Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe einen Beitrag geschrieben über die Erwartungshaltung mancher Fans im Bezug u.a. auf Baumann.

    Der erste dieser Beiträge kann einen weiteren Satz bzgl des Diskussionsverhalten enthalten haben - geschenkt. Das zweite Mal, dass ich diesen Sachverhalt gepostet habe, jedoch defintiv nichts anderes als das Thema. Wurde auch gelöscht.

    Das ist aber nicht mein Anliegen. Ihr macht einen, insgesamt gesehen, hervorragenden Job bei mancher Kinderkacke hier, hab ich vor kurzem schon gesagt, nur mit dem Wischen ist es manchmal ohne Linie. Mal viel zu kleinlich bei minimaler Topic-Abweichung, und manchmal bleiben Beiträge stehen, die klar gegen die Nettiquette verstoßen... und trotz Meldung stehen bleiben. Kleine Kritik.

    Ich hoffe wirklich dass die betreffenden Beiträge niemand gemeldet hat, das wäre wirklich kindisch im Quadrat. Naja, gibt wichtiges. Macht weiter so. :beer:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War wohl in erster Linie auf mich bezogen, da meine Beiträge zum Großteil weg sind und die waren eher nicht pro Baumann aber auch nicht mehr zum Thema, also ruhig bleiben.:)
     
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ist mein Nachbar wieder an Bord :confused: :denk:
     
  4. Ich weiß nicht ob es sich um deinen Nachbarn handelt aber der User den ich meine ich mEn. nicht wieder an Bord.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Mausschubser

    Unsere (Leit-)Linie besteht darin, die Threads möglichst leserlich zu halten, sprich daß diejenigen, die über ein Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten, durch zu viel Off Topic nicht dabei gestört werden. Nimmt das OT zu viel Raum ein, wischen wir entsprechend durch, auch wenn ggf. die Beiträge neben OT Inhalte zum Thema beitragen - und wenn wir beim Wischen etwas übersehen sollten, sind wir für jeden konkreten wie konstrutiven Hinweis auch von dir dankbar.
     
  6. Mein konstruktiver Hinweis war in diesem Falle auf einem "Zuviel gewischt." Aber das ist ja angekommen :)
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Definitiv nicht!
     
  8. Ja, hast recht. War unwürdig und lösche meinen Post. Du bitte auch wegen des Zitates
     
    FatTony, Mausschubser und LotteS gefällt das.
  9. Weserbear

    Weserbear Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.:roll:
     
  10. Na ok. Dann eben hier. Wieso bekomme ich nicht mal ne Antwort und sei es ne unzureichende auf diese einfache Frage?
    https://www.werder.de/forum/threads...und-geschäftsführer.33203/page-7#post-4046430
    Ihr würdet hier sicher uns User und euch Mods einen großen Gefallen tun, wenn ihr den Politik Thread wieder öffnen würdet.
    Ich persönlich habe keine Lust im 5ten Thread bspw. zu lesen, dass AfD Wähler alle ausländerfeindlich sind usw. (Das gilt übrigens auch für die andere Seite. Nicht, dass sich hier noch jemand angegriffen fühlt) Das ist das Selbe Geschreibsel wie vor ein paar Wochen bei Özil Thread.
    Für euch wäre es mittlerweile auch einfacher alles zu erwischen was nicht astrein ist.
    Schade, dass ich den Modthread hier wieder benutzen muss, aber anders geht es leider nicht.

    @Bremen du hast den post nach mir verfasst und meinen mit Sicherheit gelesen. Wieso diese Ignoranz?
    Hier hat gestern jemand geschrieben, "Reden ist Gold, schweigen Hochmut"
    Kann ich in dem Fall nur unterstreichen!
     
  11. corox

    corox Guest

    Wir diskutieren das aktuell noch. Mehr kann ich dir dazu noch nicht sagen. Sobald ich mehr weiß erfährst du es natürlich als erste :kaffee:
     
  12. Wieso nicht gleich so. :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Oberfrankenwerderanerin

    Schon mal darüber nachgedacht, daß mehrere Mods nicht gleichzeitig online sind bzw. die Wiedereröffnung des Politik-Thread aufgrund der seinerzeitigen Vorkommnisse ein besonders heikles Thema ist, so daß das Abwägen von Für und Wider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt? Oder ist dir ein wenig durchdachter Schellschuß mit ewaigen negativen Folgen lieber?
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Mir ist es egal, wenn der Politkthread geschlossen ist. Allem Anschein nach, scheint es Niemanden zu interessieren, denn dann wird halt in anderen Threads darüber diskutiert. Nur meine Meinung.
     
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

    Sagtmal Ihr Mods habt ihr überhaupt noch einen Überblick wieviel Threads es gibt.
    Vielleicht sollte hier mal ausgemistet werden und Threads die Jahre nicht genutzt wurden radiert werden. Sind bestimmte einige mit ähnlichen Inhalten doppelt oder dreifach. :denk:
     
  16. Schon mal drüber nachgedacht, dass eine einfache Info wie vorhin von corox reichen würde?
     
    corox gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Threads mit ähnlichen Titeln wurden / werden zusammengeführt bzw. veraltete werden grundsätzlich ins Archiv geschoben, was abgesehen von den Spieltagsthreads jedoch kaum auffällt. Selbstverständlich schwirren hier im Forum noch etliche Threads herum, die ebenfalls ins Archiv geschubst werden könnten, aber je länger in einem Thema nicht geschrieben wird, desto weiter rückt es in der Sortierung nach hinten und ist weniger störend. Trotzdem danke für den Hinweis.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich, doch wenn auf eine Antwort gewartet wird, lässt sich diese Erinnerung auch in einer einfachen, üblichen Wortwohl artikulieren statt gleich mit "Schade, dass ich den Modthread hier wieder benutzen muss, aber anders geht es leider nicht." oder "Wieso diese Ignoranz?" zu krakeelen.
     
  19. Ich hatte ganz normal gefragt btw. Dass man sich dann blöd vorkommen könnte, wenn man nichts zur Antwort bekommt, darauf kommst du scheinbar nicht.

    Außerdem...
    Ich denk ihr diskutiert das Thema fleißig? Wieso brauchst du dann ne Erinnerung?
     
    corox gefällt das.
  20. Ich halte einen allgemeinen Politikthread für kritisch. Solche Threads neigen dazu durch unterschiedliche Themen schnell unübersichtlich zu werden und dann auch dadurch schnell zu eskalieren. Daher würde ich diesen Thread NICHT wieder öffnen.

    Aber.

    Man sollte themenspezifische Threads durchaus zulassen, also tagesaktuelle Politik oder Themen von gesellschaftlicher Relevanz. Also z.B. die von HHG angestoßene Diskussion in einem eigenen Thread im Offtopic. Und wenn dann z.B. OFW über die Bürgermeisterwahl in Forchheim reden möchte, kann auch dazu ein Thread aufgemacht werden. Vorteil: Wenn die Diskussion über Forchheim so dermaßen eskaliert, daß es nicht mehr geht, kann man die kultivierte Rassismusdebatte im eigenen Thread weiterführen und Forchheim dicht machen. So 'bestraft' man nur die hitzköpfigen Oberfranken ;)