Kommentare und Fragen zur technischen Gestaltung des Forums II

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zur Klärung von Fragen und Äußerung von Wünschen bezüglich der technischen Gestaltung des Forums, die ja nicht in den Aufgabenbereich der mods fällt, rufe ich auch diesen Thread hier wieder ins Leben.

    Lieber Admin,

    nachdem ich das neue Forum jetzt einen Tag genutzt habe sind mir folgende Punkte aufgefallen:

    1. Wäre es möglich, für das Sammeln von geschlossenen Threads ein "Mülltonne" Forum im modinternen zu eröffnen, in das geschlossene Threads verschoben werden können?
    Das Forum sieht mMn übersichtlicher aus, wenn keine Threadleichen zwischen den interessanten Themen herumgammeln und Platz auf der Übersichtsseite wegnehmen.

    2. Das "User ist online" Symbol erinnert mich an das "Spieler ist verletzt" Symbol in PES :18:
    Mein Vorschlag wäre, es z.B. durch einen kleinen Fußball zu ersetzen, der, wenn ein User offline ist, halbtransparent ist. Das würde auch besser zum Thema des Forums passen und nebenbei auch noch hübsch aussehen.

    3. Die Wortzensur funktioniert nicht ganz so, wie sie soll und filtert die Kombination von k und z aus, wie auch im "Neues Forum" Thread beschrieben. Wäre es möglich, den Fehler zu beheben?

    :tnx:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kann man die Zeichenbegrenzung irgendwie nach oben verschieben? Bei mir kam soeben die Fehlermeldung:

     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin was das anbelangt ohnehin verwirrt... Die Zenzur von k"z ergibt sich doch bestimmt aus der Abkürzung von Konzentrationslager. Das Wort selbst wird dann aber nicht zenziert sondern nur die Abkürzung? :confused::wall:

    Das kann so nicht geplant sein.
     
  4. Kann man bei den verschickten PNs sehen ob die Nachricht vom Gegenüber gelesen/nicht gelesen wurde?

    Habe den Eindruck, als ist diese "Überwachung" nicht aktiv, im Gegensatz zum alten Forum....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musst du selber aktivieren, indem du unten "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" aktivierst.

    EDIT
    Sehr geil finde ich übrigens, das man jetzt nachvollziehen kann, was editiert wurde.
     
  6. Ich kann mir die neuen Beiträge nicht mehr anzeigen lassen. Ganz egal wie lange ich warte, es kommt folgende Fehlermeldung:

    Edit: Nachdem ich das Forum verlassen hatte, geht es jetzt wieder..
     
  7. Hallo,

    in letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass User, die offensichtlich einen Beitrag zitieren wollten, diesen in Wirklichkeit gemeldet haben, wahrscheinlich aus alter Gewohnheit. Da es vor allem ärgerlich für die betreffenden User selbst ist, wenn ihr Beitrag nur wir zu lesen bekommen, weisen wir darauf hin, bitte darauf zu achten, welchen Button ihr drückt:

    Der Button für die Zitierfunktion ist rechts unten.

    Der Button für das Melden eines Beitrags ist rechts oben.

    Wir prüfen gerade, ob es möglich ist, die Buttons besser unterscheidbar zu machen.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  8. Das "Neue Seite Spiel" geht in die neue Runde. Die 150 Seiten vorher könnte man doch eigentlich löschen, oder? Der Server würde es einem danken.

    Edit::tnx:
     
  9. Muss noch mal auf meinen Post vom 4.9. zurück kommen (etwas weiter oben), den ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht zitieren kann.

    Ich bekomme diese Meldung seitdem regelmäßig.

    Das nervt tierisch!!
    Ich darf dann jedesmal für mehrere Minuten das Forum verlassen damit ich mir wieder die neuen Beiträge anzeigen lassen kann.

    Ich weiß, dass die Leute, die es hier lesen daran nichts ändern können und die Leute, die was ändern könnten hier nicht lesen aber ich musste das mal loswerden.

    Edit: Ich musste mich abmelden, den Verlauf löschen und mich neu anmelden, erst dann konnte ich mir wieder die neuen Beiträge anzeigen lassen.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wann kann man endlich mal den Titel des Threads ändern?
    Gerade im Games Forum ist das Wichtig, wegen den Ankündigungen.
    Aber auch, wenn man sich mal verschrieben hat.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Solange noch nicht möglich, einfach PN an einen von uns.
     
  12. Wäre es möglich, dass man das Menü beim Anklicken des Usernamens erweiteret?

    Zur Zeit hat man folgende Möglichkeiten

    Könnte man dort den Punkt
    ergänzen? Würde es zur Zeit doch deutlich erleichtern.

    :tnx:
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    wie geht das? Nur in PNs?
     
  14. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Guckst du in deinen Beitrag?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider nur bei eigene Beiträgen...

    EDIT: Und eigenen Edits? oder auch denen von Mods? Ich weiss es nicht....
     
  16. Bekomme mein Profilbild nicht neben meinen Beiträgen angezeigt. :cool: Im Kontrollzentrum wird's gezeigt & die Vorgaben erfüllt es auch. Sieht keiner sein Bild im Forum oder woran haperts? Die anderer User seh ich übrigens ganz prima.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bist im falschen Thread gelandet, hier gehören Fehler auf der Website hin.
    Aber dennoch:
    Benutzerbild und Profilbild sind nicht das selbe... ;)
     
  18. Au weia, vielen Dank! :knutsch:
     
  19. DanielWTM und WOMLSascha: Könnt ihr unter euren Beiträgen sehen, dass TBC und ich in euren jeweils letzten Beiträgen zu Demonstrationszwecken editiiert haben?
    Ich dachte, das sei gemeint.

    Gruß, dkbs
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp, sehe ich und kann es auch anklicken, da du nichts geändert hast nützt vergleichen wenig....
    Versuchen wir mal wenn du was änders.

    dkbs ist Werder Fan .....