László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Spielpraxis für diese Saison war übrigens auch der Wunsch von Laszlo.
    Er hätte diese Saison alternativ auch als Bankdrücker fungieren können.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Darum bringe ich ihn ja als Beispiel für eine gelungene Leihe ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er die kompette Vorbereitung verpasst und sagenhafte 194 Minuten für Werder gespielt hat? Jo, das leutet auf Anhieb ein ;)
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er seine Felle davonschwimmen sieht. Er hat bei uns einen guten Vertrag. Auf einen auch nur ansatzweise ähnlich dotierten wird er wohl lange warten müssen wenn er jetzt nicht mal klar kommt. Drei mal ist Bremer Recht, sagt man ja. Istanbul, Bremen, Eibar.
     
  5. Das mit dem einleuten ist so eine Sache....
    Der fehlende Weitblick bei der Personalie Kleinheisler eine andere.
    László konnte bei der EM zeigen mit welchem Willen er eine Mannschaft mitreißen kann, er war der Einzige Bremer der bei der EM auf sich aufmerksam gemacht hat.
    Die verpasste Vorbereitung ist ein Manko, ganz klar - und hätten wir in der Vorbereitung auch nur einmal überzeugt, könnte man das als Argument nehmen - so ist es aber eher ein Argument für László !!
     
  6. Warum bereuen? in einem Jahr können wir ihn doch zurückholen. Und das werden wir wohl auch, da auch ich davon ausgehe, das Kleinheisler in Darmstadt eine richtig, richtig gute Saison spielen wird.

    Es macht nach Junos Bleiben einfach aktuell keinen Sinn mehr, Kleinheisler zu behalten. Der hat zudem die komplette Vorbereitung verpasst. Er würde bei uns praktisch kaum Einsatzzeiten erhalten. Und DAS bringt ihn eben nicht weiter! WO soll er den spielen??? Seine perfekte Position (ZOM) ist von Kruse belegt, auf den beiden Positionen daneben haben wir zahllose Spieler (Juno, Yatabare, Bartels, Haijrovic, Kainz, Eilers), die sich um zwei Positionen streiten werden. Und das DM ist nicht unbedingt seine Idealposition, zudem streiten sich auch da etliche Spieler um bestenfalls zwei Positionen.

    Nein, die Leihe ist absolut o.k.. Und mit Darmstadt hat er auch den perfekten Verein bekommen. Kann 1. BL spielen und wird wohl dort Stammspieler werden. Klar, wir stärken damit natürlich auch einen Abstiegskonkurrenten. Aber sollen wir deshalb in die Hose machen und eine Leihe dorthin ausschließen?

    Nächsten Sommer sehen wir dann weiter. Überzeugt Kleinheisler in Darmstadt, wird er zurückkommen. Gehen werden dann Fritz, wahrscheinlich Grillitsch, vielleicht Juno und wohl auch Pizza. Ob Kruse bleibt, wenn er überragend spielt, wage ich auch zu bezweifeln. Die Karten würden im MF und Sturm völlig neu gemischt werden. DAS ist Kleinheislers Chance bei Werder, bedeutend größer als diesen Sommer.

    Und was hat Kleinheisler mit Fröde zu tun? GAR NICHTS! Fröde darf wohl auch nur bleiben, weil er der einzige Typ "Abräumer" neben Bargi im Kader ist. Sonst sehe ich da auch keine Begründung für, spielerisch ist er viel zu schwach für die BL.
     
    Eisenfuss57, Tyson81, Artbug und 3 anderen gefällt das.
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich sehe in diesem Transfer keine Win-Win Situation.
    Schlägt der Spieler ein, haben wir einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gestärkt. Wo ist da der Gewinn?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erstmal schauen, wer wann wo und wie im Abstiegskampf stecken wird.

    Ich finde den Transfer aber grundsätzlich auch nicht so toll, da ich ihn gerne mehr bei uns gesehen hätte.
     
  9. Die Ausleihe von Kleinheisler finde ich gut. Bei Werder hätte er zur Zeit keinen Stammplatz. So kann er sich in Darmstadt hoffentlich in der Bundesliga etablieren und so präsentieren, dass er für Werder in der nächsten Saison in Gewinn ist.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hätte ihn auch gern bei uns gesehen, aber die Argumente die neuegrünewelle bringt sprechen eher für einen Wechsel.
    Nach den Erfahrungen der Rückrunde und der Spielanteile gepaart mit den aufgeführten Defiziten und Konkurrenzsituation
    kann er für uns im Sommer deutlich wertvoller sein. Die Defizite die er jetzt noch hat baut er eher ab, wenn er entsprechend
    spielt und das wird er in DA mit Sicherheit. Werder kann seine Endwicklung dann auch besser einschätzen.
    Hier würde er allenfalls über Kurzzeiteinsätze nicht hinauskommen.
    @Torstininho, in Sachen Mitkonkurrenten stärken: Ich glaube das sollten wir kompensieren können, wenn nicht, ist wieder
    etwas schief gelaufen!!!! Das wird LK wohl eher nicht der Sargnagel sein, dann haben wir ganz andere Probleme.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute mit seinem 1. Buli- Tor.
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Hat gestern ja gegen Wolfsburg ein richtig gutes Spiel abgeliefert, schönes Tor, ein paar gefähliche Schüsse und gelungene dribblings. Freut mich, da kriegen wir nächstes Jahr vielleicht ein Top Mann zurück. Weiter so Laszlo
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ich frage mich wenn unsere Ausgeliehen den Spieler wieder kommen + Eilers, Bargfrede, Pizaro, Kruse.........! Wie man sowas händeln will? Delany kommt im Winter noch. Der Verein sollte sich was einfallen lassen, sowas geht in keinen Verein gut und gerade Werder kann sich sowas nicht leisten!
     
  14. da sie bei uns nich alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind und das wissen gehe ich stark davon aus das in der Winterpause das kleine sowie in der Sommerpause das große Sieb angesetzt wird. bis dahin wird sich heraus kristallisiert haben wer zum Team gehört und wer nicht. optimale Voraussetzungen für Alex Nouri um aus einem relativ großen Pool von Spielern diejenigen heraus zu filtern die am meisten mitziehen und am besten rein passen. seltsameweise läuft es bei uns trotz vergleichsweise großem Kader sehr rund. andernorts (z.B. in Hamburg und Wolfburg is das nich so). trotzdem wird hier immer wieder das Haar in der Suppe gesucht um rumzuheulen. und selbst wenn wir hinter den Bayern auf Rang zwei stehen würden, dann würden sich immer noch n paar Pappköppe finden die fragen würden warum es nicht zu Rang eins reicht. ich kanns nich verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Die Leihe verläuft genau so, wie ich es erwartet und mir erhofft habe. Kleinheisler hat seinen Stammplatz bei Darmstadt, bekommt nach fast einem Jahr nahezu ohne Spielpraxis nun seine regelmäßigen Einsätze und kann sich ohne Druck an die Bundesliga und deren Tempo gewöhnen, zudem die deutsche Sprache lernen.

    Ich denke, das wir nächsten Sommer einen fertigen, guten Bundesligaspieler zurückbekommen. Eine Win-Win-Win-Situation für alle drei Beteiligten bei diesem Deal.

    Natürlich muß im Winter und im nächsten Sommer kräftig bei uns ausgesiebt werden. Im MF wird wohl Fritz aufhören, Yatabare verkauft werden, Grillitsch evtl. gehen und Juno vielleicht verkauft werden (letzte Möglichkeit zur Erzielung einer Ablöse). Da ist dann durchaus Platz für einen Kleinheisler und auch für einen Niklas Schmidt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. und dennoch bleibt die Frage ob es ihm bei Werder so "gut" geht wie nun in Darmstadt und ob er uns helfen kann. Ich bin da noch unsicher und habe da ein paar Fälle in Erinnerung wo es bei Werder nicht gelaufen ist, obwohl es wo anders nicht schlecht lief oder läuft.

    Aber man darf froher Hoffnung sein dass er retour kommt und sich ienbringen kann und auch was leisten kann. weil leider spielen im Moment viele unter ihrem bereits gezeigtem Niveau.
     
  17. Erstes Fazit seiner Leihe:

    Nach ordentlichem Beginn war zuletzt doch einiger "Sand im Getriebe". In den letzten 5 BL-Spielen war er dreimal ohne Einsatz geblieben.

    Von dieser Leihe hatte ich mir doch insgesamt deutlich mehr versprochen. Seine Leistungsdaten (12 Einsätze, dabei 1 Tor und 1 Torvorlage) sprechen nicht unbedingt dafür, das ihm Werder im Sommer noch eine Chance geben wird. Dafür hat er sich bisher in Darmstadt zuwenig aufgedrängt. Und man sieht wieder mal, das ein, zwei gute Spiele bei einer EM noch lange keinen guten BL-Spieler zur Folge haben. Im nachhinein gesehen wäre es wohl doch besser gewesen, seine gute EM zu schnellem Geld zu machen. Aber nachher ist man immer klüger...

    Überhaupt die ausgeliehenen Spieler:

    Neben Kleinheisler sind da noch Guwara, Busch, Aycicek und Thy, die im Sommer auch wieder auf unserer eh schon völlig überfüllten Spielermatte stehen werden. Viel, viel Arbeit für FB, den Kader endlich mal richtig auszudünnen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Sehe ich ähnlich. Allerdings erhoffe ich mir von Aycicek und Guwara doch noch eine weitere Steigerung mit der Chance, in der kommenden Saison im Kader bei Werder zu stehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bei Guwara habe ich auch diese Hoffnung. Ihn könnte ich mir -weiter gute Leistungen in Darmstadt vorausgesetzt- durchaus dann als Back-Up zur wahrscheinlichen Neuverpflichtung von Augustinsson auf LV vorstellen. Das würde uns eine teure Vertragsverlängerung von S. Garcia ersparen.

    Zudem finde ich sowohl Augustinsson als auch Guwara und U. Garcia für den wahrscheinlich von Nouri bald dauerhaft eingeführten Systemwechsel (3er Abwehrkette, die bei Bedarf zur 5er Kette wird) auf der linken Außenbahn besser geeignet als S. Garcia.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Darmstadt wird diese Saison eh abkacken, da wird der kleine Heisler auch nicht viel dran ändern...
    ...und wenn dort unser Torsten Trainer wird, dann wird sich auch unser Torstinho ein breites Grinsen nicht verkneifen können. :)

    Vielleicht können wir ja auch noch unseren Skrippo zu irgendeinem Abstiegskonkurrenten entsenden... :kaffee:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.