Kosmetik- Weil Frauen eben Frauen sind :) -(Männer dürfen auch posten :D)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werdergirl100, 4. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol::daumen:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sozusagen die Schokoladenseite ;)
     
  3. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann werde ich mich auch mal zu Wort melden zum Thema Kosmetik.

    Frauen, die von Natur aus eine schöne, makellose Haut haben, gibt es wirklich selten, wie Masa schon sagte... Schöne Haut braucht eben seine Pflege mit Cremes, passendem Abschmink-Waschzeug etc. pp. Einige Frauen haben da das Glück und können einfach was ausm Regal der Drogerien nehmen. Andere müssen da schon mehr Aufwand betreiben und in die Apotheke gehen (wozu ich dank Allergie leider gehöre. Von Drogerie-Zeugs sehe ich in 99% der Fälle früher oder später aus wie ein Streuselkuchen :().
    Deswegen ist bei mir schminken aber auch meist nur Augen-Makeup und da meist nur Mascara. Aber eine makellose Haut habe ich trotzdem nicht. Kann man machen nix. ;)
    Und es gibt m.E, mittlerweile zu viele Mädels, die den Spruch "weniger ist mehr" beim Schminken nicht kennen. Gruselig! :ugly:

    Zur Ausgangsfrage nach Nagellack und Parfum: beides für mich eine Typ-Sache, insbesondere Parfum.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich für meinen Teil bin sehr wohl der Meinung, dass es auch echte natürliche Schönheit gibt (nicht zu verwechseln mit "makellos", wer will sowas schon?!), die eigentlich gar nicht künstlich "nachbearbeitet" werden müsste. Wenn überhaupt, dann nur sehr dezent. Zu viel Make-Up, zu penetrantes Parfum oder was auch immer führt da in meinen Augen eher dazu, dass völlig kaschiert wird, was eigentlich höchstens nur ganz leicht betont werden sollte. Soll Einjeder sehen wie er/ sie mag, aber die meisten Frauen machen da in meinen Augen eher zu viel als zu wenig.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaubt ihr Männer nur gerne! :D
     
  6. ... und ahnen gar nicht, WIE VIEL Mühe dahinter steckt, alles schön natürlich aussehen zu lassen. :D
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Unsinn. Es gibt genug Frauen in meinem Bekanntenkreis, die natürlich schön sind und auf dieses ganze Krimskrams verzichten. Dieses ganze "Oh, mich muss mir das und das und das ins Gesicht klatschen, damit ich schön bin" wird doch alles nur von Hollywood und der Werbung in die Köpfe gestrahlt, damit auch ordentlich gekauft wird. Oder habt ihr schon mal im Fernsehen eine ungeschminkte, hübsche Frau gesehen? Und dann lauft mal durch die Straßen eurer Stadt. Also ich sehe im realen Leben häufiger hübsche Menschen, und die sind nicht "gepimpt".
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ui warum denn gleich so ein bissiger Ton:confused:
     
  9. Hast du auch schon mal überlegt, dass nicht nur Schminken dazugehört, um hübsch auszusehen. Sondern viel mehr? Rasieren, Augen brauen zupfen, ausgiebige Zahnpflege, Nägelpflege und Händepflege, etwas Sport und ausgewogenen Ernährung für die gute Figur. Ausreichend Schlaf und Alkohol in Maßen. Das Schminken lass ich weg, aber das andere tu ich schon mir (und meinem Mann) zuliebe. :grinsen:
     
  10. Natürliche Schönheit mag es geben, aber man muss sie auch bewahren können und darin liegt die wahre Kunst der Frau :cool:
     
  11. Das könnt ihr doch alle, das liegt euch im Blut :cool:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke. Genauso sehe ich dies auch. :bier:

    Alles richtig, die Threadüberschrift lautet allerdings "Kosmetik...", ergo hat Jarvis da schon Recht. ;)
     
  13. Kosmetik bedeutet auch Augenbrauen, Mani- und Pediküre und Körperpflege. Nicht nur, sich mit Make- Up zukleistern; das ist dann schon eher Schminken und hat mit Kosmet an sich nicht mehr so viel zu tun.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies gehört alles dazu? Ok, wieder was gelernt. ;)
     
  15. Dafür ist das Werder-Forum doch auch da :D
     
  16. Jarvis schrieb aber von natürlicher Schönheit. Und da fragte ich mich eben, was für ihn dazu bzw. nicht dazu gehört. Sind Mädels für ihn "natürlich schön" mit Haaren an den Beinen oder mit denselben unter den Achseln?
    Mein Satz dazu war eben, dass man natürlich schön aussehen kann, und trotzdem ein wenig Feintuning betreibt, und das Mann nicht unbedingt auf den ersten Blick auffallen muss.

    Ein must für mich übrigens: eine gute Gesichtscreme ab dem 30. Lj. :D Ohne Tierversuche natürlich pflegend (womit wir ja wieder bei den Hähnchen wären! :ugly:) Und das hat mit Zukleistern nicht das Geringste zu tun.
     
  17. Nagellack ist generell nur in rot (am besten Weinrot) erlaubt! :p

    Parfum für Frauen? Oh jaaa....Bruno Banani - Pure Woman:daumen:
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Geht auch "Magic Woman"?
     
  19. Kp kenn ich nich...;)

    Aber pure woman find ich mega gut!!!
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Was natürliche Schönheit für mich ist? Zunächst einmal gucke ich den Menschen zunächst einmal ins Gesicht. Da fallen mir die behaarten Beine auch nicht auf, es sei denn der Minirock ist kurz. Wenn im Gesicht Haarwuchs ist, finde ich das nicht schön. Bei Kerlen übrigens auch nicht, weshalb auch ich mich rasiere. ;)
    Mir geht es, wenn ich von natürlicher Schönheit spreche aber nicht um's Zupfen oder Rasieren von Haaren, Zähne putzen, etc. Gerade letzteres setze ich bei meinen Mitmenschen vorraus. Ein gewisses Maß an Körperpflege sollte auf jeden Fall vorhanden sein, und das ist meiner Meinung nach total natürlich. Ich rede von Mitteln, die man offen sieht: Make-Up, Lippenstift, Kajal, was auch immer. Eine Frau, die ihr Gesicht pflegt, durch Wasser, Seife und Cremes, ihre Härchen zupft, die Haare kämmt und fönt, und was weiß ich, kann ohne diese Mittel schön sein, und das ist meiner Meinung nach natürlich.

    Was ich nicht natürlich finde, sind irgendwelche Lidstriche, bunte Augenlider, knallrote Lippen, bunte Fingernägel, penetranter Parfumgeruch, oder weißgepuderte Wangen.
    Was davon schön ist, liegt im Auge des Betrachters.