Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll er auch sonst sagen? Und was sagt er damit überhaupt? Im Endeffekt dürfte das eine Frage der finanziellen Schmerzgrenze sein und zudem damit zu tun haben, ob Wiedwald wirklich fest verpflichtet ist.
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hätte nach den letzten Spielen auch nichts gegen eine feste Verpflichtung von Casteels, aber da wir wohl ziemlich sicher Wiedwald schon unter Vertrag haben, würde ich das Geld lieber in andere Transfers stecken. Oder in einen Verbleib von Öztunali ;)
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. für casteels müsste man viel geld in die hand nehmen. und dafür sehe ich keinerlei grund, wenn man wiedwald ablösefrei bekommt.
    öztunali fest zu verpflichten wird aber ganz sicher nicht möglich sein.
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Leider nicht, aber ich wollte da nur die Kurve zu unserem anderen Leihspieler kriegen, den ich noch eher als Casteels versuchen würde, zu halten ;) Auch wenn es wohl kaum eine Möglichkeit gibt.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gibt es eine einfache Antwort:
    Ist er (zu) gut, dann isser weg.
    Setzt er sich hier nicht durch, dann dürfen wir ihn behalten.*fg* :cool:
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seine Spieleröffnung hat mir gestern gar nicht gefallen. Er hat mehrfach komplett blanke Mitspieler auf den Fügeln übersehen und stattdessen lang und unpräzise auf die andere Seite gespielt, wo alles dicht war. Insgesamt hätte das in einigen Situationen schneller gehen können.
     
  7. :wink:
    Alles Gute.
    Danke für die Leistungen für Werder.
    Und viel Spaß in Wob auf der Bank.
    *duckundweg*
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noch hat er ja ein Spiel für uns zu bestreiten und dann wird er sich wohl leider hinter Benaglio einreihen müssen... Schade für ihn, schade für uns. WOB kann halt für ne Nummer 2 mehr ausgeben als wir für ne 1.
    Auch wenn ich ganz klar für einen TW-wechsel war, hätte ich nicht gedacht, dass Casteels der richtige dafür ist. Tja da hab ich mich getäuscht. Nach den Spielen würde ich ihn gern länger im Werdertrikot sehen und am Ende muss man sich fragen ob man nicht zu lange an Wolf festgehalten hat
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Eindeutig: Ja!

    Nachdem Koen Casteels gute bis sehr gute Spiele für uns abgeliefert hat, erscheint das lange und krampfhafte Festhalten an Wolf noch fragwürdiger.

    Der riesengroße Leistungsunterschied unserer Torhüter muss doch dem Trainerteam bewusst gewesen sein. Dabei ist es unerheblich, dass Casteels nur geliehen ist - Wolf hat monatelang sehr schlecht gespielt und hätte eher ersetzt werden müssen.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Aber auch nur, wenn es eine rhetorische Frage wäre ... ;)
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ähnlich. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass Casteels SO viel besser ist als Wolf. In Hoffenheim wechselten sich Licht und Schatten ja auch oft ab. Aber abschließend muss man einfach zugeben, dass Casteels viel zu spät ins Tor gestellt wurde, und er ein super Rückhalt ist. Vielleicht hat Skripnik da einfach noch zu "menschlich" gedacht, und wollte Wolf nicht gleich demontieren, sondern ihn weiter aufbauen, in der Hoffnung, dass er sich auf einem besseren Niveau stabilisieren kann (auch angesichts der Tatsache, dass Koen nur geliehen ist). Diese Entscheidung hat uns letztendlich wohl den einen oder anderen Punkt gekostet.

    Zumal Casteels auch menschlich ein feiner Kerl zu sein scheint. Sehr bodenständige und sympathische Interviews, und nicht so'n hochnäsiges Geblubber wie bei Wolf, wo man denkt, der wäre schon 5 Mal Welttorhüter geworden.

    Auch, wenn wir nächste Saison Wiedwald haben; ein wenig schade ist es schon, dass Casteels uns verlassen muss.
     
  12. War es nicht so, dass Casteels lange verletzt war? Vielleicht stand Wolf so lange im Tor, weil man dachte, Fitness und Form des Ersatzkeepers wären noch nicht so, wie sie sein sollten.
     
  13. Ich jedenfalls habe im Pokal sofort gesehen, dass es alleine von der Körpersprache Welten gegenüber Wolf sind. Warum hat Victor das nicht gesehen und Wolf wieder in den Kasten gestellt?
     
  14. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Weil Wienwald noch nicht unterschrieben hatte, und man zur Not mit Wolf hätte in die nächste Saison gehen müssen? Das wäre aber nur schwer gewesen, nachdem man ihn vorher aussortiert hatte

    ... Könnte ich mir so vorstellen
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nachdem Koen Casteels endlich spielen durfte, hat er mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugt. Rückblickend sollte kein Zweifel daran bestehen, dass er viel zu spät eingesetzt worden ist.

    Koen verkörpert den modernen, mitspielenden Torwart, der sich Bälle auch außerhalb des Strafraums erkämpft, Verantwortung übernimmt und mit dem Ball am Fuß einen sicheren Eindruck hinterlässt. Seine Fangsicherheit, sein Stellungsspiel und seine Präsenz während eines Spiels lassen ohnehin keine Fragen offen.

    Dabei ist zu bedenken, dass er bereits jetzt mit 22 auf einem hohen Leistungsstand ist und anerkannter Stammtorwart eines Bundesligisten sein müsste. Dazu kommt noch seine sympathische und bodenständige Art.
    Ich hoffe, Koen versauert nicht auf der wolfsburger Bank - dafür ist er einfach zu gut.

    Sollte Koens Weg irgendwann mal wieder zu Werder führen, ist er hier mit Sicherheit herzlich willkommen.

    Vielen Dank und alles Gute, Koen!
     
  16. Machs gut Koen. Du warst ein super Rückhalt.
    Viel Glück für die Zukunft.
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bedauere ebenfalls, dass KC uns verlässt. Sympathischer, ruhiger Typ der bei uns sicherlich noch gutes Entwicklungspotential gehabt hätte. Gestern auch wieder gut gehalten. Bin mir aber sicher, dass TE hinter den Kulissen ausgelotet hat, ob und inwiefern Möglichkeiten bestehen, ihn zu halten. Wie auch immer: Machs gut Koen und thx
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielen Dank, Koen.

    Ich glaube, inzwischen ist wohl nahezu jeder Werder-Fan der Meinung, dass Du viel besser nach Bremen als nach Wolfsburg passen würdest.

    Sei`s drum: Mach et joot. :daumen: :tnx: :wink:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch von mir ein großes Dankeschön für die gezeigte Leistung bei uns. Schade, dass du nicht eher Wolf ablösen konntest. :(

    Viele Erfolg in Wolfsburg. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort Benaglio schneller ablösen wirst, als dieser sich das vorstellt :daumen:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Vetrach ist Vetrach. Leider