Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ohne Worte diese Anschuldigungen! :facepalm: Auch ein Moderator darf seine eigene Meinung vertreten.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem kommt auch dadurch hoch, das man Strafen anderer nicht sieht. Wenn hier jemand mal wieder rechten Müll verbreitet, dies dann gelöscht wird, wirkt es erstmal so wie "unter den Teppich", da man ja nicht sieht ob der Schreiber ermahnt oder verwarnt wurde.
     
    mezzo19742 und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Es tut mir leid, dass ich noch was dazu schreiben muss und das hat auch nichts mit Nachtreten zu tun. Aber wenn hier immer wieder dieselben Personen wiederkehrend Kleinkriege anzetteln und dadurch Threads unleserlich machen, ist das auf Dauer unerträglich. Alleine 5 Leute, die ich kenne, sind dadurch vertrieben worden und das kann einfach nicht der Sinn eines Verein-Forums sein.

    P.S.: Eine "Koalition" ist mit Sicherheit nicht der Grund für einen Forumsauschluss, das verbockt jeder selbst mit seiner eigenen Handlungsweise. Dass solche Unruhestifter, die hier wiederkehrend unangenehm aufgefallen sind, dann noch verteidigt werden, darüber kann man nur den Kopf schütteln. Es hat sicherlich seine Gründe, warum das Forum inzwischen wieder leserlicher und das Diskussionsklima angenehmer ist. Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
    Tyson81, mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach, Quatsch... :kaffee:

    Kenne ich sicher auch. Aber ganz andere als du. Und von wem diese Kleinkriege ausgelöst werden, darüber kann man ebenfalls sehr unterschiedlicher Ansicht sein.
     
    LotteS gefällt das.
  5. @ClaudioSVW : ich wiederum bin ganz bei dir und habe mich hier phasenweise sehr zurückgezogen, weil dieses Gezicke in jedem Thread nur noch genervt hat. Alles und jedes wurde kommentiert und seziert und mE hatten sich hier feste Koalitionen/ Fraktionen gebildet, die mit Verve auf ihrem Standpunkt beharrten, ich nehme mich da gar nicht aus. Das hatte dann irgendwann eine Eigendynamik und wirklich sachlich wurde nicht mehr diskutiert. Ich bleibe euch erhalten, das könnt ihr gut oder komplett scheiße finden. Schönen Tach allen.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... mit dem Ergebnis, dass die eine "Koalition" geschlossen noch hier ist, und die andere nicht - ganz grosses Kino von allen direkt Beteiligten :kaffee:
     
    Chrissi282 und WOMLSascha gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoppla, mein Beitrag wurde gelöscht und der von mir zitierte Beitrag bleibt stehen. Dabei ähnelten sie sich inhaltlich so sehr, sie könnten Geschwister sein. Leute Leute. :kaffee:
     
  8. Finde ich auch nicht so toll. Warum müssen sich hier gleich so viele User mehr oder minder beleidigt zurückziehen? Was ist denn so Schreckliches vorgefallen? Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. .....
    In der selbstverständlich auch ein Meldebutton vorhanden ist.
    Es waren hier definitiv Beiträge dabei die man löschen kann, aber ein bisschen Reiberei wird ja wohl noch erlaubt sein? Hast du gemerkt wie traurig und öde es diese Woche hier zugegangen ist?
    Dieses ewige Einmischen und Löschen in letzter Zeit trägt nur noch mehr dazu bei, dass das Forum langsam aber sicher zu Grunde geht!
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn du „ich komm vorbei und hau dir aufs M...“ als ein bisschen Reiberei bezeichnest, die ja wohl erlaubt sein darf, haben wir leider andere Vorstellungen wie man sich in einem Forum begegnen sollte. ;)
     
  11. Deswegen habe ich ja auch das "Es waren hier definitiv Beiträge dabei die man löschen kann" geschrieben. Aber sag mir doch was die Stulle Schlimmes geschrieben hat?
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir haben mit diversen Usern das Gespräch gesucht. Dabei würde ich es für heute erstmal gut sein lassen.

    Ich persönlich kann die ganze Aufregung (Schiedsrichter etc) null komma null nachvollziehen und werde morgen mit etwas Abstand nochmal einiges auf mich wirken lassen.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben - nicht nur von diestulle - Beiträge gelöscht, in denen es vorwiegend um persönliche Differenzen zwischen Usern ging und nicht um Spieltag, Schiedsrichter oder Videoschiedsrichter. Einige der Beiträge, die gelöscht wurden, hätten wir zweifellos "zerpflücken" können, um den vorhandenen inhaltlichen Teil zu Spieltag/Schiri/VAR stehen zu lassen. Andererseits dürfte mittlerweile bekannt sein, dass wir im Interesse aller User keine öffentlichen persönlichen Reibereien möchten. Von daher hätte jeder seinen inhaltlichen Beitrag von vorneherein ohne diese Reibereien verfassen können.

    Ich kann Dir nicht widersprechen, dass hier mehr los sein könnte. Aber wenn das Mehr an Aktivität darin besteht, dass sich User immer wieder öffentlich gegenseitig persönlich angreifen und provozieren, weiß ich nicht, ob diese Art von mehr Aktivität wirklich erstrebenswert ist.

    In der gelöschten Diskussion im Spieltagsthread ging es in diversen Beiträgen auch um das generelle Diskussionsklima. Wer dazu etwas sagen möchte, gerne - vorschlagsweise hier: https://www.werder.de/forum/threads/umgang-mit-kritik-und-meckerei-im-forum.9642/page-7
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Muss das sein, dass sich ein Moderator so hier äußert? Unabhängig vom Thema... Ich meine den zweiten Satz, als Antwort auf einen User, der recht sachlich blieb.
     
    cornholio gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, die Reaktion ist nicht wirklich optimal, aber SACHLICH war der Vergleich davor nicht, eher wirr.
     
    corox und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Auch ein Moderator darf eine Meinung haben.
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich kritisiere nicht die Meinung, sondern die Art und Weise, wie sie rüber gebracht wird.
     
    cornholio und celine1912 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Mag sein das es nicht die optimale Wortwahl von mir war aber auch ein Mod ist ein Mensch der den Sieg gegen den HSV gefeiert hat. Und ja ich kann hier ganz normal meine Meinung äußern ohne mich gleich anranzen lassen zu müssen und daher stehe ich auch nach wie vor dazu.

    Edit: habs mir noch mal durchgelesen: es ist wirklich das dümmste was ich jemals gelesen habe. Ganz ehrlich wenn ein Hsv fan ins Stadion fährt und Raketen abfeuert weil ich im Werder Forum scheiß HSV geschrieben habe spende ich freiwillig für die zwangsjacke :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2018
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nochmal: Ich kritisiere nicht deine Meinung, stimme dir sogar zu. Nur den Ton. :)
     
    opalo gefällt das.
  20. @mezzo19742 ich bin jetzt mal hierher um den Schaaf Thread nicht weiter voll zusammen ;)

    Seitenhiebe kann man hier tagtäglich lesen und teilweise frag ich mich schon wieso manches hier noch steht.
    Mir perönlich is es wirklich egal wie sich hier manche tagelang anfeinden und ob das nun Offtopic is oder nicht. Hier sind alle erwachsen (jedenfalls dem Alter nach :D ) und ich glaub das bekäme man selbst gebacken.
    Mit meiner Aussage ging es mir übrigens nicht um spezielle Personen, sondern um die Verwarnungen an sich. Da sehe ich doch schon Unterschiede und somit Ungerechtigkeit. Und das sollte/darf halt nicht sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2018