Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Offizielle Bestätigung von Werder: Werder leiht Belgier Casteels bis Saisonende aus

    Koen Casteels wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG Hoffenheim zum VfL Wolfsburg, wo er einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat. Wolfsburg hat den ehemaligen belgischen U21-Nationalkeeper allerdings direkt weiterverliehen nach Bremen.

    Infos:

    [table="head"]Name|abgebender Verein|geschätzte Leihgebühr|Alter|RN|Geburtstag|Position|Nationalität|Vertrag bis
    Koen Casteels|VfL Wolfsburg (Leihe)|150.000€|22|20|25.06.1992|Tor|Belgien|30.6.2015[/table]

    Geburtsort: Bornheiden (Belgien)
    Größe: 1,96m
    Starker Fuß: links
    Marktwert (laut tm.de): 2.500.000 €
    Spielerberater: StarFactory Football Management S.A
    Vertragsende beim VfL Wolfsburg: 30.06.2018

    Leistungsdaten (gesamte Karriere):

    [table="head"]Wettbewerb|Spiele|Tore|Spiele ohne Gegentor|Gelbe Karten|Rote Karten|Gelb-Rote Karten|Spielminuten
    Bundesliga|38|/|4|1|/|/|3.402
    Relegation 1./2. Bundesliga|2|/|/|1|/|/|180
    DFB-Pokal|2|/|1|/|/|/|180[/table]

    Stand: 22.1.2014
     
  2. Koen Casteels hat jetzt bei Wolfsburg einen Vertrag abgeschlossen-ist aber dierekt an Werder verliehen. Marktwert 2.500.000€. Ich bin mir nicht sicher, ob der bei uns eine Rolle spielen wird...
    Wie dem auch sei: Welkom bij Bremen! :):):)
     
  3. nun mal schauen wie er mittlerweile wieder so drauf ist, naja wob wird ihn wohl für 0 leihe und dann halbes gehalt wir und halbes gehalt wob an uns geliehen haben um evtl spielpraxis zu bekommen. (ist nicht sicher aber anders kann ichs mir net vorstellen)
     
  4. Ob wir wenigstens ne Kaufoption kriegen?
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: Der war gut :daumen:

    Na da würd unser alter Klausi aber dumm gucken...*fg*
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlich willkommen, Koen. Werder ist ein ganz besonderer Verein!

    Halt den Kasten sauber, wenn Du drin stehen solltest! :daumen:
     
  7. Butzi

    Butzi Guest

    Der Sinn dieses Transfers erschließt sich mir nicht. Was wollen wir mit jemanden, der nach 5 Monaten wieder weg ist?
    TE soll sich lieber auf die Suche nach Verteidigern begeben...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn in diesen 5 Monaten hält wie ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, bewahr er uns möglicherweise vor dem Abstieg.

    Wenn alle gesund sind, sind wir in der Abwehr recht gut aufgestellt. ImGegensatz zur Torwartposition!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn Casteels nur jedes dritte Spiel verpatzt, holen wir schon mehr Punkte als mit unserer aktuellen Besetzung bei der mir jede Woche das Blut in den Adern gefriert und jede zweite Woche Punkte flöten gehen.
     
  10. kann ich nur unterschreiben. schlechter als wolf geht wahrlich nicht mehr.
     
  11. weil man vlt einen halbwegs ordentlichen torhüter bis zum sommer will und im sommer dann nen neuen für fest verpflichten
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Begleitumstände unglücklich sind: Willkommen in Bremen.:svw_applaus:

    Und zeige bitte, daß der Wechsel eines Torwarts von Hopp€nh€im nach Bremen (wenn auch nur indirekt) sinnvoller ist als von Bremen nach Hopp€nh€im.

    :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist noch nicht lange her, da haben sich hier Leute den Wiese zurück gewünscht.

    Dass es sogar einer geworden ist, der im direkten Vergleich gegen Tim gewonnen hat, hätte ich mich nicht zu träumen gewagt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Das wird hier bei der ganzen Wiese-Nostalgie gerne vergessen!

    Wiese war keineswegs der Übertorhüter, für den ihn hier manche halten. Da hatte Werder einige bessere.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    stefan brasas z.b.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Petr Cech. Zumindest im Probe-Training.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der war wenigstens über 2 Meter groß!

    Für mich waren aber Bernhardt, Burdenski, Reck, Rost und vielleicht auch Reinke besser als Wiese!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Aber das Wiese Nummer 2 der Nationalmannschaft war und sehr vieles damals für ihn und gegen Neuer sprach, das hast du schon mitbekommen, oder? Reinke war solide, mehr aber auch nicht. Und das hat vollkommen gereicht und war das was wir damals brauchten.
     
  19. Butzi

    Butzi Guest

    Das mag ja sein, aber was soll Wolf auch machen, wenn unsere Abwehr nur aus Kreisligaspielern besteht? Ich denke auch, dass er häufig unsicher wirkt aber das größte Problem sehe ich in unserer Abwehr - in welcher Besetzung die auch immer spielen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar habe ich das mitbekommen. Die Reihenfolge haben aber weder Du noch ich noch ein unabhängiges Gremium festgelegt, sondern eine Person oder meinetwegen ein Trainerstab, deren/dessen Entscheidung ich damals selbst als Werder-Fan nicht nachvollziehen konnte.

    Dafür war Wiese immer zu schwankend in seinem Spiel. Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Das war immerhin erheblich besser als Wolf, der ziemlich konstant Bezirksklasse ist und von diesem Niveau aus nur nach unten Ausreißer hat.