Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Möglichkeit 3:

    Du machst den ersten Schritt!

    Du bist nämlich keine Deut besser!
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es braucht keine 3. Möglichkeit. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, habe ich den ersten Schritt bereits gemacht:

    Ich halte mich daran und provoziere gerade nicht, ich setze meine Idee 1 gerne um. Der Ball liegt zu diesem Zeitpunkt nicht bei mir, da:

    Umsetzung Idee 2: Ich empfinde Deine Aussage „Du bist keinen Deut besser“ sehr provozierend, besonders hinsichtlich eines möglichen Neuanfangs. Ich würde es gut finden, wäre ein anderer Umgang ab jetzt möglich.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für deinen 1. Schritt wäre erst einmal eine Entschuldigung für deine Unterstellungen und ein Eingestehen das dein Verhalten auch nicht besser ist nötig.

    Umsetzung 2: Ich finde dein Verhalten und deine Unterstellung bezüglich eine Neuanfangs sehr provozierend und nicht zielführend. mMn müssen solche Sachen dann aufgearbeitet und auch angesprochen werden. Das du nur dich als Opfer siehst ist mMn(!) bezeichnend.
     
  4. @Nicole
    Du beschwerst dich über das Niveau in diesem Forum?
    Ich würde erstmal bei deinem "Likekumpel" anfangen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Keine Ahnung, warum Du mir das nun schreibst. Ich halte mich an meine Ideen und werde darauf nicht weiter eingehen.

    Irgendwann muss ja der Anfang gemacht werden.
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285


    Möglichkeit 4. Sein eigenes Ego hintenanstellen und des Forenfriedenswillen das Thema für beendet erklären. :)

    Hört endlich auf ! :vertrag:

    Bei mir wäre hier längst Schluss mit dem Kindergarten.

    Verhaltet euch endlich wie erwachsene Leute, ansonsten überlege ich ernsthaft die Dinge anderweitig hinzugeben, damit meine ich nicht Werder.

    Also überlegt euch gut ob es das alles wert ist.

    Wenn ihr euch angehen wollt geht auf Facebook, gründet dort eine eigene Gruppe und haut da verbal aufeinander ein aber lasst den Rest hier in Ruhe !

    Hier möchten sich User in Ruhe über Werder austauschen !

    Als Vereinsvertreter würde ich mich schämen wenn ich mitbekäme was hier für Leute unterwegs sind, die angeblich Fan des selben Vereines sind und daher dasselbe Ziel verfolgen, nämlich dass Bremen erfolgreichen Fußball spielt.

    Als Elternteil würde ich mich auch fragen was in der Erziehung falsch gelaufen sein muss damit sich mein Kind so entwickeln konnte.


    Dieser Beitrag gilt insbesondere für den User @Strassenköter aber auch etwas für dich @WOMLSascha weil du die Dinge nicht sein lassen kannst bzw. privat klären möchtest.

    Es gäbe sogar die Möglichkeit die Dinge am Telefon in einem langen Gespräch zu klären. Alles eine Frage des guten Willens !

    Lg EFO
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @BOWLINGEFO Ich habe dir schon erläutert, wieso ich hier nicht auf PN zurückgreife.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Dann vergeude weiter sinnlos deine wertvolle Lebenszeit indem du kopflos mit für weitere Unruhe sorgst anstatt dein hoffentlich gesundes Leben genießt.

    Mehr als Kopfschütteln habe ich da nicht mehr übrig, sorry.

    Lg EFO
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich werde vor Dir nicht zu Kreuze kriechen und erwarte sowas auch nicht von Dir. Das verstehe ich nicht unter Neuanfang, da es zu sehr mit der Vergangenheit zu tun hat. Ich kann diese hinter mir lassen, was ich sinnvoll erachte. Alles andere hat was von nachtreten, was nicht im Sinne eines Neuanfangs ist.

    Entweder es gibt einen Neuanfang oder nicht. Ein Neuanfang bedeutet, es gut sein zu lassen und neu anzufangen. Und dabei möchte ich es auch belassen. Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob er/sie das will.

    Dass Du Dich nun durch meine Unterstellung hinsichtlich des nicht gewollten Neuanfangs provoziert fühlst, ist nicht im Sinne der Sache - das war nicht beabsichtigt, Sorry. Ich habe es aus Deinem Beitrag #3887 rausgelesen.

    Aber demnach steht dann ja einem Neuanfang mit anderen Umgangsformen nichts entgegen. Also, auch im Sinne von @BOWLINGEFO kann der Neuanfang nun gerne beginnen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Nicole Wenn das eingestehen von Fehlern für dich ein
    ist, dann wirst du wohl nicht verstehen, worum es geht.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Falsch. Bei mir wären die von dir angesprochenen Mobber längst Geschichte. Als Bruder eines ehemaligen Mobbingopfer weiß ich wie diese Leute ticken und was sie anrichten können bzw. angerichtet haben !

    Im Übrigen würde ich diese Leute auch ohne Probleme privat treffen und ihnen selbiges ins Gesicht sagen. Leider ging darauf nie Jemand ein bzw. wollten sich nicht alleine mit mir treffen.

    Leute wie du haben online ein großes Mundwerk, offline würdest du dich nie mit Jemanden wie mir treffen weil du gar keine Argumente hättest.

    Lg EFO
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dass hier ALLE Fehler gemacht haben, liegt auf der Hand und sollte jedem klar sein. Ich denke nicht, dass wir hier ALLE noch einzeln darauf eingehen müssen.

    Ein Neuanfang bedeutet mit Vergangenem abzuschließen, es gut sein zu lassen. Wenn Du das nicht möchtest, ist das ok. Wenn Du bereit dafür bist, für einen Neuanfang und damit für einen besseren Umgang zu sorgen, ist das auch ok.

    Um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen:

    Für mich gibt es 2 Optionen:

    1. Neuanfang und es wirklich gut sein lassen. Ab jetzt die 2 Ideen umsetzen und für ein gutes Miteinander sorgen. Das heißt, dass Vergangenes keine Rolle mehr spielt, es ist ein einfacher Neustart ohne Blick zurück.

    2. Es bleibt wie bisher. Ich setze Dich wieder auf Ignore und alles nimmt seinen Lauf. Vielleicht reguliert es sich von selbst, vielleicht wird das Forum geschlossen, vielleicht gibt es nie Besserung, vielleicht schon.

    Egal wie Du Dich entscheidest - schreib einfach kurz (Neuanfang Ja/Nein). Dann erübrigt sich weiteres Geschreibe, weil wir einen klaren Strich ziehen. Danke.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist das erste Mal das ich dies von dir lese. Dazu muss ich mir mal Gedanken machen.

    Allerdings denke ich nicht, dass es nur nach den Bedingungen 2 Möglichkeiten ablaufen kann.
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Strassenköter Sorry, dass du meinen Beitrag so verstanden hast. Ich bin alles andere als eine Krawallschachtel um mal ein neues Wort reinzubringen. Natürlich bin ich ein User klaren Wortes, auch privat wenn mir derjenige gegenübersteht. Allerdings würde ich die Dinge immer in einem sachlich ruhigen Ton rüberbringen.

    So wurde ich von meinen Eltern erzogen.

    Lg EFO
     
    Nicole gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zur Erinnerung: ich habe mich zB bei Opalo und @all vor kurzer Zeit entschuldigt, weil ich etwas falsch gemacht habe. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um einen klaren Cut ab jetzt, und da gibt es nur die 2 Möglichkeiten für mich:

    - reeller Neuanfang - kein Blick zurück, klarer VUT ab jetzt.

    - es nicht gut sein lassen, kein Cut, künftig wieder Ignore.

    Die Umsetzung meiner Ideen…:

    1. Gar nicht erst zu provozieren.
    2. Mitteilen, wenn man sich provoziert und angegriffen fühlt, damit das Gegenüber (Verursacher) darauf eingehen und es besser machen oder entschuldigen kann.

    … halte ich für machbar. Wenn Du andere Ideen hast, die auch für ein besseres Miteinander sorgen, schreib es gerne. Alles, was für ein besseres Miteinander sorgt / sorgen kann, sollte mitgeteilt werden.

    Aber zunächst wäre es nett, wenn Du mir mitteilst, ob es einen Neuanfang mit klarem Cut (wie oben beschrieben) geben soll. Denn wenn einer/eine von beiden daran kein Interesse hat, erübrigt sich weiteres Geschreibe.

    Ich denke, damit habe ich es nun sehr klar ausgedrückt. Teil mir einfach Deine endgültige Antwort mit - Danke.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du das so eng siehst bin ich vermutlich raus, ich werde mir aber nochmal Gedanken machen und ggf. einen Vorschlag machen.
     
    Nicole gefällt das.
  17. Weil die Löschfunktion nicht funktionierte, wurde der Text vom User ausradiert
    und unter #3931/S: 197 dieser neu verfasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  18. @Nicole
    Und der Cut beinhaltet, dass du nicht immer wieder alte Kamellen aufwärmst?
    Ich sage nur Corona-Thread? Wer hat die Diskussion heute nochmal "aufgewärmt"?
     
  19. Lass es doch einfach mal so stehen. Im Grunde geht es doch um @Nicole und @WOMLSascha, die sich offenbar
    im "Austausch" befinden. In der jetzigen Situation hier im Forum ist das doch absolutes Gift, wenn man mit solchen Beiträgen ständig
    die Glut am Glimmen hält. :(
    Sorry, so langsam habe ich die Vermutung, dass hier willentlich ein Abgesang nicht nur angedeutet sondern auch aktiv betrieben wird.
     
    Weserpizarro24 und celine1912 gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe von einem klaren Cut geschrieben, der von beiden (im Sinne des Forums von allen) Seiten eingegangen wird. Sowohl beide Seiten als auch alle Seiten schließen meine Wenigkeit ein. Wenn Du auch Interesse an einen Neuanfang hast, würde er Dich auch einschließen. Ich würde sagen, ein klarer Cut schließt einfach alle Beteiligten ein, es muss sich nur noch herauskristallisieren, wer zu den Beteiligten gehören möchte.

    Ist ok. Da Du mich für den (ggfs) Vorschlag ja kontaktieren/informieren müsstest, wäre es ja sinnvoll, wenn ich Dich bis dato nicht auf die Ignore setze. Ich schlage für diese Zeit einen absoluten Waffenstillstand vor, währenddessen wir uns konsequent ignorieren (also nichts schreiben, was den anderen in irgendeiner provozieren/verletzen könnte). Es wäre ja nicht gut, wenn dadurch dann ein Neuanfang verhindert werden würde, weil zB weitere/neue Kriegsschauplätze entstehen.



     
    Eisenfuss57 gefällt das.