Kooperation mit anderen Vereinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 9Neuner9, 10. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Kooperation mit Juventus Turin.

  1. Toll, erwarte ich positives von

    65,2%
  2. mmh naja, wird nicht viel nützen aber ist ok

    30,4%
  3. Veto, sofort beenden, bringt uns nichts

    4,3%
  1. Warum nicht mit Vereinen wie Barcelona, Real, ManU,.....eine Zusammenarbeit anstreben!? Wenn man sieht was für gute junge Nachwuchsspieler Barcelona hat, die aber sicherlich mehr Spielpraxis brauchen....so könnten alle Seiten davon profitieren.
    Also, was meint ihr!?!? :svw_applaus:
     
  2. Hat das Leverkusen nicht auch mal versucht?
     
  3. Tasja

    Tasja Guest

    Und was machen wir wenn Barca, ManU usw plötzlich will seine Talente zurück haben? Ohne dass wir Geld bekommen? Solche Zusammenarbeit profitiere am meisten nur den Grossen von. Gibt genug exempel von es.

    Also ich sage nein. Ich will echte Werder Spieler sehen, nicht ausgehliene Barca oder ManU spieler dass lieber nicht in Bremen rumkickern will.
     
  4. Haben Sie??
     
  5. Ich meine mit Real Madrid.
     
  6. Sie werden sie ja nicht plötzlich zurück holen können, dafür gibt es ja Verträge. Und selbst wenn sie für uns gut sind, heißt das ja noch lange nicht, dass die den Spieler dann zurück wollen, weil "gut für Werder" muss noch lange nicht "gut für Barca " sein.

    Und wenn wir durch solche guten Spieler dann wieder in die CL kommen können ist das doch eine super Sache, auch wenn dann der eine oder andere wieder zurück geht.
     
  7. Sind denn irgendwelche Wechsel zustande gekommen? Kann micht nicht erinnern.
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Aber die meisten (und dass ist wohl warum es nicht funkt so gut) wurde dann ja lieber in Barca II spielen und die möglichkeit nach ein Paar gute spiele zu haben in Barca I zu spielen und nicht eine ganze Saison in Bundesliga rumgurken.

    Und welche signale geben dass unsere Talente?

    Es wurde schon probiert, aber ich hab nie über eine gute austasch gehört, sondern mehr dass es nicht funktioniert.
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hey, das kann man beim Fußball Manager 11 auch machen. :cool:
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    stell dir vor beim Fußball Manager 12 auch :D
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine Kooperation kann auch jeden Fall schon was Sinniges sein, wenn beide Seiten davon profitieren! Allerdings würde ich es, falls man so was wirklich vorhaben sollte, eher begrüssen, wenn wir in einer solchen Kooperation den Part des "Grossen" einnehmen würden.

    Denkbar wäre ein ambitionierter Zweitligist, der nicht allzu weit entfernt ist, damit die Wege kurz sind und man trotzdem noch vergleichsweise nah am Spieler dran ist. Mir würde spontan z.B. Paderborn einfallen.

    Ich denke schon, dass es uns sehr helfen könnte, z.B. Spieler wie Thy, Füllkrug, Wurtz, Aycicek, Schoppenhauer etc. für ein Jahr z.B. nach Paderborn auszuleihen, wo sie höherklassige Wettbewerbserfahrung erlangen und persönlich reifen könnten! Für den Zweitligisten wäre es m.M.n auch vorteilhaft, da er so ohne Unsummen von Ausgaben an mehr Kaderqualität kommen könnte...
     
  12. Eine Kooperation kann natürlich Vorteile mit sich bringen, aber da muss dann eigentlich richtig, richtig viel für stimmen. Z. B. wäre es von Vorteil, wenn beide Vereine eine ähnlich starke Jugendarbeit haben, weil sonst ein Verein nicht wirklich profitiert und das Ganze sonst sehr schnell wieder Geschichte ist. Auch die Spielausrichtung und das System sollten sich zumindest ähneln denn was nutzt es Talente zu tauschen, wenn die dann von 12 Monaten erstmal 3-6 brauchen um sich an die neue Spielweise zu gewöhnen. Auch Sprachprobleme darf es dabei nicht oder kaum geben.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    werder bremen ist viel zu groß für eine solche "kooperation"
     
  14. Halte ich für realistisch.

    Geld spielt dabei ja nicht die größte Rolle. Sowas kann man sicherlich machen.
     
  15. Bis auf den markierten Teil stimm ich dir zu.
     
  16. naja, so indirekt hat der HSV ja derzeit eine Kooperation mit Chelsea ;) sehr erfolgreich....
     
  17. Kann man ja machen, muß man aber nicht. :D
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, wir holen einfach Barcas Manager ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, wenn wir mit einem Großen kooperieren heißt das im Umkehrschluss wohl das wir zu den kleine gehören. Ich sehe das nicht so. Ich würde es bevorzugen wenn wir Spieler aus den zweiten Mannschaften der Großen mit Kaufoption ausleihen, wie Szalai bei Mainz.
     
  20. Eintracht Frankfurt hat auch eine Kooperation mit ManCity, also sollte es eigentlich mit Werder auch möglich sein. Spieler, die wir wollen und bei dem "Großen" Verein sowieso keine Zukunft haben, könnten dann ja an die Weser wechseln.