Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin immer für einen klaren Cut offen.
    Solange das Forum dann noch da sein sollte.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann können wir beide damit gerne beginnen.

    Und vielleicht klappt es in der Breite des Forums.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. ACHTUNG!!! Straßenköter hat sich unter Oberfrankenwerderanerln angemeldet, mit selben Avatar wie ich! Hier sollte langsam mal ein Moderator eingreifen. Langsam ist es nicht mehr lustig.
     
    andy0606 gefällt das.
  4. Ein endgültig letztes Mal...

    Jetzt sollte auch der/die Letzte hier begriffen haben, das dieses Forum für Werder untragbar geworden ist. Darum habe auch ich Werder jetzt nochmal angeschrieben und um Schließung dieses Forums gebeten:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor etwas über einem Jahr habe ich per Mail an Herrn Dominik Kupilas die unten nochmal kopierte Mail gesendet, auch einige andere User haben sich dembetreffend an Sie gewendet wegen der untragbaren Zustände im vereinseigenen Werder-Forum.

    Wir haben alle weder eine Antwort darauf bekommen noch hat sich irgendetwas im Forum zum positiven geändert. Ganz im Gegenteil, das Forum läuft mittlerweile völlig aus dem Ruder und ist nur noch eine Schande für Werder Bremen. Dort heißt das Motto mittlerweile "Jeder gegen Jeden" und man fasst sich als Leser nur noch an den Kopf über solch hirnverbranntes Geschreibsel und diese endlosen Kleinkriege, Provokationen und Beleidigungen untereinander.

    Sie wurden damals von uns schon darauf hingewiesen, das zwei namentlich genannte Moderatoren eine gewaltige Mitschuld für dieses Ausufern haben, geschehen ist nichts. Und so kam es, wie es kommen mußte. Schauen Sie sich diesen Irrsinn doch mal an. Es ist mir absolut unverständlich, warum der Verein Werder Bremen hier nicht einschreitet und das Forum schließt. Die wenigen vernünftigen User, die dort mal aktiv waren, haben sich größtenteils längst abgewendet und abgemeldet. Will Werder wirklich sich von rund zwei Dutzend untereinander größtenteils verkrachten aktiven Schreibern seinen öffentlichen Ruf auf seiner Website ramponieren lassen? Und ich stelle jetzt nochmal die Frage, warum dieses vereinseigene Forum so extrem wenige aktive User hat, während das WORUM vor Usern fast aus allen Nähten platzt. Die Antwort darauf kann jeder geben, der mal dort reinschaut.

    Zu diesem irren "Schauspiel" im Forum passt auch der kürzliche Rücktritt der von mir damals stark kritisierten Moderatorin "Opalo", die jahrelang Öl ins Feuer goss und jetzt quasi selbst im dadurch außer Kontrolle geratenen Feuer "verbrannt" ist. Ein weiterer Moderator ("Weizen-Olli"), den ich sehr geschätzt habe, ist jetzt auch wegen Meinungsverschiedenheiten mit den anderen -von mir damals kritisierten- Moderatoren zurückgetreten.

    Ich bin sehr gespannt, ob Werder diesmal endlich diesen vereinsschädigenden Forumsauftritt unterbindet.

    Viele Grüße aus..."
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hört sich für mich nach einem sehr deprimierten User an der vermutlich eine Langzeitsperre hat und hier versucht das Forum und einen Grossteil der Beteiligten schlecht zu reden um es zu schließen.
    Die Erkenntnis Ausgeschlossen zu sein (aus vermutlich sehr berechtigten Gründen) muss ja verdammt weh tun.
    Welche Energie manche Menschen in sich tragen ist schon beachtlich, viel schlimmer, dass sie diese einfach selbst nicht mehr kontrollieren können.
    Einfach nur.:ugly:
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Einmal kurz anmelden, was rein rotzen und dann wieder gehen. Wo es doch gerade Friedensverhandlungen gibt...
     
    FatTony, WOMLSascha und mezzo19742 gefällt das.
  7. Aber das war doch das wirklich allerletzte Mal. Ganz ganz ehrlich :ugly:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  8. Wie gestört muss man sein ..o_O
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Menschen die in ihrem Leben wenig Liebe und Zuneigung erfahren haben handeln so, aber auch sie können Irgendwo und irgendwann diese erfahren, allerdings müssen sie diese auch trotz ihrer Erfahrung dann auch zulassen, so schwer dieses für sie auch kontrollierbar ist.
     
  10. Liebe Leute,

    Mir kommt es langsam so vor, als würde es sich um eine gezielte Attacke auf das Werder Forum handeln. Wie kann es hier innerhalb kürzester Zeit so rund gehen? Einige Wenige scheinen genug Zeit aufbringen zu können, um hier im Namen einer angeblich schweigenden Mehrheit Gift und Galle zu verbreiten und das Forum zu diskreditieren. Immer mehr User, die sonst an einem Austausch über Fußball und Werder interessiert sind und mit Dissens erwachsen umgehen können, werden von diesen Wenigen angepöbelt und sehen sich zunehmend persönlich angegriffen. Wenn man sich im Forum einloggt, ist man versucht, sich zunächst diese hässlichen eigentlich themenfremden Threads anzugucken, ganz im Sinne der Empörungskultur, der hier einige verfallen sind.
    Deswegen kehren wir doch bitte zu den eigentlichen Themen zurück! Das ist ein Aufruf an alle, sich rege im Thread "Aufstellungen und Tipps", "Tippspiel", "Gesamtsituation der Mannschaft" usw zu beteiligen und den Rest geflissentlich zu ignorieren.
    Es wäre doch schade, es zuzulassen, dass der Forumsbetrieb eingestellt wird, denn die meisten Leute hier erlebe ich als grundvernünftig, freundlich und mit einer guten Prise Humor ausgestattet.
     
    Ex-Achimer_2.0, Enno B., opalo und 4 anderen gefällt das.
  11. Es ist hier nicht anders als sonst im täglichen Leben. Einige wenige User haben Probleme mit sachlicher Kritik umzugehen und sich adäquat mit der selben Sachlichkeit izu antworten.
    Es liegt dann an den Moderatoren, wie man mit solchen Leuten umgeht. Ich habe selbst reichlich Erfahrung in der Führung von Foren und weiss deshalb, dass man es nie allen Usern recht machen kann. Ich finde, dass die verbliebenen Moderatoren hier einen sehr guten Job machen.
    Es liegt auich an uns, wie wir mit Störenfrieden umgehen. Die einfachste Möglichkeit ist es, ihre Beiträge komplett zu ignorieren, bis sie die Lust an Provokationen und Beleidigungen verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  12. By the way... auch opalo hat hier einen klasse Job gemacht.
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    :tnx: plus selbst wenn dort Leute rumtrollen, diese einfach nicht mehr zu bedienen
     
    Oberfrankenwerderanerln gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aus meiner Sicht aber problematisch wenn kritische Beiträge hier länger stehen bleiben. Ich habe im SpieltagsThread z.B. auf ImposterOFW reagiert, weil der Beitrag sogar geliked wurde.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es könnte sich auch um das Münchhausen-Stellvertretersyndrom handeln.
    Auch von Feuerwehrleuten werden gerne mal Feuer gelegt, um aktiv am Einsatz teilzunehmen bzw. seine Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.
     
  16. Moin, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

    hier in diesem Thread wird ein Schuldiger gesucht, für die momentane Situation in diesem Forum und das ist mMn die Struktur dieses Forums hier.
    Ich wills mal aus meiner Sicht erläutern an der Struktur unseres Landes, diese beruht auf Gewaltenteilung bestehend aus Legislative, Exekutive
    und Judikative die sich Alle gegenseitig kontrollieren was relativ gut funktioniert und die Demokratie in diesem Land sichert.
    Dieses sollte auch für ein Forum wie dieses gelten. Da dieses aber nicht der Fall ist, denn zwei der Gewalten (Exekutive, Judikative) werden
    von ein und dem selben Personenkreis ausgeführt nämlich den Mods, kommt es zwangsläufig zu Problemen, was kein Vorwurf an die Mods ist
    da diese Struktur nicht von Ihnen festgelegt wurde, zumal die dritte Gewalt der Forumsbetreiber (Legislative) es anscheinend nicht groß für nötig hält Ihre Kontrollfunktion über die anderen beiden Gewalten auszuüben. Was umso bemerkenswerter ist das in anderen Foren, die vielfach von Privat betrieben werden die Struktur dort sehr viel besser ist, da sie sehr viel mehr Mods und Admins (die/der mMn hier fehlt) haben in der Regel egal ob kleiner oder größer als dieses Forum. Ich kenne wie einige Andere hier ein Forum das eine eigene Politikecke hat und es geht trotz hitziger Debatten recht gesittet zu das hauptsächlich auch einer besseren Struktur, wie vorher beschrieben, des Forum geschuldet ist.

    Aber dann geht auch noch um Verantwortung in der jetzigen Situation hier im Forum, was mMn in vielen Fällen auch außerhalb des Forums nicht unbedingt Schuldig bedeutet. Da sind wie bei jedem Streit/Auseinandersetzung immer beide Seiten verantwortlich auf der einen Seite sind wir User und auf der anderen Seite andere User bzw. die Mods die auf das reagieren was wir in diesem Forum schreiben. Vielleicht haben die Mods in dem einen oder anderen Fall zu spät und auch falsch reagiert und vielleicht hat der eine oder andere User provoziert bzw. sich prozieren lassen, aber was an vielen Situationen sehr Auffällig war, ist das in den Auseinandersetzungen ob User/User oder User/Mods in wenigen Fällen ein eigener Fehler bzw. eine Mitverantwortung eingeräumt wurde von Usern wie Mods. Es würde Vielen gut zu Gesicht stehen sich eine Mitverantwortung einzugestehen an der jetzigen Situation hier im Forum: es kann nämlich sein das man trotz seiner eigenen Meinung/Einschätzung nicht im Recht ist. Wie oft muss ich mir das von meiner Frau anhören das ich trotz festgefahrener Meinung erwiesenermaßen nicht im Recht bin. Passiert leider sehr häufiger als andersherum.

    Es wäre sehr schade um dieses Forum hier und wir sollten mal Alle Fünfe gerade sein lassen und dann wird das hier mal wieder angenehmer hier im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  17. andy0606 gefällt das.
  18. Ein interessanter Ansatz, der von einem guten Demokratieverständnis zeugt.
    Aber Demokratie hat im privaten Bereich seine Grenzen. In meine Wohnung hat auch nicht jeder Zutritt der demokratisch von einer Mehrheit dafür gewählt wurde. Ich möchte daher ein Forum mit einer Gaststätte vergleichen.
    - Der Wirt als Betreiber der Gaststätte erlaubt allen Personen den Zutritt,
    - wer sich nicht der Örtlichkeit entsprechend benimmt, wird verwarnt und bei Wiederholung des Lokales verwiesen
    - das Recht dazu hat der Wirt und er kann es auch auf andere Personen (Mitarbeiter) übertragen
    - dem Wird ist es in solchen Fällen freigestellt, ob er ein befristetes oder generelles Lokalverbot ausspricht
    - andere Gäste können das zwar kritisieren und/oder auch selbst gehen, aber auf das Hausrecht haben sie keinen Einfluss
    - Der Betreiber der Gaststätte bleibt also Herr im eigenen Haus

    Nicht anders sieht es in Foren aus. Der Betreiber eines Forums überträgt einen Teil seiner Rechte an Administratoren und Moderatoren, die nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen treffen sollen, die einen Austausch von Ansichten gewährleisten und bei konträren Meinungen eine sachliche Diskussion gewährleisten sollen.

    Nichts anderes findet auch im täglichen Leben statt. Die Polizei ist auf öffentlichen Plätzen auch berechtigt sofortige Platzverweise auszusprechen, wenn sie das bei bekannter Sachlage für notwendig hält. Und wenn sich Besucher innerhalb meiner vier Wände nicht benehmen können, werden sie auch der Wohnung verwiesen. Das entscheiden auch keine demokratischen Organe und auch die anderen Besucher nicht!
     
  19. Vielen lieben Dank an die Inkognitomods, die mein falsches Ich rausgekickt haben! :klatsch: :beer:
    Und danke nochmal an die Leute, die immer wieder drauf hingewiesen haben, dass hier auch ne falsche OFW rumläuft.
    Sogar @WOMLSascha hat das mal gemacht. :beer: War es doch für was gut, denn wenn sogar er fand, dass mir da einer gegen den Karren fahren möchte, dann kann es mit dem Forum nur aufwärts gehen. :klatsch: :schal: :beer:
     

  20. :wdance: :schal: :trommel::trommel:

    Es gibt halt nur ein OFW :love: :knutsch:
     
    Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.