Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und WER hat das "unfähige Management" eingestellt und deren Verträge zuletzt sogar verlängert? Du schreibst es weiter unten in Deinem Beitrag doch selbst, das war nämlich der AR...
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, über diesen für mich recht unqualifizierten Beitrag kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln... :kaffee:
     
    mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ich halte dagegen.
    Bode, und zwei (oder waren es drei?) andere im AR haben schon angekündigt, im September nicht erneut anzutreten.
    ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Was ist daran unqualifiziert? Das ist Fakt. Erklär mir mal bitte was daran unqualifiziert ist?
    ;)
    Dein Beitrag war z.T. unqualifiziert.
    Aber im Fall Filbry kann man dich nicht ernst nehmen.
    Sorry, aber isso.

    Natürlich sind 17 Millionen Euro nicht optimal, wenn man mehr als 20 Millionen Euro geplant hat.
    Ich habe in der Bundesliga auch überlegt, ob ich zeichne, aber nach dem Abstieg nicht. So wird es einigen ergangen sein.
    Im übrigen (gucke in den Finanzthread) kamen "nur" sechs Millionen von Privatanlegern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
  5. Du glaubst tatsächlich das Hess Grunewald als Präsident keine Mitschuld hat:lol: Technischen Director braucht Werder nicht, was hat er gebracht??Baumann muss ich nicht mehr Kommentieren. Geistlose Kommentare:denk: Da bist du eigentlich weit vorn:)
     
  6. Du musst schon mal richtig mitlesen. Habe im Detail unterschieden zwischen operativen Geschäft und den repräsentativen Aufgaben.
    Er trägt insofern eine Mitschuld indem er bei Abstimmungen entsprechend zugestimmt hat. Er trägt ansonsten keinen Deut zum
    sportlichen und finanziellen Geschäft bei.
    Thomas Schaaf hat genau was zu der Entwicklung beigetragen?
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dagegen sage ich doch gar nichts - das eine bedingt doch oft das andere. :zwink2:

    Merkwürdigerweise ist das in der Praxis oft so, dass gute Chefs i.d.R. auch gute Mitarbeiter einstellen - weniger gute Chefs stellen aus irgendeinem unerfindlichen Grund merkwürdigerweise weniger gute Mitarbeiter ein.
    Frag da bitte mal die einschlägigen Personal-/Karriereberater...

    Nun ist der AR in dem Sinne aber nicht der Chef. Das ist ein Sammelsurium von so etwas wie "Überwachern"/Kontrolleuren, die mehr oder minder ihre Aufgabe mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit und Intensität erledigen.
    Wie "gut" sowas klappt, sieht man teilweise ja in der Industrie...^^ *Ironie aus*

    Die hängen da nicht mit ihren Häusern & Höfen dran. Ein Kurt Zech wird sich wieder stärker seinem Unternehmen widmen und wird sich vielleicht im Nachhinein fragen, warum er sich das angetan hatte.^^
    Zudem gibt es in diesen ARs immer verschiedene Strömungen. Und je nachdem, wer da die Oberhand und entsprechende Argumente hat, gewinnt das jeweilige Spiel.

    Hätten die beiden, Filbry und Baumann, einen direkten Boss vor sich, der aus dieser Tätigkeit seinen kompletten Erwerb zieht und somit von dem Wirken, den Entscheidungen und Taten dieser beiden abhängt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die beiden bei deren beeindruckenden Erfolgsbilanzen überhaupt noch hier im Verein wären.^^ :kaffee:
     
    marc666 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wer waren denn die Vorgesetzten von Kohfeldt, die so etwas hätten beschließen können? :confused: :denk:

    Jetzt sage man mir aber nicht, dass Baumann und Filbry (Filbry ist der CEO...) das Engagement von Kohfeldt nicht rechtzeitig beenden konnten, weil der AR immer dagegen war. :lol: :lol:

    Sorry... :kaffee:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du darfst gerne dagegen halten... :D

    Es ging in meinem Post, auf den die Frage gerichtet war, um das Management/Geschäftsführung...Baumann, Filbry und der Dr. Dings da.

    Dass 4 vom AR gehen, ist unglaublicherweise selbst bis zu mir hoch an die Außenweser gedrungen... :kaffee:
     
  10. Wenn es Bewegungen im AR gibt, wird es auch Bewegungen in der GF geben.
    ;)
    Ich warte immer noch auf die Antwort was in meinem Beitrag zu Filbry unqualifiziert sein soll.
     
  11. Fällt ihm offensichtlich schwer nach einer Flasche Werder-Whiskey intus.;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Du hast es erfasst.
    :top:

    :XD:
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von was isser denn "Präsident" unser Dottore???
    Vom Dackelzüchterverein von Hausmeister Krause??? :lol: :lol:

    :facepalm:

    Es ist zwar schon spät, aber ich bitte trotzdem um etwas mehr Konzentration... :kaffee:
     
  14. Ohne Flachs - ich glaube, dass die festgeschriebenen Kompetenzen nur noch auf dem Papier existierten und es keine professionelle Abgrenzung mehr gab. Es wurde zu viel vermischt, durchgesprochen und im Sinne der Einmütigkeit entschieden. Zum Beispiel hat Baumann bestimmt für jeden Kram Bodes Meinung eingeholt und sich dadurch beeinflussen lassen. Deswegen haben die gerade auch so ein Problem, konkrete Missstände bestimmten Personen zuzuordnen und die Konsequenzen zu ziehen.
     
    Pardus Viridis, marc666 und WilderSüden gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :lol:

    Ääääääääähm...du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch den alten Werder-Sekt & Wein im Keller habe :ugly: ...
    ...keine Ahnung mehr, was draufsteht...Herzblut, Torfestival, Nichtabstieg...oder so... :kaffee:
     
  16. Easy, alle zusammen haben das Desaster gestattet. Keiner ist aufgesprungen.
    Können jetzt alle gehen, der letzte macht das Licht aus.
    Trainer, Hauptteil AR, wird noch andere Treffen. FB erst später, denke vorher rollen noch andere Köpfe.
    Jeder Kopf verschafft FB mehr Zeit...
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. @WilderSüden
    Kommt da noch was, was an meinem Beitrag unqualifiziert sein soll, oder ist das dein übliches blabla....?
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein sehr guter Beitrag. :top:

    Ja natürlich...das Werder-Gekuschel...jeder will dem anderen nicht wehtun...ist verbandelt usw.
    War ja schon viele Jahre so.
    Sonst hätte sich damals vermutlich auch ein Dimanski nicht so lange gehalten, wenn er nicht schon jahrelang Spaßtouren mit der Stuff in der Freizeit unternommen hätte (nur ein Beispiel...).

    Das Schlimme ist, wenn dann mal wirklich notwendige Entscheidungen getroffen werden müssen, die schmerzlich sind, dann tut das zumeist keiner.
    Außer vielleicht der pöhse pöhse Eichin. :D

    Oder es kommt so eine Wischiwaschi- Entscheidung wie bei vielen strittigen EU-Themen raus. Irgendeine Sülze, wo sich jeder wiederfinden soll und dabei es keiner so wirklich tut.^^
    Und das lähmt einen Verein in der Größenordnung wie unserer.
    Und zwar bis fast zur Handlungsunfähigkeit.
    Nix mal mit klarer Kante und so, die wir dringend des Öfteren gebraucht hätten, um überhaupt zu überleben...

    Ich stelle mich gedanklich erst einmal auf mehrere Jahre Zweite Liga ein, das kann mit DER Geschäftsführung noch richtig schlimm enden, lässt sich ja
    bekanntlich alles noch steigern... :kaffee:
     
  19. :popcorn:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    So leid es mir tut, aber selbst wenn es Baumann und/oder Filbry gewollt hätten, es wäre in der Tat am AR und insbesondere an der Person Bode gescheitert.

    Erinnnere Dich doch mal zurück, ins Jahr 2015. Damals wollte Eichin Skripnik feuern und an wem ist dieses Vorhaben gescheitert? Richtig, am AR und insbesondere an der Person Bode. Der feuerte nämlich Eichin, so das der gar nicht mehr zum feuern kam. Und installierte wie aus dem Ärmel gezaubert binnen allerkürzester Zeit (ja, sie können auch schnell handeln) seinen Buddy Baumann, der was in Sachen Skripnik tat? Richtig, statt ihn zu feuern verlängerte er sogar noch seinen Vertrag...

    Schon Baumanns erste Amtshandlung war ein kompletter Fehlschlag, zahllose andere durften ohne Folgen für ihn folgen. Und so treibt er heute noch sein Unwesen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.