Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Werder Bremen (der Verein) satzungsgemäß einen Präsidenten/eine Präsidentin haben muss und diese/r aufgrund der rechtlichen Konstruktion Geschäftführer/in bei der Werder Bremen GmbH&Co. KG aA ist.
    Der Verein hat übrigens mehr Abteilungen:
     
    WilderSüden und Chrissi282 gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und genau dieser Unsinn sollte schnellstmöglich bald geändert werden! Was ja auch übrigens im Gespräch ist...
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, musste dann noch nochmal einem roten Italiener hochholen... :D
    Unserer spielerischen Qualität angemessen, habe ich soeben einen Primitivo geköpft...einen guten natürlich...

    Also Filbry jetzt an einem einzigen Punkt hinsichtlich der Sponsoreneinnahmen zu messen, und dann damit den Schein zu erwecken, dass er ein somit mittelmäßiger oder gar guter Finanzler sei, ist nicht qualifiziert.
    Dazu stehe ich.

    Zudem suchst du da dann sogar noch einen Punkt heraus, für den er vermutlich gar nicht so viel kann, sondern der Name WERDER BREMEN zieht und nicht ein Herr Filbry.
    Das Ganze Umland lebt teilweise von Werder Bremen bzw. erzielt dadurch entsprechend hohe Umsätze. Allein das Gaststättengewerbe, Hotellerie, Alkoholika (ANB Inbev) usw.
    Es ist doch klar, dass da Sponsorengelder schier automatisch reinkommen.
    Und wenn die Sparkasse Bremen nochmal verlängert...^^

    Dieser Mann hat doch die bestehenden Sponsorenverträge, damit meine ich die Wichtigeren, i.d.R. doch nur mehr verlängert, die zudem zuvor ja auch schon da waren.
    Gut, vielleicht könnte man da als "eigenen, kreativen" Erfolg ja den Verkauf des Stadionnamens, die Lingling-Reifen oder sonst was verbuchen.
    Da müsste man mal ins Detail schauen.^^

    Er hat aber seine mit Hauptaufgabe ungenügend = gar nicht bewältigt, uns, Werder, einen großen strategischen Partner an Land zu ziehen.
    Mal eine Frage an dich: Weißt du, wie viele Jahre er dazu Zeit hatte? :zwink2:
    Er hat nicht einen einzigen gewichtigen strategischen Partner angeschleppt.
    Das Witzige ist ja, man sah sích sehr auf einem hohen Ross, so dass man gleich an die Öffentlichkeit das Signal ausgab, wen man keinesfalls haben will.
    Weißt du, wie die letzten öffentlichen Äußerungen unserer Geschäftsführung war?
    Wir nehmen jetzt alles - Hauptsache es ist ein Investor !!! :lol: :lol: :lol:
    Auch ein "geiles" Signal, was unser Traditionsclub an die Öffentlichkeit sendet. :happy2: :happy2: :happy2:
    Weißt du, als was ich so ein Vorgehen bezeichne??

    --> Als beschämend und dilettantisch !

    Wäre ich jetzt gemein zu dir (nimms einfach sportlich^^), würde ich von der Logik her kommen, und dir mitteilen...
    ...du hattest oben noch geschrieben, unsere "Sponsoreneinnahmen sind im Mittelfeld der Liga" anzusiedeln.
    Jetzt frage ich dich nun wirklich:
    Warum stehen denn die Vereine finanziell besser da, die hinsichtlich der Sponsoreneinnahmen
    sogar hinter uns liegen?

    Merkst was? :zwink2:

    Filbry ist für die Finanzsituation unseres Vereins nicht nur zuständig, er ist dafür sogar hauptverantwortlich!

    Du, ich habe hier schon so entsetzlich vieeeeeeeel zum Filbry-Thema geschrieben, i mog nimmer. Sorry.
    Ich könnte darüber bis in den Morgengrauen schreiben - wobei Grauen trifft es da ja ganz gut. :lol: :lol: :lol:

    Du kannst das hier alles wunderschön durchlesen, warum Filbry für mich eine entsetzliche Fehlbesetzung bei uns ist.
    Jetzt möchte ich aber einfach mal genüsslich an meinem Primitivo di Mandura weiternippeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. :D

    Cheers!!! :beer: :beer: :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  4. Ein bisschen kann ich deine Antwort verstehen.
    Ob er nun alleine dafür verantwortlich ist, dass er keinen strategischen Partner angeschleppt hat, sei mal dahin gestellt, du siehst ihn halt kritischer (trotz Sponsoreneinnahmen im Mittelfeld der BuLi als ich).
    Aber seis drum.
    Bei Filbry kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner.
    Aber legt es alleine an Filbry, dass es keinen strategischen Partner bei Werder gibt?

    Das einige Verein besser dastehen, die hinter Werder bezüglich der Einnahmen stehen, liegt nicht alleine an Filbry. Was macht Baumann aus dem Geld, was ihm zur Verfügung steht?
    Nicht viel bisher.

    Nipp du Mal weiter an einem Primitivo...
    PS wo hab ich ihn als guten finanzler betitelt? Er ist für die Finanzen zuständig, in die Sponsoreneinnahmen waren nicht verkehrt...

    Im Grunde genommen beantwortet das aber nicht meine Frage, wieso meinen Beitrag"unqualifiziert" sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ganz sicher nicht! Dafür gibt es vielfältige Gründe und die von Werder so sehr gewünschten strategischen Geldgeber (so nenne ich es mal) kann es gar nicht geben, weil diese nämlich verständlicherweise etwas wollen was Werder eben nicht will, nämlich Mitspracherechte!
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar kommt von mir noch was, a bissl was geht immer...^^ :kaffee:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:
     
  8. Das musst du mir nicht sagen.
    Sag das dem @WilderSüden . Der sieht ihm nämlich als den dämlichsten in der Führung bei Werder....
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich sagen, dass sich hinsichtlich der Personalie Kohfeldt Bode in der Öffentlichkeit ganz klar dazu geäußert hatte, dass dies in der Hand der Geschäftsführung läge und er Baumann dazu freie Hand gab. So hätte man es dann mitgetragen. Ansonsten hätte er in der Öffentlichkeit ganz klar gelogen.

    Aber da muss ich auch noch einmal darauf hinweisen, was für ein bedauernswert schwaches "Managerchen" dieser Baumann ist.
    Für mich ist der kein Managertyp. Er verkörpert für mich alles andere - nur das nicht!!
    Ich nehme den als "Manager" überhaupt nicht ernst...für mich hat er so ziemlich nichts, was ihn dazu für mich auszeichnen würde...

    Bevor jetzt wieder so einer um die Ecke kommt, wie ich sowas überhaupt behaupten könne...
    ...oberpeinlich, zum Fremdschämen seine letzte Aufführung im DoPa.
    Da horcht dieser Mensch doch tatsächlich ständig in die Mannschaft, trifft sich mit denen und überprüft, ob die Mannschaft noch mit Kohfeldt zusammenarbeiten mag und schaut ständig, wie die sich positionieren.
    Und das wird dann die Basis "seiner" Entscheidung. :ugly: :facepalm:

    Halloooooohhh? :lol: :lol: :lol: :facepalm:

    Ein Manager trifft dann doch eher selber mal Entscheidungen, als "über Jahre" in eine Mannschaft hineinzuhorchen, ob das Team mit dem Trainer noch will oder nicht.^^
    Das ist doch lächerlich.^^

    Hätte er zudem den entsprechenden Fußballsachverstand gepaart mit der dafür erforderlichen Menschenkenntnis, hätte er schon sehr früh schnallen müssen, dass Kohfeldt für DIE Mannschaft schon mal nicht der passende Trainer ist.
    Das kann er vielleicht bei LEV & Co. versuchen, aber nicht bei uns - nicht mit DER Mannschaft.
    Hatte ich hier alles mal vor einem Jahr+ niedergeschrieben gehabt.^^

    Und dann muss man mal Manns genug sein und die innige Liebesschleife zum Trainer mal zerschneiden.
    Aber mal so nebenbei...was ist denn das überhaupt für ein Vorgehen, hinter dem Rücken von Kohfeldt... :kaffee:

    P.S.: Dinge aus der Vergangenheit (Skripnik) sind nicht zwingend auf derzeitige und zukünftige Vorgehensweisen 1:1 zu übertragen.
    Die Situation stellte sich damals ganz anders da, auch das Stadium "Baumann". :zwink2:
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Mir gings nur darum das er Recht hatte in Bezug auf Floko. Das alle Mitschuld haben im AR ist doch klar.

    Ich bin einfach froh das wir den unfähigsten Trainer ever los sind.
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, merci für den Hinweis - Asche über mein Haupt & sorry an den Werderdirk. :ugly: Punkt für dich! :top:

    War mir jetzt nicht bewusst, dass es da noch weitere Ehrenämter ( wie viele denn noch???? :ugly: ) usw. gibt.
    Für mich isser in der Funktion, worüber wir reden: Geschäftsführer Organisation & Sport. Punkt´. Und gehört dem Trio an.

    Ja danke, das mit Schach und Handball wusste ich...Werder wollte damals meine Nichte vom TUS Walle (Oberliga) abwerben und da ich bekanntlich ein kluges Köpfchen bin, wusste ich das mit dem Schach natürlich auch. :D

    Klar, die anderen Klamotten auch...bekomme ja (noch) das Werder-Magazin, aber das ist für mich einfach nicht so von Interesse, soll sich der Hess-Grunewald da halt einfach austoben. Wir haben mit den anderen beiden Protagonisten an der Stelle bereits genug am Hals... :kaffee:
     
  12. Huch.
    Hat der doch was zu sagen in dem Verein. Nicht nur FB?
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich war und bin in ähnlicher Stellung ja bereits Jahrzehnte erfolgreich tätig.
    Ich weiß also in etwa, wovon ich hier überhaupt rede.

    Mir wurden auch immer wieder mal so richtige Knaller (Targets) vorgesetzt, nach deren Bekanntwerden ich mich erst einmal setzen musste. :ugly:
    Aber das Witzige - irgendwie hatte ich es immer wieder geschafft. Seien die Ziele noch so hoch oder besch***** gewesen.
    Und ich musste da Erfolg nachweisen.
    Zwingend.
    Klar verzeiht man mal, dass es mal nicht so klappt, oder auch mal ein beschissenes Jahr darunter ist, dass die Konjunktur eine Delle erwischt usw.
    Aber sowas, wie bei Werder über die vielen Jahre und dann den klar vorgegebenen Zielen hätte ich mir nicht einmal im Ansatz leisten dürfen.
    Weißt du was?
    Da wäre ich aber sowas von schnell vom Fenster weg gewesen... :lol: :lol: :ugly:

    Aber bei Werder geht das anscheinend.
    Und das ziemlich problemlos.
    Ich hatte immer bei Marktführern gearbeitet und tue das immer noch.
    Sogar beim weltbekannten Branchenleader.
    Aber vermutlich ist man genau aus diesen Gründen nun auch in die Liga 2 abgestiegen. Weil ausgegebene Ziele wohl überhaupt nicht controlled wurden und werden.^^
    Dass es Bode schon gestunken hatte, dass hinsichtlich strategischen Partnern bzw. zuletzt Investoren überhaupt nichts gelaufen ist, kann man sogar in der Presse nachlesen.
    Wer war dafür verantwortlich? :zwink2:

    Muss Bode als AR-Mitglied und Vorsitzender etwa selbst nach strategischen Partnern suchen??? :lol: :lol: :lol: :XD:

    Und da beschreibt genau dein Eingangssatz eines der grundlegenden Übel des SVWs (danke übrigens dafür...):
    "Ob er nun alleine dafür verantwortlich ist, dass er keinen strategischen Partner angeschleppt hat, sei mal dahin gestellt"

    Also, mal wieder keiner verantwortlich, jeder schiebt es auf den nächstbesten - klar, Baumann hat da auch noch seine Hände drin und es gibt ja auch noch Corona. :ugly: Keiner hat im Prinzip schuld - jeder ein bisschen - es ist, wie es ist. Mahlzeit! Unser Werder-Weg. :party:

    Eine schöne Steilvorlage.^^
    Ja wer denn dann, wenn nicht er - Filbry ???!!! :ugly:

    Ja, genau dafür ist er alleine verantwortlich. Zudem hat er einen Stab von Mitarbeitern, denen er das delegieren kann und somit dieses anspruchsvolle Projekt zur Chefsache machen kann.
    Soll er damit den AR beauftragen??? :lol: :XD:
    Also bei so einem Ansinnen würden mir meine Vorstände aber mal so richtig eine ballern. Ehrlich... :zwink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    Lübecker und James_19 gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So richtig wahr habe ich ihn selber bisher nie genommen...er ist halt da. Oder wo auch immer... :kaffee:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch. Ganz kurz: Wenn es um eine Meinung, Beurteilung einer Person geht, und um darum ging es bei meinen Aussagen, dann ist es wenig qualifiziert, wenn ich das daran ausmache, dass wir im Sponsoring im Mittelfeld liegen.
    Von einem fetten Kuchen schneidest du dir ein einzelnes kleines Segment heraus.
    Du, da nehme ich einfach ein Spiel von Kohfeldt aus dem Pokal raus, wo er mal gewonnen hatte, und behaupte dann, er wäre ein richtig geiler, erstklassiger Trainer. :ugly:

    Zudem muss man dann auch noch einmal betrachten, was am Sponsoring überhaupt sein Anteil war.^^

    Das kann man so wirklich nicht machen.
    Man muss das Gesamte sehen und was da überhaupt in den vielen Jahren alles passiert ist.
    Alleine, wenn ich an diese entsetzlichen Hirnpfürze mit dem "Chinageschäft" (allein schon für die Bayern eine Mammutaufgabe^^:lol:), oder die Fußballreise durch Malaysia für Werbezwecke usw. denke.
    Allein da schon muss man zu dem Schluss kommen: Der Mann hat von Tuten & Blasen keine, aber wirklich keine Ahnung. :ugly:

    Was war dann passiert?
    Nichts...eine dieser Luftnummern.^^
    Sehr vorhersehbar.
    Ich hatte seinerzeit zuvor schon gelacht gehabt...

    Der massive Aufbau der Personalkosten wäre zu nennen. Das waren alles Kosten, die den Verein in seiner wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit massiv beeinflusst hatten. Bis hin zu Verpflichtungen von Spielern. Ich glaube, der hat bisher noch nicht viel von wertschöpfenden Prozessen vernommen.^^ :ugly:
    Mann, und dann ist das ja genau sein Tätigkeitsfeld - da muss er doch besonders seine Hand drauf haben.
    Genau da haben so Vereine wie Mainz 05, Freiburg usw. drauf geachtet, dass denen die Fixkosten nicht davonrennen, sondern sich in einem gesunden Verhältnis bewegen.
    Und genau hier wurden meines Erachtens schwerwiegende Fehler in finanztechnischer Hinsicht begangen.
    Wer hat das sonst bei uns in der Hand, wenn nicht Filbry.
    Schaaf etwa? :lol: :lol: :lol:

    Teilweise hatte ja noch nicht einmal die Disposition unserer Marketingartikel (Trikots) hingehauen... :ugly:

    Gut, mir reichts gerade, wird langsam Zeit für die Heia.^^

    Gute Nacht die Damen & Herren. :wink:
     
    Ex-Achimer_2.0, Lübecker und James_19 gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, Filbry ist GF, nicht AR.
    Aber gut...vielleicht isser ja an irgendeiner Stelle des Vereins auch noch Präsident...weiß mans? :kaffee:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Chefs stellen auch gute Mitarbeiter ein und lassen auch zu, dass diese ggf. an ihnen vorbei ziehen, schlechte Chefs stellen auch gerne schlechte Mitarbeiter ein, weil ihre Schlechtleistung dann nicht so auffällt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zwischen Verein und KGaA steht aber noch die Werder Verwaltungs GmbH, die als Komplementär für die KGaA auftritt, wo HGG mit in der Geschäftsführung sitzt.
     
  19. Junge, junge. Da hat der Primitivo aber ordentlich die Tasten glühen lassen...:lol:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein guter Tropfen beflügelt den Geist ;)
     
    fussmodel gefällt das.