Konto oder Sparbuch?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von nouseforaname, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube einen ähnlichen Thread gab es auch im alten Forum.

    Folgendes:
    Ich hab jetzt endlich mal die Gelegenheit monatlich n paar Euros beiseite zu legen. Jetzt ist die Frage, wie ich das am besten/lohnenswertesten mache...
    Sparbuch oder irgendwo ein Konto? Soll natürlich kostenlos sein und sich halt zinsen-/tagesgeld(?)mäßig auch etwas lohnen... Evtl auch ne kostenlose Kreditkarte für den Notfallm, wenn es sowas gibt?
    Hab mich damit noch nie so wirklich beschäftigt und hier gibt es doch sicher ein paar Fachleute.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Uneingeschränkt empfehlenswert ist das kostenlose Girokonto von der ING-DiBa plus dem verzinsten Extrakonto.

    MfG/d.na
     
  3. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja sauber, das scheint für meine Zwecke ja geradezu perfekt zu sein! :tnx:
    Aber bin natürlich noch für weitere Vorschläge offen, wenn es denn tatsächlich etwas noch besseres geben sollte.
     
  4. ich bin so wie sich das gehört :D bei der citibank und habe dort auch mal nachgefragt.

    ich wollte ein sparkonto oder so wo ich monatlich was drauf zahlen kann und in ca 4-5 jahren ran kann.

    dann meinte sie zu mir ein bausparvertrag.

    weil:

    1. mehr zinsen wie auf nem sparkonto (wieviel genau weiß ich allerdings nichmehr)

    2. die 7 jahre warten zählen nur wenn man auf das darling zugreifen möchte. und da ich mir nen neues auto kaufen möchte brauch ich eh nur das geld was ich eingespart hab und kann da jederzeit ran.

    ich kann zum beispiel morgen ran und mir 100 € holen oder nachm geburtstag oder so geld raufbringen ...


    wenn du das verstanden hast gut, wenn nich geht mal zur bank und erkundige dich selbst :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Citibank war ich vorher und es gab etliche Gründe, warum ich gewechselt bin. Festgeld und dererlei gibt's bei de rING DiBa natürlich auch. Alternativ zur ING DiBa könnte die DKB noch interessant sein, meine zweite Wahl. Allerdings weiß ich nicht, was die an Sparangeboten haben.

    :D d.na
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    DKB gefällt mir auf den ersten Blick sogar tatsächlich noch etwas besser.
    Werd mich nachher zuhause wohl nochmal in Ruhe ransetzen...
     
  7. Comdirect Bank
    Girokonto
    Bekommst noch jeden Monat 1€ Gutschrift...
    VisaCard (weltweit gebührenfrei an jedem Geldautomaten Bargeld)
    Extra-Konto mit 3,8% Zinsen

    Alles ohne Gebühren (mind. 1250€ Geldeingang im Monat).
     
  8. Ich hab ein Cashkonto in Verbindung mit meinem Girokonto bei der Sparkasse Bremen. Da krieg ich auf dem Cashkonto 3,5% (wenn man das nur über Internet führt, sonst etwas weniger) Zinsen und kann schon nach einem Tag an mein Geld, in dem ich mir das auf mein Konto überweise.
     
  9. Wenn man nicht gerade ne Woche später wieder ran möchte, würde ich einen Geldmarktfonds nehmen, aber ohne ABS ;)
     
  10. Wenn du weniger als 20.000 € anlegen möchtest empfehle ich dir kaupthingedge. Das ist die Isländische Bank die in Deutschland Tagesgeldkonten anbietet. Die Zinsen sind bis 03/09 festgeschrieben auf 5,65 %. Es gibt aber noch eine Garantie das die Zinsen bis Ende 2010 immer über dem EZB Zins liegen werden.
    Das Anmelden ist echt ein Klacks und das Online verwalten ist auch total benutzerfreundlich. Mehr Infos findest du auf kaupthingedge.de
     
  11. Mit Tagesgeldkonten, Sparkonten oder laufenden Konten bei Guthabenszinsen bei Direktbanken wäre ich etwas vorsichtig. Ich will nicht alle in eine Schublade stecken, aber sehr oft verbirgt sich dahinter nur eine befristete Zinszusage, zumindest aber ein variabler Zinssatz der der Willkür der Direktbanken unterworfen ist.

    Das ist auch der Grund warum ich einen Geldmarktfonds vorgeschlagen habe, da die Rendite hier immer marktgerecht ist.
     
  12. Versaufen.