Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    In Punkt 2, zumindest was das abschweifen angeht und in der Beurteilung des letzten Absatzes von mir gebe ich Dir komplett Recht. Das liegt wohl insgesamt daran, dass es ein sehr weitreichendes Thema ist und man es nicht in 2 Sätzen zusammenfassen kann.

    Klar ist das befremdlich, aber das wollte ich ja auch erreichen. Wenn man sich näher mit den Tieren und ihren Fähigkeiten befasst oder befassen will, dann steigen sie automatisch in der Wertigkeit und irgendwann kann dann der Punkt kommen, dass man ihnen eben mehr Rechte, als nur das pure Dasein zum Gegessenwerden, einräumt.

    In meinem zugegeben etwas fatalistischem Abschlusssatz habe ich nicht die Evolution, sondern die Aufteilung, die irgendwann durch uns Menschen (in der Regel durch die Religionen) stattgefunden hat, gemeint. Obwohl ja auch die Religionen auch ein Teil der Evolution sind und man es auch so sehen kann, wie du!

    Der Mensch wird gerne als Krone der Schöpfung oder Evolution gesehen und führt zumindest mich zu der Frage: Was macht uns oder mich besser als die anderen Geschöpfe auf dieser Erde? Was tun wir Gutes für unseren gesamten Lebensraum?

    Laut Precht würde ein Biber wahrscheinlich in etwa Folgendes sagen: "Der Mensch ist schon ein tolles Wesen. Er kann etwas schwimmen, buddeln und sogar gute Behausungen bauen. Aber leider fehlen ihm die notwendigen Zähne, die zum umnagen der Bäume so notwendig sind, zur Perfektion und Alleinstellung in der Evolution. Daher huldigen wir Biber dem Bibergott, dass er uns so perfekt gemacht hat und er im Himmel bereits auf uns wartet."

    Aber wie Du schon sagtest, kann diese Diskussion so ausgeweitet werden und passt dann wirklich nicht mehr hier herein.

    Noch eine Sache zum Schluss: Insgesamt ist die Massentierhaltung in den kommenden Jahrzenten eh ein absterbender Zweig. Ich gehe mal davon aus, dass sich In-Vitro-Fleisch nach und nach durchsetzen wird.
     
  2. Und hier liegt der Knackpunkt. Warum waren wir Menschen irgendwann in der Lage, diese Einteilung vorzunehmen, und nicht etwa die Tiere?

    Was den Mensch besser macht als andere Tiere? Wir haben uns am weitesten entwickelt. Warum und Weshalb das so passiert ist, ist eine viel weitreichendere Frage, aber irgendwann in zig Mio Jahren haben "wir" "uns" weiterentwickelt. Die Ente auch, aber eben nicht so schnell, die hat es nur bis Donald geschafft, und der Hund bis zum Wachhund ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und Donald ist jetzt Präsident :)

    Schöne Diskussion, aber grundsätzlich nicht zu klären, schon gar nicht hier im Forum.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Maternus gefällt das.
  5. Klaus Filbry soll Werder Boss bleiben... Nur Warum ??? :denk:
     
  6. Warum nicht??? :denk:
     
  7. Sein Erfolge waren noch genau was ??? Eine moderate Erhöhung durch den Umbro Deal in einem explodierenden Markt Bundesliga ? Na dann, Hut ab...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was explodiert denn so?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fernsehgelder
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. bei einigen explodiert anscheinend die underbotz, wenn et mal nix zu verteidigen gäbe. :ueberrascht:
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mike hat doch die entscheidenden Argumente geliefert.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wer verteidigt wen? Mich persönlich interessiert nur die Performance von Werder relativ zu anderen Vereinen in unserer Reichweite (Köln, Frankfurt, Mainz, Augsburg, u.Ä.), daher dachte ich frage ich mal nach wie wir da aussehen. Und da wir übrigens noch keine Einzelvermarktung haben werden die TV-Gelder für Werder wohl nicht von Filbry verhandelt (also, indirekt schon, immerhin ist Filbry DFL Vorstand) aber ich mag mich täuschen.

    P.S.: Laut SKZ haben wir gerade 6mio € TV-Gelder verloren. Das aber nicht wegen Filbry sondern wegen Gnabry, Reus und Pulisic :kaffee:

    Schönen Feiertag wünsche ich ;) :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2017
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich korrigier: 12 Mios!!!

    Bremen - Wäre in der 74. Minute in Dortmund schon Schluss gewesen – dann könnte Werder nun mit rund zwölf Millionen Euro mehr Geld planen.

    Im übrigen war mein Kommentar Ironisch. Habe Filbry für unsere Verhältnisse schon immer als gut gesehen.
    Allerdings zählen für manche die powerpoint und das ausfallende Haar mehr als die Ergebnisse.
     
  14. :denk:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    TV-Gelder. Die anderen 6Mio wären Prämien gewesen. Filbry tritt nicht öffentlich auf. Das reicht offenbar um ihm einen schlechten Job anzudichten. Ich kann seine Arbeit schlecht beurteilen, Bauchgefühl ist aber auch eher positiv. Ich mag diesen Typus unaufgeregter Macher im Hintergrund.
     
  16. ja aber wat sind denn konkret die ergebnisse bzw. erfolge außer dat mit umbro?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind wieder beim allseits beliebten Thema etwas zu beurteilen wo einem einfach die Fakten fehlen.
     
  18. Lemke raus!
     
  19. Hmmm. Wie lange ist KF nun bei Werder? Ich meine seit Anfang 2010. Nach diesen vielen Jahren kannst Du seine Arbeit nicht oder nur unzureichend beurteilen? Das wirft bei mir die Frage nach der Effektivität seiner Leistung auf. Er ist nicht irgendein Mitarbeiter sondern ein Entscheider bei Werder.
    Wenn man nach über 6 Jahren nicht weiß, was er hier in dieser Zeit vollbracht hat, kann man ihn dann nicht ersatzlos streichen und seine Funktionen outsourcen? Wäre es nicht sogar kostengünstiger? Ein HGW als Fach-Anwalt könnte auch Teile seiner Funktion übernehmen.
    Nur mal so ein Gedanke.
     
    jaydee90 gefällt das.