Kosmetik- Weil Frauen eben Frauen sind :) -(Männer dürfen auch posten :D)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werdergirl100, 4. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Besser als Gel, tönt das Haar und die Frisur hält :p
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: Naja ein wenig Öl soll ja helfen... Bin mir aber sicher das er lustig sein wollte und genau weiß das es eigentlich "CD" heißt.. :p
     
  3. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ging es bei Werdergirls Frage nicht um die Farbe vom Nagellack und um Parfüm und nicht um Körperpflege?

    Sich als Mensch zu pflegen ist (historisch gesehen, Toilettebesteck gibt es schon seit Urzeiten) auch nichts unnatürliches, sondern sollte Standard sein, somit kann meiner Meinung nach ein gepflegter Mensch "natürlich schön" sein. Die Frage ist doch eher inwieweit man sich neben der Pflege noch anmalt, das empfinde ich eher als unnatürlich....
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wie traurig für deine Frau. :p

    @Systemlord: Warum ist denn Schminken gleich anmalen?
    Es gibt sehr wohl Unterschiede. Die hängen von vielen Faktoren ab: wofür man sich schminkt, wie man es macht und vor allem: womit!
    Und ich finde schon, dass es zu einem gepflegten Äußeren gehört, dass Frau sich schminken darf. Nicht muss - wer so eine tolle Haut hat, dass die ohne Make-up super aussieht, soll das auch zeigen.
    Aber erfahrungsgemäß verfügen vielleicht 5% aller Frauen über 14 Jahren über so eine Haut ;)
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube wir meinen in etwa das gleiche, definieren es aber unterschiedlich, bzw. ich habe mich schlecht ausgedrückt.

    Für mich gibt es 2 unterschiedliche Arten von schminken:

    1.: Das was du meinst. Man unterstreicht dezent seine "natürlichen" Züge. Das empfinde ich als vollkommen in Ordnung und kann eine Frau in einem noch besseren Licht erscheinen lassen. Das funktioniert aber nur, wenn einem das Gesicht auch ohne Schminke gefallen würde.(=natürlich)

    2.: Das "anmalen" was ich meine geht eher in die Richtung, dass man sein Gesicht komplett verändert und man nicht mehr erkennt, was da wirklich unter der ganzen Kosmetik steckt. (=unnatürlich)

    aber die Kategorien könnte man natürlich auch komplett anderes definieren und teilweise kann man sie nicht so klar von einander abgrenzen... im Prinzip ist es doch so: Wenn einem eine Frau gefällt, dann mag man sie auch ohne Schminke. Wenn sie sich aber mit Schminke wohler fühlt, dann ist es halt nun mal so, hauptsache man erkennt sie noch ;)
     
  6. kein Wunder, dass Du so klug bist - bei den Eltern :daumen:
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Systemlord: japp, im Prinzip meinen wir das Selbe.
    Also: gegen den Missbrauch von Kosmetika ;)

    Denn gedacht ist sie tatsächlich zum Optimieren einer Person, nicht zum Übertünchen. Frauen reden sich halt gern optische Schwachstellen ein, die unbedingt bearbeitet werden müssen - egal, was die Männer dazu sagen.

    Aber es stimmt: die Karnevalsmaskerade mancher Dame geht wirklich nicht.
     
  8. Die haben bloß Angst, dass sie ausgewechselt werden :D
     
  9. Nee, ich glaub, es wird ihnen eher eingeredet von Werbung und Co. Die Beeinflussung ist sehr groß, und in den Medien kann man sich ganz schnell gaaanz toll aussehen lassen. ;) Aber wem erzähl ich das, du bist ja die Fachfrau. :D
     
  10. die Frau aus der 1977er FA Werbung wollte ich immer heiraten, aber dies nur am Rande.

    :kiss:
     
  11. Die so lasziv in den Wellen lag? :lol: ;)
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber leider lässt das eisendieterchen nur Wasser und BP an seine Haut..... ;)

    btw: ich würde NIEMALS etwas über die Medien verbreiten :D
     
  13. Nee, das meinte ich nicht. Ich meinte nur, du weißt, wie man manipulieren kann in den Medien ... Falten weg und Taille ran und so.

    Tjaa, Pech für Dieterl. :p
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ja, ich kann mit Photoshop arbeiten :D
    Und hier in der Redaktion sind ALLE Damen um die 25, mindestens 1,70m groß, Wespentaille, 90-60-90, natürlich schön ohne Schminke, sexy...
    kurz: sehen alle wie ich aus :p

    Und die Männer erst..... uihhuih uihhh... mir wird ganz heiß :D
     
  15. Jetzt weiß ich, wo ich arbeiten muss :D
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    erfüllst du die Einstellungskriterien? :p
     
  17. Das wird sich zeigen ;)
     
  18. Also ..... uihhuih uihhh... mir wird ganz heiß ist die Mindestanforderung! :cool:
     
  19. Wie hier nur nach Äusserlichkeiten gegangen wird... Tssss :cool:
     
  20. genau, wenn der Charakter auf jeder Seite etwa genau eine Handvoll groß ist, gefällt es mir besonders gut :D