Konzept "Fliegender Wechsel"

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Mbo Dsinkala Mubasa, 20. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der ein oder andere wird den Vorschlag von Peters sicherlich bereits gelesen haben, der vor ein paar Tagen durch die Presse geisterte.

    Ich habe zwar nur rudimentär gesucht, aber kein entsprechendes Thema im Forum gefunden. Hoffe mal, dass ich nichts übersehen habe ;)

    Die Idee des "Fliegenden Wechsels" im Fußball kann über diesen Link noch mal nachvollzogen werden (kicker.de).


    Was haltet ihr davon, wenn im Fußball plötzlich so viel gewechselt werden dürfte wie man möchte? Wenn man Spieler aus- und später wieder einwechseln dürfte?

    Und wo seht ihr die Probleme bei den fliegenden Wechseln?


    Und speziell bezogen auf Werder: Würde das für uns im Vergleich zu anderen Mannschaften aktuell einen Vorteil versprechen oder beim jetzigen Kader doch eher einen Nachteil?


    Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen über das Können oder die Leistung bestimmter Spieler in diesem Thema, sondern eine generelle Diskussion über diesen neuen Entwurf und die Chancen von Werder allgemein.
     
  2. Natürlich Vorteile wegen der Fitness, halt ich aber für Blödsinn ist total unübersichtlich, und man müsste ganz neue Regelungen treffen!

    Aber wer weiß was der DFB noch sponsort.
     
  3. Absoluter Schwachsinn.
     
  4. Absoluter Quatsch.
    Bei Handball, Basketball oder Eishockey geht das. Da hat man ein viel kleineres Spielfeld, da sind die Spieler mal schneller an der Bank, anders als wenn ein Fußballer auf der anderen Seite des Platzes rübertraben müßte.
    Handball und Basketball sind vom Spielaufbau her einfach ganz anders. Die Auswechslungen erfolgen dort oft nach Toren und Körben. Und bei diesen Sportarten kommt das nun wesentlich öfters vor als im Fußball.
    Das ist schon gut so wie es ist. Eher könnte man mal beim Abseits sich was überlegen. Weniger Abseitsentscheidungen, damit verbunden weniger Spielunterbrechungen, Fehlentscheidungen und evtl. mehr Tore würden dem Spiel sicherlich guttun.
     
  5. :tnx: Damit ist im Grunde alles gesagt...
     
  6. Ich finde es vom Grund her keinen Schwachsinn. Allerdings denke ich auch, dass es im Fussball schlicht nicht durchführbar ist.
     
  7. Fliegende Wechsel mit unbegrenztem Hin- und Herwechseln werden dem Fußball nicht gerecht. Allerdings könnte man sich durchaus mal überlegen, wie es mit 3 Wechseln pro Halbzeit, vielleicht inklusive Hin- und Herwechseln wäre. Dadurch könnte auf veränderte Situationen (Verletzungen, Tore,...) relativ zeitnah reagiert werden.
     
  8. das problem ist das es bei jedem wechsel ne auszeit gibt. 3 wechsel pro halbzeit und team sind 12 wechsel pro spiel. wenn man rechnet das bei jedem wechsel knapp ne minute draufgeht müsste man locker 10-12 min nachspielen lassen.
    ich finde so wies jetzt ist doch ok. bald kommt jemand und will nen puck, weil es den im eishockey ja auch gibt. oder n helm, weil im american football.... :D
     
  9. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig

    Gibts doch scho, Petr Cech darf das :lol:
     
  10. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Herr Peters an den Fußballregeln auszusetzen hat. Vielleicht ist ihm Fußball zu wenig Hockey.

    :roll: