Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sollte nun auch gut sein.
    War unnötig Alles.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    4. Öffentlich darauf zu antworten, damit auch andere sehen, dass es nicht allen gefällt.
     
  3. Das Thema dieses Threads ist "Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren". Ich möchte dich also bitten, deine Hinweise entweder per PN an uns zu richten, damit es andere User nicht stört, oder im Thread "Diskussionskultur im Forum" (Den ihr allerdings geschlossen habt). Alles andere ist hier Offtopic.

    Im übrigen ist es zur Zeit im Forum eigentlich sehr angenehm. Der Tonfall im Bereich der Benachrichtung hingegen war dem vollkommen unangemessen und weit über das Ziel hinaus geschossen und nur das ist es, was ich hier anmerken wollte.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte dünnes Eis sein. Denn falsch formuliert bzw. falsch interpretiert könnte dies weiteren Zündstoff für verbale Scharmützel liefern. Daher macht es mMn eher Sinn, im Forum lediglich zu schreiben, dass es einem nicht gefällt und inhaltlich per PN darauf eingegangen wird.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso ist das hier in diesem Thread offtopic? Du hast dem Titel entsprechend hier Kritik geäußert - und somit das, was du als Offtopic bezeichnest, selbst in Gang gebracht - und ich bin darauf eingegangen. Und von meiner Seite aus ist bezüglich deiner dahingehender Kritik alles gesagt bzw. geschrieben :)
     
  6. Du hast in einem Satz, das habe ich nicht überlesen, die Kritik angenommen. Alles andere was Userverhalten etc. angeht, ist hier Offtopic denn hier geht es um euch Moderatoren und nicht um mich oder andere User. Das ist von euch selbst so gewünscht und da ihr den korrekten Thread gesperrt habt, gibt es keine Plattform mehr dafür. Also musst du sowas nach selbst verordneten Regeln bitte per PN machen oder einen Mod-Kollegen bitten deine eigenen Postings zu löschen denn ihr habt schon für weniger komplette Löschorgien veranstaltet ;)
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kam doch von @Bremen !
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte(!) aber auch genau der richtige Weg sein!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein... aber wenn ich an den Diskussionsstil-Thread zurückdenke, hege ich meine Zweifel daran.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Hier sollten einige mal den Stock aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ziehen.
    Es ist ja oberpeinlich, über welche banalen Dinge hier überhaupt diskutiert wird.
    Was hat der Cyril denn verbrochen, dass man ihn sperren musste?

    Was erdreisten sich diese Moderatoren überhaupt, hier Leute zu sperren, weil sie irgendetwas sagen, was nach ihrem Gutdünken nicht werderlike ist?
    Das ist absolut armselig und eine Schande für diesen Verein. Eine demokratische Gesellschaft und auch ein Werder-Forum hält es auch aus, dass mal Meinungen gegen den Strom geäußert werden. Auch ein Fehlgriff in der Wortwahl kann kein ernsthaftes Problem sein.

    Und noch schlimmer: Was sind WOML, FatTony, Sergeant Mumm für Gestalten, die hier immer wieder provozieren. Sie leisten keinerlei wertvollen Beitrag. Ihre Existenz hat den einzigen Zweck, die Wortwahl oder - noch schlimmer - die vermeintliche Gesinnung anderer zu kritisieren, statt einfach mal die Fresse zu halten und zu akzeptieren, dass die Werderfanlandschaft vielfältig ist, was ja auch gut so ist.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @marian70 Bei allem Unmut den du über bestimmte Dinge hier kundtust finde ich es äußerst inakzeptabel wie du dich über einzelne User hinwegsetzt und sie behandelst als wären sie User zweiter Klasse, nur weil dir ihre Sichtweisen nicht zusagen.

    Solch ein Verhalten kann ich persönlich gar nicht leiden. :dagegen:

    Da du in deiner obigen Kritik Akzeptanz einforderst und selbst erwähnst, dass "die Werderfanlandschaft vielfältig ist, was ja auch gut so ist" macht es durchaus Sinn sich an seine eigenen Worte zu halten um glaubwürdig zu bleiben. ;)

    Um erneut aufkommende Scharmützel zu vermeiden ist es sinnvoller sich künftig per PN mit den betreffenden Usern auszutauschen, da es hier ausschließlich um Kritik & Lob an die Moderation geht.

    Ansonsten müssen nur unnötig wieder Beiträge gelöscht werden was nicht sein muss, gerade aufgrund der ganzen Waldbrände wo das Löschwasser, Löschpulver usw. in diesen Regionen mehr benötigt wird als hier. ;)

    Lg EFO
     
    Dennis81, Quasikasn, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  12. opalo und Bremen gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du bist da jetzt besser mit dem was du hier machst?

    Das ist übrigens genau das, was ich am häufigsten hier kritisiere, dass jemand die Maßstäbe die er bei anderen ansetzt, bei sich nicht nutzt.

    EDIT: @Cyril Sneer wurde hier gerade gesperrt?
     
  14. Wäre schön, wenn du als (leuchtendes) Beispiel vorangegangen wärest; si tacuisses, philosophus mansisses.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz Unrecht hat er nicht, nicht weil er mich verteidigt.
    Mir geht es hier oft auch einfach zu Ernst zu, auch weil 2-3 Leute sich hier mMn viel zu wichtig nehmen.
    Einfach mal locker bleiben.
    Ich reg mich hier auch über Leute auf, hab dafür auch zu Recht Strafen und Sperren kassiert.
    Das aber in allererster Linie wenn es gegen Werder geht und das lass ich auch nicht stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Es geht um die Art und Weise wie sowas umgesetzt wird.

    User wurden persönlich angegangen und herabgewürdigt, sowas ist inakzeptabel. Ähnliche Vorgehen kenne ich sonst nur von Bundesligaschiedsrichtern wie Stieler und noch 1 bis 2 seiner Kollegen.

    Ohne diese unnötige persönliche Textpassage wäre es eine ganz normale, wenn auch leicht emotional bissige Kritik an den Moderatoren gewesen, was auch das Thema hier darstellt.

    Lg EFO
     
    opalo gefällt das.
  17. @marian70
    Hast du nicht mal behauptet, dass du immer respektvoll mit anderen umgehst?
    Jaja.....
     
  18. Der Ton macht wie immer die Musik. Das war ja auch der Grund, weshalb ich hier initial geschrieben habe. Foristen können und dürfen sich im Ton vergreifen, Moderatoren die als Foristen agieren können und dürfen sich im Ton vergreifen, Moderatoren die als Moderatoren agieren jedoch nicht. Das ist einfach so, den Anspruch muss man an den "Job" haben. Aber, und das habe ich schon sehr häufig geschrieben: Ich verstehe ohnehin nicht die Art und Weise wie ihr vorgeht (generell). Sich hier zu rechtfertigen, z.B. auf meinen Einwand, macht man einfach nicht. Eine Löschung oder gar Verwarnung kommuniziert man nicht via Benachrichtigung sondern PN, dann bleibt es auch zwischen den Beteiligten (Forist und Mod). Diskussionen über Verwarnungen und Sperren gehören kommentarlos gelöscht und per Forenregel verboten, wer dagegen verstößt kassiert ne weitere Strafe. Die schiere Existenz dieses Threads ist eigentlich unverständlich. Gut gemeint, aber kontraproduktiv. Ich hätte nie im Leben, als Mod, auf meinen eigenen Beitrag betreff 'zumüllen' mit etwas anderem reagiert als "zur Kenntnis genommen, wird intern diskutiert". Never ever. Und ich würde euch dringend raten euch zu überlegen, ob ihr "Kritik und Lob" nicht ausschließlich per PN zulasst. So läuft das nämlich normalerweise und das funktioniert üblicherweise auch. My 2 cents als Rat von dem der die aktuelle Runde losgetreten hat ;) @Cyril Sneer hat im übrigen recht wenn er sagt "einfach mal locker bleiben" und zwar in dem Sinne, dass Dinge die in der Vergangenheit vorgefallen sein mögen nicht ohne Sinn und Verstand dazu führen dürfen, dass in der Zukunft eine vermeintlich harte Hand regiert. Cyril und ich kennen uns mittlerweile recht gut, da ist keine Gefahr sich aus Prinzip anzublaffen. So viel Fingerspitzengefühl darf es eigentlich gerne sein (aber noch mal betont: Löschungen meiner Beiträge sind mir zu 99.7% echt egal, so auch hier, es ist ein Forum das dem Austausch und der Unterhaltung dient). :beer:
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. Da muss ich Einspruch erheben.
    Es gibt in anderen Foren sehr wohl Threads, in denen mit den Mods diskutiert wird.

    Aber wenn du sowieso dafür bist, dass man Kritik nur per PN zwischen User und Mods zur Sprache bringen sollte, warum hast du das Thema überhaupt öffentlich gemacht? :)
     
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @FatTony Danke für deine ausführliche Erklärung. :top: Beim nächsten Male vielleicht den ein oder anderen Absatz einbauen, liest sich besser für die Augen. ;)

    Moderatoren agieren IMMER als beides. Von daher verschwimmen die Grenzen, da ich als Moderator gerade mit dir als User schreibe während ich im "Modmodus" eine grüne Farbe verwende um den Unterschied anzuzeigen. :)

    Dein Vorschlag Kritik & Lob nur über PN anzubieten finde ich nicht gut, weil so Transparenz verlorengeht was hier ja oft an Werder kritisiert wird, dort würde alles unter dem Teppich gehalten, die Fans bleiben im Unklaren usw.

    Du darfst bei deinem Vorschlag nicht nur an die User denken welche sehr aktiv hier schreiben, sondern solltest auch die anderen 90 % mit einbeziehen die nur ab und an was schreiben oder nur mitlesen.

    Lob & Kritik an der Moderation gibt es auch in anderen Fußballforen, ansonsten gibt es da einen Gefällt mir oder Dankebutton. Zudem würde sich an der aktuellen Lage wenig ändern, die Diskussionen verlagern sich dann in andere Threads.

    Deine Anmerkung "Einfach mal locker bleiben" bezieht sich wohl auf meine Modkollegen, da ich kein Freund davon bin mit der virtuellen Axt einzugreifen, was du und andere sicherlich schon feststellen konntet.

    Allerdings gibt es auch bei EFO eine Grenze, wird diese überschritten folgt eine Sanktion.

    Bisher gab es für mich noch keinen Anlass dazu. Allerdings sei dir und den anderen gesagt, wer auch immer EFO über diese Grenze bringt bekommt es mit Hennes zu tun ! :vertrag:

    Glaubt mir, das wäre für euch kein Zuckerschlecken. Also bleibt anständig, haltet euch an die Regeln, diskutiert trotzdem angeregt intensiv, trotzdem IMMER mit dem nötigen Respekt auf Augen bzw. Forenhöhe mit dem oder der gegnerischen diskutierenden Person. :beer:

    Lg EFO
     
    FatTony gefällt das.