Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Da wurde jetzt mal ne halbe Seite über Eichin diskutiert, der immerhin Vorgänger Baumanns war und damit mit dessen Arbeit durchaus etwas zu tun hat, also nichts komplett themenfremdes darstellt, und sofort wird gewischt. Als würde jemand deswegen den Überblick in dem Thread verlieren.

    Und jetzt interessanterweise auch noch meine Antwort auf diesen Post:
    :denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ja auch "...anmerkt oder gar moniert..", ;) Dennoch danke für den Hinweis. :tnx:

    Dieser Hilferuf war Off Topic und mischte sich zwischen die gegenseitigen OT-Sticheleien, so daß er dem Off-Topic-Wischmop zum Opfer fiel. Abgesehen davon haben die Programmierer dieser Software für solche Fälle die PN mit eingebaut ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wieso genau wurde denn jetzt mein Post gelöscht? Täte mich ja doch interessieren. :popcorn:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Antwort sollst du bekommen. Es wurde nicht wegen der Eichin-Diskussion im Baumann-Thread gewischt, sondern die Beiträge, die gegenseitige Sticheleien enthielten. Dies wurde in dem nachstehenden Hinweis ebenso kommuniziert wie daß Bezugnahmen auf den bzw. die jeweiligen Vorgänger in einer Debatte dazugehören:

     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wo waren in meinem Post persönliche Sticheleien?
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also gerade von Dieter sind mir keine Sticheleien bewusst!
     
    dieeeter gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast eine Stichelei zitiert und am Ende einen "wenig diplomatisch formulierten Ratschlag" gegeben. Im Einzelfall nichts dramatisches und ein wenig "spitze Zunge" kann einer Diskussion u.U. ja auch förderlich sein, aber es sind stets eben diese Kleinigkeiten, die sich wie im aktuellen Fall summieren und einem das Mitlesen im Thread madig machen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Lustig, dass die "Stichelei" die ich zitiert habe, stehen geblieben ist.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gut jetzt ! Es liegt nicht nur in der Verantwortung der Mods ! Wir sind alle Alt genug !
     
  10. Ich gehöre ja zur arbeitenden Zunft und hab das leider gar nicht lesen können um was es ging. Aber dass du gerade MICH um Hilfe bittest... ;)
    Was is denn mit dem, der dir die ganze Woche am Hosenbein hängt? Wollte nicht? :D
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  11. Langsam wirds wirklich lächerlich in einigen teilen des forums...
     
    Weserbear gefällt das.
  12. Ich wähle mein Personal mit Bedacht ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. :lol: :beer:
    Okay. Vielleicht beim nächsten mal. :D
     
  14. Die Langoliers 3.Teil


    Zur Navigation springenZur Suche springen
    Filmdaten
    Deutscher Titel Die Sticheleien
    Originaltitel The Langoliers
    Produktionsland Weserdeich
    Originalsprache Bremisch
    Erscheinungsjahr 2018
    Länge unendliche Minuten
    Altersfreigabe FSK 16

    Besetzung


    Die Langoliers (alternativer Titel: S. KOPFs Langoliers – Verschollen im Thread, Sticheleien – Die Andere Dimension) ist der dritte Teil des Science Fiction-Thrillers von 1995 nach der gleichnamigen Novelle von Stephen King. KOPF hat in dem Film einen Kurzauftritt als Geschäftsmann. Der Film behandelt die Idee, dass die Welt der Gegenwart, nachdem sie zur Vergangenheit geworden ist, vernichtet wird. Eine Gruppe von Forumbesucher landet durch Zufall in diesem in der Zerstörung befindlichen Augenblick und versucht, ihrem Schicksal zu entkommen.


    Handlung
    Während einer Nachtdiskussion von Thread zu Thread passiert etwas Merkwürdiges. Forumuser, die während des Postings eingeschlafen sind, wachen wieder auf und stellen fest, dass die meisten Posts fehlen. Die Posts sind verschwunden, zurückgeblieben sind nur Zitate, die den Betroffenen gehört haben, darunter allerdings auch Sachen aus dem Inneren der Personen, wie Zeilenfüllungen, Herzschmerzmacher und künstliche Gedanken. Mithilfe des Mods Bremen, der zufällig im Forum ist und es fliegen kann, landen die Übriggebliebenen sicher in dem Fred Baumann. Im Fred sind nur noch wenige Personen nach überreichlichem Alkoholgenuss, die über Kopfschmerzen jammern. Alle haben gemeinsam, dass sie während des Forums geschlafen haben.

    Den Überlebenden wird sehr schnell die unheimliche, bedrückende Situation klar. Sämtliche Sticheleien sind weg, die überflogenen Threads, normalerweise in der Nacht hell erleuchtet, sind stockdunkel. Andere Foren sind nicht zu sehen und nicht zu erreichen – es macht den Eindruck, als wenn es die „normale“ Foren-Welt nicht mehr gebe. Die Posts hat keinen Humor und keinen Geschmack; es gibt keinen Gegenwind und nur sehr gedämpftes, kraftloses Geschreibsel. In dem Forum ist keine Menschenseele vorzufinden. Posts und Zitate haben keinen Geschmack. Alle Meinungen wirken irgendwie farblos. Das gesamte Umfeld macht einen verbrauchten Eindruck.

    Opalo erkennt als erster die Zusammenhänge: Sie müssen durch ein wie auch immer geartetes Zeitloch in der Vergangenheit hängengeblieben sein, wobei beim Durchdringen des Zeitlochs alle Forumsmitglieder, die nicht geschlafen hatten, verschwunden sind, da sie in der Gegenwart weiterleben. Die erste Annahme, dass etwas mit der übrigen Welt passiert sein müsse, war somit falsch – nicht der Welt ist etwas zugestoßen, sondern nur den Überlebenden dieses Forums.Opalo vermutet, dass sie nur ein paar Minuten in die Vergangenheit geschleudert wurden – was aber ausreicht, um sie unrettbar verloren erscheinen zu lassen.

    KOPF beginnt durchzudrehen und erzählt von Monstern, die er „Langoliers“ nennt. Als er noch ein Kind war, sagte sein Vater zu ihm, wenn er jemals faul sein sollte und seine Aufgaben nicht erfülle, würden die Langoliers kommen und ihn verschlingen. Währenddessen hört das blinde Mädchen Oberfrankenwerderanerin in der Ferne knisternde, unheimliche Geräusche, die sich schnell nähern. Sie rät den anderen fast panisch, sofort wieder zu verschwinden, weil die „Langoliers“ kommen. Die Überlebenden setzen alles daran, das Forum wieder aufzurufen und zu posten. Klatti5 jedoch verliert den Verstand, greift FatTony mit einem Post an und verletzt ihn schwer. exil-Ostfriese und dieeter wollen eine Trage für FatTony holen, doch KOPF taucht auf und ersticht Theonlein. Opalo gelingt es, KOPF bewusstlos zu schreiben. Klatti5 will BREMEN töten, hört jedoch auf opalos Bitte, BREMEN am Leben zu lassen, da er noch eine wichtige Rolle spielen werde.

    Darauf sehen sie zum ersten Mal am Horizont die „Langoliers“, große, runde Wesen, die nur aus einem gigantischen Maul bestehen und deren einziger Daseinszweck das Fressen zu sein scheint. Die Überlebenden erkennen, was mit der Welt geschieht, wenn die Gegenwart zur Vergangenheit wird: Die „Langoliers“ kommen und fressen sie auf – im wahrsten Sinne des Wortes.
    Threads, Videos, IMGs, Avatare – ihre Fressspur ist das schwarze, absolute Nichts.

    u.s.w.

    Fortsetzung darf nicht folgen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ich beginne dr_akr zu verstehen...kaethe du oller Eskalationsbeauftragter :D
     
    corox gefällt das.
  16. Ich verstehe diese übertriebene Wischerei gerade auch nicht. Es gab nirgends Streit, Beleidigungen oder sonst was. Das war noch nicht mal Spam, weils immer noch ums Thema bzgl Baumann, der Erwartungshaltung in Verbindung mit seiner VVL ging. Wars zu positiv ggü Baumann? :D

    Es ging ums Thema, nämlich Frank Baumann, Gründe für die Verlängerung und die damit verbundene Erwartungshaltung. Wir waren keinen cm Off-Topic.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurden in der Summe zu viele Beiträge gepostet, die sich weniger mit FB, sondern sich um so mehr um das Diskussionsverhalten drehten, und das ist ebenso Off Topic wie z.B. Streit oder Beleidigungen.
     
  18. War wohl zu positiv. Das erträgt nicht jeder. Dann drückt halt einer den Knopf und wenn der richtige Mod anwesend ist wird gewischt.