Krieg in Europa

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 2. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum skurril? Die Methode gibt /gab es doch schon lange und von verschiedenen Nationen?

    Skurril empfinde ich mittlerweile eher die Aussagen aus Moskau ala:

    - "Riegelt das Stahlwerk ab, keine Fliege soll mehr durchkommen. Das ist viel zu gefährlich für unsere Soldaten".

    Eine Stunde später werden Luftangriffe, Bodenangriffe und Artillerie intensiviert

    Oder:
    - wir starten einen Vernichtungs- und Angriffskrieg durch, jammern aber wenn auf eigenem Territorium etwas passiert

    Oder:
    Die Sicherheitstabilität wird durch Waffenlieferungen gefährdet -> ein Angriffs- und Vernichtungskrieg tut dies aber nicht?

    Oder:
    Wir setzen keine Wehrpflichtigen ein: 1 März -> juhu 60000 neue Rekruten auf geht's...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mal das Thema "Panikmache" aus dem Schwester-Thread hier aufgreifen:

    Faeser empfiehlt Notfallvorräte – Diese Lebensmittel sollten Sie Zuhause haben (Frankfurter Rundschau)

    Bestimmt gut, werden wir nie wieder Mehl im Supermarkt kaufen können (und was jetzt bald noch zusätzlich gehamstert werden wird). Zum Glück habe ich hier eine alte Mühle quasi direkt nebenan, die mich (noch) mit ausreichend Mehl versorgen kann.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie wäre es mit Jodsalz als Jodblockade für unsere Schilddrüsen gegen radioaktives Jod eines möglichen Nuklearwaffen-Einsatzes?
     
    Howie gefällt das.
  4. ...um die ausreichende Menge Jod für die sog. Jodblockade aufzunehmen, würdest du vermutlich an Nierenversagen sterben wegen der Unmengen von Salz.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun gehen ja 7 Haubitzen in die Ukraine, aber muss man über diesen Umstand jeden Tag lang und breit berichten, mit Ansprache,
    Gruß-Meldung-Gruß vor der Frau Verteidigungsministerin, Ausbildungsfragen etc. ? Es nervt!
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diese Deppen laufen ja zuerst zur Blödzeitung .
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da geh lieber in die nächste Kneipe und sauf dich ins Koma , aber auf Deckel .:D
     
  8. Die ehemaligen Viren- und jetzt Waffenexperten wollen mit Nachrichten versorgt werden. 7 Pz2000 machen gegenüber den 20mrd US Hilfen sicher einen Unterschied ;)
     
  9. Die Ukraine brauch jede Unterstützung um sich zu verteidigen.
    3,7 Milliarden hat die USA schon investiert, Biden will noch weitere 33 Milliarden zur Verfügung stellen.
    Trotzdem sind die peinlichen 7 Panzerhaubitzen wichtig und richtig.
    Die Ukrainer brauchen für die Gefechte auf freiem Feld "Power" - eine moderne Panzerhaubitze hat einen ganz anderen Kampfwert und schon eine kann sehr viel Schaden anrichten.

    Hoffen wir insgesamt bekommen die mutigen Ukrainer die passenden Waffen um Putin zu zwingen den Krieg zu beenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und Putin dreht alles um und behauptet, der Westen habe die Ukraine (im Vorfeld) aufgerüstet, um eine Invasion zu starten. Wahnsinnig kranker Typ. Vielleicht merken die Russen irgendwann, was für einen Schaden er dem eigenen Land gegenüber über Jahrzehnte verursacht hat. Angenommen, dieser Krieg endet irgendwann ohne Einsatz von Atomwaffen. Ob mit oder ohne Putin werden kaum noch vernünftige Gespräche oder gar wirtschaftliche Beziehungen mit Russland stattfinden können. Und das gefühlt für immer.
    Ok... bisschen viel Captain Obvious. Ich hassen den einfach. Widerliches Drecksschwein.
     
    MrDave7 und Nicole gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist doch auch nur alles Provo Gander, die Russen sind ja auch selbst nicht auf dem Kopf gefallen, aber die sagen eben genau das was man von ihnen hören möchte. Meinungsfreiheit gibt es dort schon lange nicht mehr.

    Im Dritten Reich gab es auch nur am Anfang wirklich überzeugte Nazis, doch als die Situation immer aussichtsloser wurde, haben die meisten nur gedacht das der Krieg bald enden möge. Ganz wenige hatten den Mut gegen AH einen Attentat aus zu üben. Leider sind diese alle samt Gescheitert.

    Ich hoffe nur das auch in Russland jemand gibt der ein Attentat gegen Putin plant und diesen Erfolgreich durchführt. Denn nur so lässt sich ein 3. Weltkrieg, der zugleich auch ein Atom Krieg sein wird, noch verhinderbar sein. Wenn Putin nur ein EU-Land oder ein Nato Land angreift, befinden wir uns im 3. Weltkrieg und das wird um so länger der Krieg in der Ukraine dauert wahrscheinlicher.
     
  12. Das mit der Invasion ist Unsinn.
    Aber die Ukraine wurde vor dem Krieg aufgerüstet.
    Putin sein Anlass wird gewesen sein = der "Krieg ohne Flagge" lief nicht wie geplant, durch die Aufrüstung der Ukraine.
    Gibt leider einige Staatsführer die nicht gesund sind. Putin toppt aktuell alle, aber es ist einfach erschreckend wie viele Verrückte in Machtpositionen sind.
    Selbst nach Kriegsende wird es Jahrelang keinen Frieden geben.
    Die Auswirkungen jetzt schon wird eine Generation begleiten. Wahrscheinlich mehrere, eine Lösung ist nicht in Sicht.
    Die Ukraine wird kein Land abgeben, Putin will die Krim und Landbrücke auf jeden Fall.

    Wird wohl leider auf dem Schlachtfeld entschieden. Putin kann seinem Volk keine Niederlage verkaufen.
    Die Ukraine wird solange kämpfen bis kein russischer Soldat mehr die Ukraine besetzt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So ist es. Keine Seite wird nachgeben, bis das jeweilige Ziel erreicht sein wird.
    Putin kommt mir vor wie ein Kind was zu viel oder zu wenig Zuwendung bekommen hat. Davon gibt es in der Tat viel zu viele Herrscher auf der Welt. :puck:
     
    skroob gefällt das.
  14. Putin has always been a narcissist and always will be. This will not end anytime soon unfortunately.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, wie lange hat es gedauert, bis Deutschland nach dem 2. WK wieder wirtschaftliche Beziehungen in den 50er Jahren bilden konnte?
    Wie pflegten die USA ihre wirtschaftlichen Beziehungen? Durch permanente Ehrlichkeit bzw. ohne Handelskriege unter D.Trump? Biden versucht bisher auch wenig die Boykotts gegenüber China rückgängig zu machen.
     
  16. Er ist einfach nur ein dummer Hund der in einer Zwickmühle sitzt und überfordert ist.

    Leider gibt es keinen Ausweg ausser seinen Schwanz einzuziehen.
    Das kann er nicht, wie Skroob erklärte. Mal sehen wie die Lösung aussieht, ich befürchte diese wird sehr teuer werden.
     
  17. Eine andere Zeit, ein neu geordnetes Deutschland.
    Der Fehler von Putin, er hängt der Zeit noch hinterher.
    Russland wird diesen Krieg teuer bezahlen. Sehr teuer. Russland riskiert seine Wirtschaft, die jetzt schon schwach ist.

    Klar wird die Wirtschaft benutzt eigene Interessen durchzusetzen. Wer macht das nicht?
     
  18. Der markierte Teil stimmt natürlich nicht, dass die USA im Vorfeld aber wesentlich aktiver waren, als wir das wussten, ist hingegen mittlerweile offensichtlich. Hat nur niemand Putin gesagt, die waren halt alle damit beschäftigt, dem großen Zaren zu sagen was er hören will.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Man brauchte halt die Nazis um den Boleschewiki aufzuhalten. Ironischerweise also genau das, was Hitler in seiner Propaganda immer gesagt hat. Wenn Russen und Ukrainer einen gemeinsamen Feind finden, kann das dann auch sehr schnell gehen. China oder die Türkei bieten sich da an.
     
  20. Corona war ein heisses Thema, Krieg scheint der Mensch schnell auszublenden.

    Menschen. :popcorn:
     
    Lübecker gefällt das.