Kleine Fragen von großen Fans (WAS IST WAS?)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. JA, richtig runtergeladen ... da gibt es keine Option Grafik speichern, sondern nur link speichern. Meine Frage war ja, ob man das Format ändern kann, also das .php in .jpg umwandeln kann? :confused:
    Wahrscheinlich gehts eben doch nicht. :(
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bei mir klappt Bild speichern unter.... Zumindest dort wo ich es bis gestern genutzt habe...
     
  3. Sprechen wir denn auch vom selben?
    Ich bin bei Wettbewerbe>Bu.Li>Spieltagsübersicht>Bildergalerie>Spiel gegen xxx

    Dort poppen die Bilder so heraus, sie sind von gettyimage, wahrscheinlich darf man sie deshalb nicht runterladen. :wild:
     
  4. Ja, ist leider so. Die Bilder sind geschützt, so dass im Kontextmenü der Befehl "Grafik speichern unter..." gar nich erst angezeigt wird.
     

  5. Danke Wasabi. :tnx:

    Schade. Dann kann man halt nix machen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich war tatsächlich woanders, nämlich in der Bildergalerie die man direkt von der startseite aus aufrufen kann.
     
  7. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Das einzige was du machen könntest, wär die Bilder selber über getty oder sowas suchen und dann speichern...
     
  8. Das könnte man machen. Herunterladen kann man die Bilder dort. Allerdings sind sie auch mit einem unschönen Logostempel mitten im Bild gebrandmarkt.
     
  9. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    die Wasserzeichen von Getty sind allerdings noch relativ neutral... und zum "privaten Vergnügen" reichts allemal...
     
  10. Jau, danke für eure Tipps. :knutsch:
    Die Logos sind halt wirklich manchmal direkt im Gesicht vom Spieler, aber naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Früher ging auch immer noch ein special link zu Nordphoto, aber den gibts irgendwie auch nimmer .....
     
  11. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Noch 'ne Möglichkeit wäre, 'nen Screenshot zu machen (auf der Tastatur neben F12 (Druck steht da drauf) und das Bild dann z.B. in Paint einzufügen und zurechzuschneiden.
    Wenn du Vista hast, kann ich dir aber auch "Snipping Tool" sehr empfehlen (einfach mal in der Suche eingeben). Damit ziehst du den Cursor einfach um das Bild, das du haben willst und dann kannst du's speichern. :)
     
  12. Wenn du nur einige wenige Bilder haben möchtest, könntest du es auch über die Tastenkombination Alt+Druck den Bildschirm abfotografieren. Das Bild aus der Zwischenablage dann in ein Zeichenprogramm (Win Paint langt völlig) einfügen und dann den gewünschten Ausschnitt gesondert abspeichern!
    Ist aber eine aufwändige Methode und die Qualität der Bilder ist denke ich auch nicht so besonders, da sie nur eine geringe Auflösung haben werden....
     
  13. :lol:
     
  14. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    2 Doofe... Oder wie war das? :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch oft funktioniert: Rechtsklick, Bildeigenschaften anschauen. Bei dem Speicherort der Datei ist oft eine ganz normale URL "eingebettet", wenn man die direkt in die Adresszeile des Brausers hämmert, dann hat man das Bild als astreines JPG. Ein etwaiges Wasserzeichen bleibt natürlich erhalten.
     
  16. @Engelschen, fauti

    Danke für den Tipp mit dem Screenshot, und dass man das in ein Paintprogramm einfügen muss, war mir neu. Ich hatte das nämlich schonmal gemacht und nur in ein .doc eingefügt, aber dann nicht mehr ausschneiden können. :lol:

    @Dash

    Dort erscheint leider auch nur die linkadresse mit .php.

    Okay, danke erstmal, ich versuchs mal mit nem Screenshot! :svw_schal: