Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bestimmt , nur sollte dies auch mit dem nötigen Hintergrund betrachtet werden , wenn dieser Thread nur dazu dient Unmut zu stiften und Kleinkriege herbei zu führen , bin ich gegen eine Neueröffnung.
    Politik ist ein heikles Thema , was hier des öfteren aus dem Ruder läuft ...
     
  2. maternus

    maternus Guest

    Absolut, siehe auch mein Posting #2695.......aber manchmal ist das richtige Timing wichtiger als das Ergebnis. Wenn in einer Woche die Entscheidung kommt "wird nicht wieder geöffnet" .....haben sich die Wogen hier geglättet und es sieht nach "aussitzen" aus.
    Entscheidung geht IMO anders.
    Aber jedem seins.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur wann ist das richtige Timing ? Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist war es ein Schnellschuss , im allgemeinen ist ein Thread über Politik wichtig , nur sollte es zu meiner Vermutung kommen , dass hier eine Entwicklung entsteht , die im Endeffekt nicht tragbar ist , ist es für die Gemeinschaft hier im Forum auch nicht sinnvoll , und würde zwischenmenschlich in anderen Threads auch zum tragen kommen .
    Bin eigentlich dagegen , da ich mit tollen Usern im Özil Thread damals aneinander geraten bin , da Politik gerne auch zu Missverständnissen führt!
     
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

    Und nun noch mein Senf dazu.

    Den Politikthread zulassen und sollte es Bedarf geben sich zu äußern dann per PN diskutieren. Auch dort kann man bei Beleidigungen, solltest es mal vorkommen den Meldebutten nutzen.
    Denke so bleiben die Thread von nicht Thread spezifischen Themen verschont.
    Und andere User sind nicht genervt.
    Sollte das nicht beachtet werden, können die Moderatoren einen Hinweis per PN an die beteiligten User senden oder wenn es nicht beachteten wird löschen.
     
  5. maternus

    maternus Guest

    Siehst Du, wenn Du all das zusammenführst, hast Du eigentlich schon Deine naheliegende Antwort......und wie lange hast Du gebraucht, drauf zu kommen? Selbst wenn Du Dich jetzt noch per Mail mit zwei, drei Kollegen abstimmen willst.....Du wärst schon fertig.

    Die OFW hat am Montag (!) um 15:12 gefragt, ob man den Politikthread öffnen könnte, um die AFD-Thematik zu diskutieren. Heute haben wir Freitag (!). Jetzt muss man nur noch die kopfimmanente Festplatte anschmeißen und schwups.....fällt auf, was hier nicht so ganz glatt läuft.
     
  6. Erstmal danke für deine objektive und sachliche Antwort.
    Alles was ich wollte war ein Antwort auf meine gestellte Frage im HHG Thread, weiter nichts. Keiner hätte jetzt erfahren, dass das Thema überhaupt zur Diskussion steht, hätte ich hier nicht nochmal nachgefragt. Ok, wohl für einige in einem unangemessenen Ton.
    Ich habe mich eben geärgert, dass man die Frage einfach überlesen hat und ich unterstelle jetzt trotzdem mal, dass es bei manch ander/er/em nicht so gewesen wäre. Dass ich nicht eure Freundin bin, weiß ich, will ich auch nicht sein, aber ich erwarte zumindest einen halbwegs fairen Umgang. Und da hätte sich keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr das gleich beantwortet hättet. Das sah ja ein Kollege von euch ähnlich.

    Lustig fand ich hier noch einen post, indem sich jemand über meinen rauen Ton beschwert hat. Derjenige, der selbst oftmals eine beleidigende Art an den Tag legt. :lol:
    Aber was soll' s. Thema ist für mich durch, User sind auf ignore, Kontakte gelöscht. Alles bestens! ;)
     
    Weserbear gefällt das.
  7. Dann muss der Thread ja nicht wieder geöffnet werden...
    :D
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :beer:
    Nein , eigentlich nicht , denn auch wenn ich der Meinung wäre einen Politikthread zu eröffnen , müsste ich für mich das Für und Wider abklären .
    Da die Mods aber mit mehr Leuten sind , und diese auch unterschiedliche Meinungen haben können diesbezüglich, muss man sich wohl oder übel untereinander abstimmen.
    Ganz nebenbei , ist die angesprochene Absprache mit Werder explizit noch im Raum , sodass auch der Verein selber noch ein Mitspracherecht besitzt .
    Also alles mit der Ruhe , und zwangsläufig die angesprochenen Gegebenheiten beachten !
     
  9. Chrissi, alles was ich möchte ist, dass nicht jeder OnTopic Thread mit Politik vollgespamt wird.
    Wir haben hier ein Fußballforum und keine Politiktalkrunde. Einzig und allein darum ging es mir.
    Da siehst du mal was daraus gemacht wird. :D
     
    Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  10. maternus

    maternus Guest

    Naja, durch übereilte Aktionen ist hier auch noch kein Unfrieden entstanden. Aber so ist das mit dem Timing....es sollte eben genau passen, nicht ungefähr.

    Eins noch, @Klatti: Alles spricht dafür, dass der Politikthread nicht geöffnet wird. Ich mag da falsche Vorstellungen haben, aber diese Entscheidung würde ich erstens nicht für abstimmungswürdig mit Werder Bremen halten, da es keine Veränderung zur aktuellen Situation ist. Und zweitens ist das Zeifenster für diese zu erwartende Entscheidung für mich viel zu lang. Wäre ich Mod (und ich bin bei fb schon Gruppenleiter/Mod gewesen), wäre diese Geschichte schon definitiv geklärt.

    Im übrigen finde ich es nach wie vor interessant, dass sich hier mehr User als Moderatoren äußern.....wo es doch hier um die Moderatoren geht und nicht um die User. Und die User wollen hier das Niveau abregeln, das ich - ebenfalls als User - an die Moderation stelle.
    Aber man sollte es sich abgewöhnen, zu viel verstehen zu wollen. Vielelicht bin ich einfach ein Grenzgänger.
     
    Klunz und Weserbear gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hatte das schon verstanden , und möchte deine berechtigte Meinung auch nicht untergraben !
    Nicht falsch verstehen!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Nene Klatti. Alles gut! ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Falls ich deinen Beitrag richtig einordne, es geht mir nicht darum mit meiner Meinung die Mods aus der Pflicht zu nehmen oder deren handeln in ein besseres Licht zu stellen. Mir geht es darum , die Beurteilung zu diesem Thema , wo auch Werder involviert werden muss in einen zeitlichen Rahmen zu stellen , der mal nicht hopladihop entschieden werden kann .
    Möchte mich auf keine "Seite" begeben , nur die Sachlage und Konsequenz dazu , zu überdenken geben !
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mods machen das genau richtig. Wenn sie sich zu jedem Gedanken und Satz und Furz äußern würden, hätten wir hier Diskussionen ohne Ende und das absolute Chaos. Ich empfinde das so, dass die Mods eine Diskussion hier unter den Usern laufen lassen und wenn es passt und wichtig ist, äußern sie sich.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Ich finde es interessant wie du über etwas urteilst von dem du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. Ich habe recht ausführlich geschrieben warum bisher nicht drauf reagiert wurde, dafür muss man nur zwei Seiten zurück blättern.

    Wir machen die Moderation hier freiwillig und unentgeltlich, daher kann es mitunter vorkommen das einige Themen eben länger dauern.

    Wenn dir das nicht passt, darfst du das Forum gerne verlassen. Niemand zwingt dich hier zu sein. Wenn du aber zukünftig bei Fragen eine vernünftige Antwort haben möchtest, solltest du dir einen vernünftigen Tonfall angewöhnen.
     
    FatTony, opalo und Steinkogler gefällt das.
  16. Ich finde es hingegen interessant, dass du nach wie vor nicht verstanden hast, dass es sich auch bei den Moderatoren um User handelt. Die Unterscheidung zwischen Usern auf der einen Seite und Moderatoren auf der anderen ist damit hinfällig.
     
    Bremen, FatTony, opalo und 2 anderen gefällt das.
  17. maternus

    maternus Guest

    Ansichtssache. Wenn man den Mods eine Frage stellt, ist es IMO normal, wenn man von ihnen eine Antwort erwartet. Und nicht von Usern, die offensichtlich keine Ahnung haben (sic).


    Wenn Du hier mit haltlosen Unterstellungen anfängst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn hier dann darauf reagiert wird. Und ich habe mich im Ton vergriffen? Dann zeig' mir bitte mal, was Du meinst.

    Und da Du mir schon wieder etwas unterstellst, was faktisch nicht so ist (Stichwort Ahnung)......Du selbst hast geschrieben, dass Ihr im Fall der Öffnung Werder kontaktieren müsstet. Eine Überstimmung Deinerseits, der Du die Öffnung ablehnst, scheint hier nicht gegeben zu sein, denn auch Bremen und Opalo machten nicht den Eindruck, dass sie darauf drängen. Und wenn der thread nicht wiedergeöffnet wird, ist dann auch keine Absprache mit Werder nötig. Denn der jetztige Status Quo wird damit nicht verändert. Oder willst Du mir erklären, dass Ihr auch Aktionen, die Ihr nicht macht, mit Werder absprechen müsst?

    Vielen Dank auch für Deine Ausladung. Ich hab's verstanden.

    Und wenn es zwischen Mods und Usern keine Unterschiede gibt, hätte ich auch gern die Zugriffsrechte, um andere User zu sperren und auf sämtlcihe threads, die für User derzeit nicht mal einsehbar sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2018
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also da muss ich maternus Recht geben , wenn man solche Rechte und Pflichten zugesprochen bekommt , sollte schon eingesehen werden , dass die Mods keine normalen User sind , und dies auch so wahrnehmen müssten , sonst könnte ich Honk das auch übernehmen. ..
     
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

    Also um etwas Ruhe rein zu bekommen denke ich lassen wir den Mods bis zum Ende des nächste Spieltags Zeit uns mit zuteilen wie Ihre Entscheidung lautet. Da kann dann ein für und wieder abgewogen werden. Und ob es notwendig ist mit Werder in Kontakt zu treten.

    Denn eigendlich sollte sich das Forum um unseren geliebten Verein und Fußball
    drehen. Und wir sollte den Moment genießen der grade da ist.

    Wie sagt man bei uns in Berlin.
    Jung's nehmt die Stöcke aus den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir wollen Lagerfeuer machen.

    Das heißt, es ist nicht alles so heiß wie es scheint.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @maternus. Für eine Entscheidung braucht man eine Mehrheit. Die gibt's derzeit noch nicht.

    Und, ja, @maternus, durch vermeintlich übereilte Aktionen ist hier schon häufiger Unfrieden entstanden, weil uns vorgeworfen wurde, als einzelne Moderatoren ohne Abstimmung mit den anderen gehandelt zu haben.

    @Oberfrankenwerderanerin. Spannend finde ich, dass gerade Du Dich an den Pokitikdebatten störst, uns jedoch zugleich kritisierst, wenn wir bei zu viel anderem Off Topic oder Spam eingreifen. Ist Off Topic für Dich also nur okay, wenn es Dich persönlich interessiert? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018