László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sehe ich Kainz auch weiter vorne, das ist richtig.
    Ich sehe es aber nicht so, als das Kleinheisler "nur" 10 Minuten überzeugt hat, ich persönlich habe seine wenigen Einsätze gerne gesehen von seiner Grundeinstellung zum Spiel und Kampf heraus. Ich sah viel Potential, während ich bei Juno in der letzten Saison vieles vermisst hatte, was er in der Saison 2014/2015 gezeigt hatte.
     
  2. corox

    corox Guest

    Einstellung und Kampf habe ich auch gesehen, was ich nicht gesehen habe war auch nur ein Hauch von Technik oder Taktik.
     
  3. Wer sollte Juno im Falle eines Abganges ersetzen? Ein In- oder Externer?
     
  4. corox

    corox Guest

    Da ich im 4-2-3-1 keinen Platz für Juno sehe, niemand.

    ----------Pizza------------
    Kainz----Kruse-----Bartels
    -----Grillitsch---Fritz----
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    von den juno milliarden einen guten dm kaufen und fritz durch den ersetzen. würde gut aussehen.:popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Ja und das gesparte Gehalt von Juno kann man gleich in Grillitsch 10 Jahresvertrag investieren :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wäre auf jeder Position, bis auf den Sturm, trotzdem die erste Option (außer Fritz -> Bargi vielleicht). Kruse wird sicher oft in der Spitze auflaufen und das Kainz besser als Juno ist muss er auch erst noch beweisen.
    Ohne Junos 17 Scorer letzte Saison würden wir heute wahrscheinlich 2. Liga spielen, denke ich. Und auf das Geld aus einem Verkauf wären wir mMn auch nicht angewiesen.
     
  8. corox

    corox Guest

    Ja und ohne das eine Tor von Djilobodji auch nicht, aber was sagt uns das? Im Prinzip nichts, weil wenn Juno nicht da gewesen wäre, hätte auf der Position vermutlich jemand anderes gespielt.

    Mit Kruse, Kainz, Eilers, Eggestein und Thy haben wir deutlich mehr Optionen als in der letzten Saison. Juno kann man aus meiner Sicht nur als reinen ZM gebrauchen, eine Position die es im 4-2-3-1 so nicht gibt.
     
  9. Juno bloß behalten! Soviel Qualität haben wir nicht im Kader, das man ihn ersetzen kann. Eine Menge andere können verkauft oder verliehen werden.
     
  10. Du vergleichst jetzt 17 Scorer mit einem, zudem auf der "Grundlage" der 17 Scorer von Juno und ob der jeweilige Ersatz auch so oft gescored hätte, ist nicht vorausgesetzt.
    Letzte Saison hat Juno ja auch oft den Zehner gegeben, ob das seine beste Position, darüber lässt sich natürlich streiten. Finde er kommt hier oft etwas zu schlecht weg, auch wenn er die Erwartungen aufgrund der Vorsaison nicht erfüllen konnte.

    Edit: Eggestein hat bis dato absolut nix nachgewiesen, Eilers kommt aus Liga 3 (und ist Stürmer), Thy hat in der 2. Liga nicht ansatzweise so zuverlässig gescored wie Juno, Kruse dürfte auch des öfteren als Spitze auflaufen, Kainz macht einen vernünftigen Eindruck, hat aber auch noch nie BuLi gespielt. Ich verstehe Deinen Einwand, sehe Juno aber als derartig vielseiten und qualitativen Spieler an, den ich nicht ohne Not abgeben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  11. corox

    corox Guest

    Vielleicht hätte der jeweilige Ersatz auch in der Hinrunde mehr als 4 Scorer punkte gesammelt. Man weiß es nicht. Ich halte Juno für ersetzbar, mittlerweile sogar für überflüssig.
     
  12. Sofern weiter im 4-2-3-1-Sytem gespielt wird, wobei Kruse dann in der vorderen Dreierkette die mittlere Position einnehmen würde, sind nach meiner Meinung bei Junuzovic verschiedene Variationen möglich:
    1. Auf der 6er-Position neben Bargfrede (sofern fit) anstatt Cl. Fritz,
    2. auf einer Außenposition in der offensiven Dreierkette (statt Kainz oder Bartels),
    3. in der mittleren Position der Dreierkette, falls Kruse ausfällt oder in der Spitze (für Pizarro) spielt.
    Zum anderen ist das Spiel von Junuzovic sehr laufintensiv. Da ein breiter Kader im Mittelfeld zur Verfügung steht, muss er eben auch mal damit leben nur eingewechselt zu werden um während Saison die Kräfte zu schonen und wieder "neu aufzutanken". Das passiert bei anderen Mannschaften mit dem Stammpersonal auch.
    Ich respektiere andere Meinungen, jedoch Junuzovic für überflüssig zu halten ist aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten nach meiner Meinung völlig daneben.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gebe einfach mal den Tipp/die Vorhersage ab, daß man in einiger Zeit feststellen wird, diesen Mann nach der EM und mit der Euphorie hätte verkaufen müssen und die Kohle am besten eingestrichen hätte.

    Glaskugel. Ich weiß. :kaffee:
     
  14. Um ihn besser beurteilen zu können, sollte er durchaus ausgeliehen und bei einem anderen Verein Spielpraxis bekommen. Er ist ja anscheinend auch bereit in die 2. Bundesliga zu gehen.
    Dann ist er besser einzuschätzen. Für mich auch noch ein Spieler mit einigen Fragezeichen. Doch abschreiben möchte ich ihn noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant, dass hier viele unseren besten Scorer (Junu...) schnellstmöglich loswerden wollen...*fg* :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Ewiger Fan gefällt das.
  16. Warum auch? Leider kam aber seine Verletzung zum dummmöglichsten Zeitpunkt. Vorbereitung komplett verpasst, große Konkurrenz auf seinen Positionen, wohl Verbleib von Juno, ich glaube nicht, das er es zu nennenswerten Einsatzzeiten bei Werder in der Hinrunde bringen KANN.

    Daher würde ich auch eine einjährige Leihe ohne Kaufoption jetzt als am sinnvollsten ansehen. Dann kann man auch prima sehen, ob er den Sprung von der ungarischen "Operettenliga" in eine deutsche Profiliga schafft. Und falls ja, dann könnten die Karten im MF bei Werder im nächsten Sommer neu gemischt werden, vor allem dann, wenn Juno dann gehen sollte.
     
    DR AKR und gersche gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    @BILD_Werder

    Ein Jahr Ausleihe - EM-Held Kleinheisler vor Darmstadt-Wechsel bild.de/sport/fussball…
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist imho eine gute Entscheidung.

    Wenn er genauso zurückkommt wie ein Caldirola, haben alle gewonnen.
     
  19. und schießt dann gegen uns die Siegtore wie ein Wagner. Gruß Franky
     
  20. Eine einigermaßen gute EM macht noch keinen Sommer, oder so ähnlich!