Konsum Konsum - Shopping und alles was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 28. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Gegen besseres Wissen oder das Auffinden eines Threads, hab ich einfach mal einen neuen erstellt (in der Hoffnung ein wenig Leben ins OT auch zu bringen).

    Hier kann sich über alle Facetten, nervigen Dinge und schöne Erlebnisse rund ums "Geld-für-Unnützes-ausgeben" unterhalten werden.

    Und gleich die erste Frage: Ist es möglich, anhand Vorlage eines Kontoauszuges und darauf befindlicher Abbuchung eine Rechnung aus einem Hardware-Kauf in MediaMarkt wieder zu erlangen/bekommen?
     
  2. Hardware defekt oder nicht? Denn ansonsten ist Umtausch generell Kulanzsache.
     
  3. Ne, es geht darum dass ich das Smartphone verkaufen will, und dementsprechend die Original-Rechung beilegen will (die ich nicht mehr finde), da es zu dem Handy eine VIP-Herstellergarantie gibt (12 Monate mehr, 1mal Glasbruch und 1mal Wasserschaden frei). Aber nur gegen Vorlage der Rechnung.
     
  4. Oha, knifflig. Kannst mit dem Kontoauszug nicht zum Media - Markt und fragen, ob es möglich wäre, eine weitere Rechnung auszustellen? Müssten die doch eigentlich im System haben...

    Achso, das war ja die ursprüngliche Frage... Also ich würde es so versuchen.
     
  5. Eben das ist die Frage, ob das jemand weiß. Ob ich unbedingt hin muss oder nicht. Bin für das verkackte Handy damals nämlich 200 km gefahren.

    (Bitte keine Kommentare darüber, wie hirnrissig das war :ugly:)

    Braucht zufällig jemand ein günstiges, gebrauchtes Smartphone? :D
     
  6. Such Dir die Nummer vom Markt raus und ruf da an, bevor Du Dich auf den Weg machst. Oder die gute alte e-Mail. Wenns zeitlich drückt, ist es natürlich mau, aber mir haben die tatsächlich ein Handy betreffend schon einmal am Telefon helfen können.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.