber sich so von einer Mannschaft zu "verabschieden" ist unangemessen.

    Übrigens kann ich auch Lahm verstehen, dass er sauer war / ist auf Kuranyi. Fragt sich nur noch, was passiert, wenn Kuranyi mal bei Schalke nur auf die Tribüne gesetzt wird.
     
  16. warum sollte Lahm ernsthaft auf Kuranyi sauer sein. Der hat am Samstag nicht gespielt und hätte gegen Wales nicht gespielt usw usw. Lahm hätte auf sich selbst sauer sein müssen, weil ständig über seine Seite die Tore fallen. Wäre Kuranyi von der Bank aus dem Stadion gegangen, wäre dieses tatsächlich unsportlich gewesen. Aber als Nationalspieler dafür Sorge tragen zu müssen, dass das Stadion ausverkauft ist, halte ich glatt für Überforderung.
     
  17. :lol: Jau, was sicher auch Ergebnisse sind, mit denen man zum Lachen besser in den Keller gehen sollte. Was super passt, scheint ja eh ein Hobby vieler User zu sein, die hier im Nationalmannschafts-Bereich posten.
     
  18. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...fand ich die N11 auch eher lustig, aber in den letzten Jahren hat sich doch die Art, wie da Fussball gespielt wird, verbessert und mittlerweile bin ich auch "Fan" von denen. Auch wenn ich evtl. persönliche Abneigungen gegen bestimmte Spieler habe/hatte, so kann ich doch ihre Leistung respektieren. Ich kann Olli Kahn nicht leiden, aber ein Top Torwart isser nun mal.

    KK mag bei Schalke seinen Platz haben und auch da hinpassen. Das hindert andere Stürmer jedoch nicht daran, besser als er zu sein.

    Ich finde den Abgang weiterhin kindisch, selbst, wenn er auf einer verständlichen Unzufriedenheit, schlechter Perspektive beruht. Er hat gewusst, dass er auf die Tribüne muss, dann hätte er a) seinen Rücktritt nach dem Spiel erklären können oder b) dies eben vorher getan und gar nicht erst mit ins Stadion fahren sollen.
    Sorry, aber wenn ich jedesmal kündigen würde, wenn mir was im Job gegen den Strich geht und/oder ich mich benachteiligt fühle, dann wäre ich längst arbeitslos.

    Und nun steht in der Bild (ja, ich lese das Ding), KK hofft, dass der Rücktritt "nicht für immer" ist. Sondern nur für die Zeit gilt, in der Herr Löw die N11 trainiert. Mit so einem Zurückrudern habe ich - ehrlich gesagt - gerechnet. Aber ich schätze, bis dahin wird die Konkurrenz an Stürmern nicht geringer, eher mehr...:roll:
     
  19. @Exciter

    Nehm doch die Posts nicht alle so ernst. Ich muß jeden Tag in meinem BERUF mehr als Sorgfalt und profihaftes Verhalten an den Tag legen. Bei mir hängt da sogar Leben dran.
    Wenn ich hier schreibe, dann meißtens als Fan und nichts anderes.
    Und da bin ich keineswegs immer objektiv, fair oder gerecht.