Klimahaus Bremerhaven...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Bam Bam, 30. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. War heute mit meiner Familie im Klimahaus Bremerhaven,und wir waren alle sehr begeistert.Sodas ich jetzt erstmal dafür werben muß.Wer in den Ferien noch nichts vor hat,einfach mal hinfahren ,es lohnt sich und die Preise sind auch Human wie ich finde.Und auch der ganze alte Hafen+Fischerreihafen und die neue Havenwelt sind sehr interessant.Leider schaft man alles an einem Tag nicht,aber zu Sail 2010 fahren wir wieder hin,mit übernachtung...
     
  2. Ich fand es auch sehr spannend da und stimme dir zu, an einem Tag ist das einfach nicht machbar.:)
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    also wenn du zur Sail ne Übernachtung haben willst würde ich mich schleunigst drum kümmern. Da ist nämlich bis auf den letzten Platz schon Wochen vorher alles ausgebucht.
    Überhaupt ist vor allem der Hafenteil von Bremerhaven sehr interessant. Wurde ja auch jede menge Geld reingesteckt.
    Klimahaus war ich selber auch schon als ich das letzte Mal oben war. Tolles Erlebnis, wirklich gut gemacht. :applaus:
     
  4. kann ich auch nur zustimmen, muss man aber wirklich öfter besuchen.
    Eigentlich genauso gelungen ist das neue Auswanderermuseum.
     
  5. Haben in der Jugendherberge Plätze reserviert:applaus:Freue mich schon drauf,wußte echt nicht das Bremerhaven so schön ist.Kommt ja oft in der Außendarstellung sehr schlecht weg. Das Auswanderhaus, U-Boot,Zoo gucken wir uns beim nächsten mal an,genauso wie die schöne Aussichtsplattform in 80 Meter höhe...
     
  6. Ja das stimmt,daß ist so umfangreich da muß man echt öfter hin aber die Kinder drängeln immer so;)
     
  7. Nur wenn man überlegt mit Rollstuhl dort hinzufahren (mit Oma oder so) kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Da kommt man viel zu schlecht durch und muss eine eigens angelegte Route besuchen die einige Bereiche (die Kältekammer z. B.) nicht zeigt was sehr schade ist, da der Rest durchaus sehenswert ist.

    MfG

    Kamikathe
     

  8. Überzeugt:grinsen:
     
  9. Wie sind die Preise denn da genau? :)
     
  10. Das Klimahaus habe ich auch vor kurzem besucht. Ich fand es auch wirklich super. Wir haben es nicht einmal geschafft, alles anzugucken. Von daher planen wir schon den nächsten Besuch irgendwann im Sommer.

    Eintritt für Erwachsene ist glaube ich 13 Euro? Bin mir nicht ganz sicher. Lohnt sich aber!!!!

    Aber als Frau sollte man keine Stöckelschuhe anziehen, sondern feste bequeme Schuhe :lol:
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Guck mal nach. ;)
     
  12. :tnx: Das ist ja nicht so teuer. :)

    Super. :tnx:
     
  13. @Bam Bam
    Das Bremerhaven schlecht wegkommt in den Medien ist ja ein Komplett der Bremerhavener seber: Wenn wir anfangen zu erzählen, wie schön das hier ist, kommen sie alle her und trampeln uns alles kaputt. Das sieht dann nicht aus.
    :D