Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...soviel Zeit muss sein...;)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schnecke.
     
  3. Ich habe seit zwei Stunden übrigens wieder Probleme mit dem Laden des Forums wie schon mal vor ein paar Wochen... :mad:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Dito, geile Performance mal wieder :roll:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hatte ich gestern auch, heute läuft es seltsamerweise besser. Wird wohl mal wieder Zeit für die nächsten Wartungsarbeiten seitens des Betreibers.
     
  6. Bis gerade eben lief es auch bei mir extrem langsam, jetzt funzt es wieder.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das könnte Überlastung wegen des Verkaufs des Sondertrikots im Fanshop sein. Laut Facebook war der Run darauf enorm.
     
    Quasikasn und Bremen gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Lob von mir an @BOWLINGEFO.
    Er lässt seine eigene Meinung im Markus Anfang Thread von @WOMLSascha als Blödsinn bezeichnen, und bleibt dabei cool und gelassen :top:
    Und das alles, wo z.B. ein @Werder Dirk schon mit "Kernschrott" Probleme bekommen hatte :kaffee:
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Da muss ich dich leider korrigieren @Flutlicht82 ;) Meine Meinung wurde nicht als Blödsinn bezeichnet, sondern dass ich angeblich verbiete weiter über Anfang zu diskutieren. DAS wurde als Blödsinn bezeichnet.

    Außerdem bringt es nichts sich über irgendwelche Beiträge anderer Leute aufzuregen. Jeder hat hier zu einem Thema seine Meinung, wiederholt diese auch gerne öfters. Wenn ich mich darüber aufrege ändert das an der geschriebenen Meinung des Users gar nichts, dafür habe ich vielleicht meiner Gesundheit Schaden zugefügt.

    In meiner Anfangsforenzeit, also vor ca. 16 Jahren gab es eine kurze Phase wo ich mich über bestimmte Dinge aufregte. Dann habe ich mich im Spiegel angeschaut und gesagt, was regst du dich wegen solch einen Quatsch auf. Lasse den Leuten ihre Meinung, du hast eine andere. Konzentriere dich auf das Wesentliche, schone deine Gesundheit. Alles andere ist uninteressant.

    Lg EFO
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Verstehe nicht, warum im Thread Politik und Fußball in Bremen so hart radiert wurde. Meiner Meinung nach hatten die Beiträge allesamt mit der aktuellen Situation rund um Werder zu tun. Bin nicht zufrieden mit der Lösch-Aktion. Die Diskussion ist auch in keiner Weise ausgeartet. So macht das wirklich keinen Spaß hier. Über was soll man denn noch quatschen? Nur Wischi-Waschi Themen ohne jede Meinungsverschiedenheiten? Man man man.
    Ich glaube, ich komme nur noch für das sensationelle Tippspiel von Oberfrankenwerderanerin hierhin.
     
    Quasikasn, mezzo19742, *Eisbaer* und 3 anderen gefällt das.
  11. Aber gehört nicht auch die Diskussion über die FPÖ zu diesem Thema, wenn man über den Tweet von Werder (in welchem es um die FPÖ geht) diskutiert?
     
    mezzo19742, WOMLSascha und Dennis81 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich ähnlich wie @Chrissi282 . Ohne FPÖ kein Tweet und um über den Tweet zu diskutieren benötigt man eine Meinung zur FPÖ.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ach sorry, das war hier keine Frage an die Mods. Gehört eher in den Nachbarthread "Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren". Den hatte ich wohl übersehen. Außer vielleicht die implizite Frage "Was sollte das?".
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sobald hier einen Zentimeter vom Thema abgewichen wird kommt der Saugroboter.
    Ne echte Herausforderung für jemanden mit 3567547 Gedanken auf einmal.
    Hab diesen Test ein paar Mal nicht bestanden aber ich bin noch jung und kann lernen, also theoretisch.:D
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  15. Und ich sehe das so:
    Die Mods haben prima die allgemeine FPÖ-Diskussion gelöscht. Richtig so!
    Aber wir müssen doch...also man kann doch nicht einfach ...
    Doch! Man muss sogar!

    "Politik und Fußball in Bremen" ist der Fred, in dem es hätte heißen müssen: "Wieso mischt sich Werder in die inneren Angelegenheiten in Österreich offen ein? Werder hat nicht das Recht sich dermaßen aus dem Fenster zu lehnen. Werder ist NUR Gast in Zell und hat sich dem anzupassen!. Die "Nazi" Äußerung geht so gar nicht. Was Werder hätte machen müssen/dürfen? Den Gastgeber Zell über den Unmut über die FPÖ-Reklame informieren! Die Gemeinde Zell hätte dann "klare Kante" zeigen können. Stattdessen macht Werder in Österreich Politik. In Zell vielleicht nie wieder...

    Hätte Werder Eier, wäre ein kurzfristiger Umzug nach Norderney klüger gewesen. DAS wäre dann für den Thread "Wo macht ihr gerade Urlaub" Kanonenfutter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
    beckstown und celine1912 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann doch das Thema des Tweets rund um das Werdertrainingslager nicht behandeln ohne über die FPÖ zu sprechen um die es einfach auch geht.
    Wieso wird das hier im offiziellen Werderforum im Keim erstickt, wenn Werder selbst sich dazu äußert?
    Ich verstehe den Ansatz, es ist in der Vergangenheit im Politikthread eskaliert aber da waren auch noch ganz andere Userkaliber unterwegs.
    MMn wurde hier normal und ohne Beleidigungen diskutiert.
    Für mich unnötig.
     
    Quasikasn, Nicole, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist irgendwie eine Grundsatzdiskussion. Man kann schwer ein Thema aus einem Forum raushalten, da es quasi unmöglich ist, ein solches Thema zu diskutieren, ohne ins grundsätzlich politische abzudriften. Insofern verständlich, dass Politik damals aus dem Forum verbannt wurde, es ist allerdings dadurch schwierig bis unmöglich, eine Diskussion über dieses Thema zu führen.
    Kenne dasselbe Problem aus einem anderen Forum, wo ebenfalls Politik verboten wurde. Schwierig. Politik ist leider nicht zu verbannen. Und wenn man es nicht macht, hat man den Ärger an den Backen.
     
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben zweimal darum gebeten, die allgemeinen politischen Diskussionen bzw. über die FPÖ zu unterbinden und nur Beiträge mit Bezug auf Werder zu posten. Die gelöschten Beiträge der Debatten in letzten Stunden basierten zwar auf Werders Statement, inhaltlich befassten sie sich jedoch immer weniger mit dem Statement bzw. den daraus (möglicherweise) resultierenden Folgen, so dass immer mehr eine allgemein politische Diskussion über Lagerpolitik und der FPÖ im Vordergrund stand. Hieraus entstand eine ähnliche Situation wie in 2018 nach der Aussage von Hubertus Hess Grunewald über die AfD, wo die Diskussion sich ebenfalls immer weiter weg von der Aussage zu einer allgemeinen Politik-Debatte bewegte, worauf wir Mods im Ankündigungsthread posteten:

    Die Diskussion über Hubertus Hess Grunewalds Aussagen zur AfD im Mannschaftsforum ist zuletzt so sehr in eine allgemeine Politikdiskussion abgedriftet, dass sich diverse User darüber beschwert haben, weil sie in dem Thread über HHG und nicht über Politik im Allgemeinen diskutieren wollen.

    Dies ist aus unserer Sicht vollkommen verständlich.

    Wir haben daher die Möglichkeit erörtert, den geschlossenen "Allgemeinen Politikthread" wieder zu öffnen. Unsere Entscheidung ist nach kontroverser Diskussion gegen eine Öffnung ausgefallen, da wir basierend auf unseren Erfahrungen vor der Schließung mehrheitlich skeptisch sind, dass allgemeine Politikdiskussionen dauerhaft sachlich und ohne persönliche Angriffe geführt werden.

    Wenn ein Vertreter von Werder so wie zuletzt Hubertus Hess Grunewald ein politisches Statement abgibt, kann darüber gerne im jeweiligen Thread diskutiert werden - bitte jedoch, ohne dass daraus eine generelle Politikdiskussion wird.

    Unsere wiederholte Bitte, diese politischen Diskussionen im Thread "Politik und Fußball in Bremen" zu unterlassen, basiert auf der ähnlichen Entwicklung der Debatte wie im HGG-Thrbei der Äußerung von HGG vor knapp 4 Jahren. Und darauf, dass seitens Werder allgemeine politische Diskussionen im Forum unerwünscht sind.

    Danke für euer Verständnis :)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sehe ich das auch, aber diese Meinung passt nicht ins Bild, was einige gerne von sich (und Werder) postulieren. Aber auch das kann man stehen lassen, weil.......Ach, ich lasse es einfach, bringt uns nicht weiter. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist auch keine Kritik an euch, eher an Werder direkt. Politsche Debatten kann man schlichtweg nicht verbannen. Man sieht ja hier wieder, dass es nicht möglich ist und man sich letztendlich im Kreis dreht. Und in diesem Fall wurde die Diskussion sogar durch Werder selbst entfacht.
     
    WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.