Kommentatoren-Bingo [reloaded]

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [Sportfreund], 15. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nach der Poschmann-Katastrophe gegen Etienne musste ich sofort mein altes Spiel reaktivieren, was uns schon die EM 2008 versüßt hatte...

    Kommentatoren-Bingo!

    Hab mittlerweile über 300 Begriffe und Sprichwörter gesammelt und freue mich über weitere Vorschläge.

    Das Skript ist nun auch soweit überarbeitet, dass doppelte Begriffe auf einem Spielblatt nicht mehr vorkommen.

    Zum Kommentatoren-Bingo!

    Hier mal die aktuelle Liste:

    Wird nachher wieder gespielt. :D
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: - wie geil ist das denn...????

    Ich kannte es bis dato als "Bullshit Bingo" für langweilige Meetings (so ungefähr wie das hier: http://www.bsbingo.de/), aber die Kommentatoren-Variante ist die perfekte Ergänzung.. :D
     
  3. Das ist ja genial! :D Da mach ich heute auch mit! :D

    Ich würde noch etwas mit Statistik hinzunehmen, wie zum Beispiel "für die Statistiker" oder "für die Statistik".
     
  4. Hehe, endgeile Idee. Bin dabei! :D

    Edith sagt, dass der Unparteiische noch fehlt. :p
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    Frage:

    Ich hab jetzt meine Karte, am Ende sagst du dann ein Wort hier im Thread, ich guck ob ich den hab, bekomm ich ne Reihe zusammen, sag ich Bingo, zeige meine Karte und hab gewonnen?
     
  6. Geil, jetzt erst entdeckt..Mittwoch mach ichs auch :D

    @werderlike: Du sollst darauf achten was der Kommentator im TV sagt..
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Neeein. Du hörst dem Kommentator zu und wenn er z.B. sagt "...den muss er machen!" und das auf einem der Felder steht darfst du es wegstreichen.

    Wenn du 5 in einer Reihe (waagerecht, diagonal, senkrecht) hast, hast du Bingo! :D
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ahh...mach ich heute Abend bei DSF :D

    Da ich aber zu geizig für Druckertinte bin, werd ich mir meins Abmalen :p
     
  9. Sammeln wir weiter Begriffe? Mir fehlt z. B. "ein Powerplay wie im Eishockey".
     
  10. Ne besser..."Die spielen ja immer um den Strafraum rum, wie im Handball!" Das kommt öfters mal...
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    oh man das ist ja fast zu einfach:

    Weltklasse
    Blamage
    Freistoß
    Freistoßspezialist
    Latte
    Viererkette
    Möglichkeit
    16-m-Raum


    Die sollten mir schonmal sicher sein :D



    - Anstoss
    - Mittelkreis
     
  12. Kommt beides oft genug, wär also bei beiden gut, die reinzunehmen ;)
     
  13. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast ausgerechnet das Wort "ausgrechnet" vergessen. das sagt man ja eigentlich ziemlich häufig.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die einfachen Begriffe sollen ja auch dazu beitragen, dass wenn mehrere zusammen spielen, es eine Art "Wettlauf" bis zum ersten Bingo wird. :D
     
  15. Die Idee ist immer wieder Geil. :D
     
  16. "da ist er zum ersten mal am Ball" fehlt noch. Damit hat mich Mr. "guten Abend allerseits" traumatisiert. Achja: "die Ecke brachte nichts ein". :roll:
     
  17. sinama-pongolle

    sinama-pongolle

    Ort:
    Wo der Limes beginnt
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus: Super Idee :applaus:

    Das werde ich heute Abend bei Wehen-Mainz mal ausprobieren.
     
  18. Das ist ja lustig :applaus: werd ich Mittwoch auch mal probieren.

    Vielleicht kann man noch Alibi oder alibimäßig aufnehmen.
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hab's beim groben Durchgucke nicht gesehen, steht "XYZ findet nicht statt" schon da? Der dämlichste Ausdruck aller Zeiten :18:
     
  20. noch ein gern gesehener Kandidat zur Zeit: "Freundschaftswerbung" und "Prämie"