Kommen wir nun wieder aus der Krise?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Simon, 6. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Sind wir nun raus aus der Krise?

  1. Ja, wir haben uns mit diesem Sieg herausgespielt.

    35 Stimme(n)
    22,4%
  2. Nein, der Sieg über Hertha ist nicht überzubewerten.

    46 Stimme(n)
    29,5%
  3. Ich kann das noch nicht beurteilen.

    75 Stimme(n)
    48,1%
  1. Erstmal müssen wir selber ne kleine Serie starten, bevor wir nach oben schielen können!

    Die nächsten Gegner sind

    -Hannover (A)
    -Leverkusen (H)
    -Mainz (A)
    -Stuttgart (H)

    Wenn wir da so ~9 Punkte holen, kann man vielleicht nach oben schauen. Gegen Hannover und Mainz muss auf jeden Fall gewonnen werden, das Heimspiel gegen eigentlich Stuttgart auch. Gegen Leverkusen ist zuhause vielleicht auch etwas drin.
    Dortmund und evtl. auch Hamburg und Schalke sind nicht so weit weg, wie es die Tabelle aussagt. Die schwächeln auch ein wenig.

    Ich bin ganz vorsichtig optimistisch, dass es langsam wieder bergauf geht. Aber sollten wir die nächsten Liga-Spiele vergeigen, dann ist die Euro-League kein Thema mehr.
     
  2. Sehe ich au so, dass Pokalspiel am Dienstag und die kommenden vier Buli spiele, werden zeigen ob Werder noch Chancen für den internationalen Wettbewerb hat bzw. den Anschluss nach oben schafft!
    Wer Zeit & Lust hat, kann ja mal auf:

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/21/tabellenrechner.html

    Die Saison für unsere Jungs zu Ende tippen!
    Ich war wirklich sehr, sehr pro Werder habe die Truppe nur 3 Unentschieden spielen lassen. Der Rest wurde gnadenlos gewonnen:D
    Die Spiele der Gegner habe ich natürlich nur versucht so realistisch wie möglich zu tippen!
    Und was kam raus?
    Punktgleich vor Hamburg auf Platz 4, mit aber immer noch 5 Punkten Rückstand auf Platz 3.:(
    Tja, die Spiele kurz vor & nach der Winterpause haben wohl leider eine nicht so schlechte Saison ein bissen verfälscht:(
    Ach ja, wer wurde Meister?

    1. FC Bayern München
    2. FC Schalke 04
    3. Bayer 04 Leverkusen
    ;)
     
  3. Hallo an das Forum,

    ich hoffe, dass es jetzt langsam besser läuft. Die Gründe für meine Hoffnung liegen in der Tatsache, dass Schaaf reagiert hat, die Mannschaft auch gearbeitet hat.

    Skeptisch werde ich jedoch oder besser, es ist für mich ziemlich unverständlich, wenn ich auf der Werder-Seite lese, dass Schaaf Euphorie bremsen musste. Euphorie lt. Wikipedia:

    bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens.

    Ist es schon wieder so weit?
     
  4. Die Zeit von KATS ist doch schon seit Jahren vorbei, unsere Mannschaft spielt wie ein Absteiger. Die Neuverpflichtungen der letzten Jahren sind zum :lol: Und die angeblich 100% Werder Fans müßten auch einmal ausgewechselt werden, da wird die Saison Anfang der Rückrunde schon abgehakt, und so spielt dann auch unsere Mannschaft, und auf Besserung im nächsten Jahr gehofft !!!!! Aber eine Besserung mit KATS wird nicht kommen
     
  5. Wenn du es nicht einsiehst, das 7 Spiele ohne Sieg mit 5 Niederlagen in den letzen 5 Spielen für einen Verein wie Werder Bremen eine Krise darstellen, tust du mir leid.
     
  6. "„Krise“ ist ein aus dem Griechischen stammendes Substantiv zum altgriechischen Verb krínein, welches „trennen“ und „(unter-)scheiden“ bedeutet."

    Wir haben keine Krise, wir unterscheiden uns nur von anderen.
     
  7. Pustekuchen. Bei Werder geht es auch noch um Platz 6, denn wenn Schalke oder Bayern den DFB Pokal gewinnen, dann ist nicht mehr der Finalunterlegene in der EL dabei sondern der 6. plazierte.
     
  8. Dann sollten wir auf den VFB aufpassen, der kommt von hinten mit mächtigen Schritten und ist für Aufholjagden bekannt.
     
  9. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

  10. Meiner Meinung nach eher den HSV, die haben auch noch schwere Spiele vor der Brust (z.B.am 34. Spieltag:)) Dennoch: Ist mir ehrlich gesagt zu früh, um schon das Ende der Krise einzuläuten, wir haben gerade mal knapp und aufgrund der letzten 10 Minuten sogar glücklich ein Spiel gegen den Tabellenletzten gewonnen. Das kann ein Wendepunkt sein, muss es aber nicht. Wollen mal hoffen, dass v.a.unser Trainer taktisch dazugelernt hat und nicht mehr in Nibelungentreue an Leistungsverweigerern wie Boro und Rosenberg festhält, auch für Abdennour sollten eher nur Einwechslungen drin sein...
     
  11. Hoffen wir auch, dass das Team die kämpferische Einstellung von Freitag behält und gegen Hoffenheim und Hannover nicht wieder alles ausschließlich spielerisch lösen will....
     
  12. Wie bitte???????????????

    :D:D:D
     
  13. Immer wieder sensationell, was es für überflüssige Threads im Forum gibt.

    Kommen wir nun wieder aus der Krise? :lol:

    Mir geht diese "Schwarzmalerei" auf den Wecker.

    Nennt mich blau-äugig, oder blöde. Ich glaube an TS & KA und ganz besonders an unsere Mannschaft. Und wenn sich der Herr Özil jetzt auch noch fängt, haben wir ganz realistische Chancen auf (mindestens) einen EL-Platz. Mit dem Spiel am Freitag wurde ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Keine Frage:

    Lebenslang grün-weiss!!! :svw_schal:
     
  14. Dazu kann ich nur sagen: :stirn:
     
  15. Welche Krise?! :stirn:
     
  16. Die Krise, die ich hier gleich kriege...
     
  17. Ich erlaube mir, mich selst zu zitieren: "Wenn du es nicht einsiehst, das 7 Spiele ohne Sieg mit 5 Niederlagen in den letzen 5 Spielen für einen Verein wie Werder Bremen eine Krise darstellen, tust du [ihr, Anm. v. m.] mir leid."

    Und jetzt kommt mir nicht mit den Pokalwettbewerben. Die Spiele sind schon lange hinter uns. Hätten wir nur eins davon im Janur (tw. Dezember) gehabt, wären wir gnadenlos abgeschmiert.
    Und wenn ihr meint, dass 2 Punkte aus 7 Spielen Werderaner Ansprüchen entsprechen, ist euch auch nicht mehr zu helfen. Die Worte Krise und Werder Bremen sind schon lange zusammen im Gespräch. Also nehmt mal eure Grün-Weiße Brille ab und seht der Realtität ins Auge. Noch nach dem 17. Spieltag standen wir 2 Punkte hinter Bayern. Ein CL-Platz können wir so gut wie abhaken, wenn wir uns von Mannschaften wie Frankfurt Federn lassen und uns gegen Mannschaften wie Schalke, Hamburg oder BMG nicht ansatzweise zur Wehr setzen. Letzteres gegen Gladbach war Arbeitsverweigerung.
    Bei den Bayern redet man schon von 3 Spielen ohne Sieg von einer Krise, während man das hier ja wohl noch nicht mal bei 10 Spielen ohne Sieg in den Mund nehmen darf. Und schließlich wollen wir uns mit den Bayern messen können, ohne 5 Cristiano Ronaldos zu verpflichten.
    Und wenn Özil sich nicht langsam wieder 90 Minuten in der Woche (demnächst auch wieder 180) auf Fußball besinnen kann, dann tut mir das auch Leid.
    Und auch ich stehe hinter KATS, aber das, was sie zur Zeit bringen, ist gar nichts.
    Und ich hoffe, dass sie und die Mannschaft das Potenzial haben, aus dieser Krise wieder von alleine herauszukommen.
    Das gegen Hertha war nun auch nicht das gelbe vom Ei. 3:2 gegen den Tabellenletzen und schon ist wieder alles in Ordnung? Nein. Auch wenn wir über weite Strecken gut gespielt haben. Diese Leistung muss konstant bleiben.
    Werder Bremen ist nun mal nicht jedes Jahr ein Abstiegskandidat (wenn es so wäre, könnten wir froh sein), sondern IMMER ein Titelkandidat. Also liegen die Ansprüche mindestens EL, wenn nicht sogar CL sein. Denkt daran: KA hat zwischen der Hinrunde vom Titel gesprochen. Ab dem 6:0 ging es schließlich nur noch abwärts, der Sieg ist der Mannschaft zu Kopf gestiegen.
    Daher ist das Wort Krise wohl mehr als gerechtfertigt.

    Das war's erstmal.
     
  18. Ich denke auch dass man bei der Niederlagenserie durchaus von ner (zumindest kleinen) Krise sprechen kann...

    Bei anderen Teams wäre da sicherlich der ein oder andere Trainer geflogen!
     
  19. Eben.
     
  20. Ich denke ähnlich das wir bei ähnlicher Hinrunde ab jetzt gute Chancen
    haben sowohl den BVB als auch das morsche Tor zur Welt (H?V) am Ende noch abzufangen. Gerade die Auswärtsspiele der Konkurrenz ist höchst mies
    und gefährlich.

    H?V BVB

    13.2 in Stuttgart 13.2 in München
    28.2 in München 26.2 auf Schalke
    14.3 in Leverkusen 13.3 in Bochum
    27.3 in Gladbach 27.3 in Berlin (Abstiegskampf)
    10.4 in Bochum 10.4 in Mainz (gegen Klopp)
    24.4. in Hoffenheim 24.4 in Nürnberg (Abstiegsk.)
    09.5 in Bremen bei uns:applaus: 08.5 in Freiburg(Abstiegskampf)

    Vorausgesetzt wir gewinnen in Dortmund und wohl auch am letzten Spieltag.,dann sollte der 4. Platz noch drin sein für uns und Werder:applaus:
    Es wird für alle nicht einfach, aber wenn wir auf uns schauen und die beiden
    obigen Vereine lassen Federn, dann haben wir reelle Chancen.