Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei Leipzig mehr Qualität hat als wir oder Hannover. Die spielen auch deutlich schneller und sind vom Niveau her erheblich besser.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei dieses Dreigestirn sich nicht nur um die Einnahmeseite, sondern auch um die gesamte Kostenstruktur Gedanken machen sollte. Ohne nicht kalkulierbare Mehreinnahmen aus Transfers bzw. Pokalspiele schreibt Werder Jahr für Jahr rote Zahlen.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. das mit der Qualität sehe ich vom Grundsatz her überhaupt nicht so! Natürlich sind bei Leipzig im Laufe der Vergangenheit die Automatismen und Taktiken deutlich eingespielter als bei uns. Das Leipzig sehr schnell spielt ist ne Tatsache, da gebe ich Dir recht. Auch schneller als wir. Was aber nicht heissen soll das sie die gleiche Variabilität haben wie wir. Ganz im Gegenteil! Gerade WIR haben bereits gezeigt was passiert wenn man der aggressiven Spielweise von Leipzig ebenfalls hochagressiv und handlungsschnell entgegentritt! Ich kann mich noch sehr gut an ein 3:0 erinnern ...
    Will sagen: wenn Du für die Spielweise von Leipzig geeignete Gegenmaßnahmen parat hast und diese mit den vorhandenen Spielern auch umsetzen kannst, dann hat Leipzig ein großes Problem!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Alter, da bist Du aber forsch. Ich sehe in Leipzig Spieler, die absolut das Zeug haben, in der deutschen N11 zu spielen (oder die sogar in der aktuellen Auswahl sind). Bei Werder sehe ich da keinen einzigen. Rein zahlenmäßig bist Du damit von den Fakten schon widerlegt.
    Und ob die mannschaftliche Stärke in Bremen nun viel höher ist als in Leipzig.....ich weiß nicht, ob ich Dir da zustimmen würde. Leipzig spielt auf jeden Fall mit deutlich mehr Tempo als Bremen. Das wird für Bargfrede/Moisander deutlich heftiger als Hannover. Und wenn auf der Achse Schwächen auftreten, hat Leipzig auch das Niveau, das zu erkennen.
    Wenn Bartels/Kruse wieder gut drauf sind, ist das natürlich auch sehr gefährlich. Aber ob Bremen auswärts so auftritt wie beim 3:0 im Weserstadion? Wir werden sehen...
     
  5. das hat mit forsch nix zu tun! wenn WIR es wären die da stehen würden wo Leipzig steht (was wir fast 10 Jahre lang haben!) und Leipzig stattdessen dort wo wir standen und stehen (bei aller Qualität im Kader) dann würde hier keiner behaupten das deren Qualität ja sowas von höher ist! Ich will damit nicht sagen das wir mehr Qualität im Kader haben, aber es nimmt sich mMn nicht sooooo viel!
    Das mit dem Tempo sehen wir ähnlich! Da sehe ich auch Probleme auf uns zukommen wenn nicht jeder seine Aufgabe wahrnimmt und beim Zustellen mitzieht und WACH bleibt! ABER: Ich weiss es: Wenn wir es schaffen die erste Hälfte knackehart dagegen zu halten und in HZ 2 dann sogar SELBER ne Schippe drauf legen, dann wird Leipzig auseinander fallen wie n alter Käse! Da kannste in Zeitraffer bei zuschauen! Dann dürfen wir keine Gnade zeigen, sondern müssen nachsetzen!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. :tnx:

    In der Liga kann jeder jeden schlagen. Ein Sieg gg Leipzig ist kein Ding der Unmöglichkeit.
     
    tantekaethe72 und celine1912 gefällt das.
  7. das ist wohl wahr! was nichts an der Tatsache ändert das es gegen Leipzig natürlich eine schwere Aufgabe ist! aber warum spielt man denn als Profi Fussball? Um Spieltag für Spieltag gegen Blinzen zu spielen und die möglichst hoch weg zu fegen? NEIN! Um sich mit den BESTEN zu messen!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Naja....wenn man die Tabellen der vergangenen Jahre ansieht, ist Werder doch noch ein gutes Stück von den Besten entfernt. Gelegentliche Höhenflüge waren die Ausnahme. Ich sehe es wie Du, Käthe....es wird absolut schwer.
    Man spielt natürlich, um zu gewinnen. Immer. Aber man hat eben viele Spiele im Kopf, nach denen ein Fritz ins Mikro schwadronierte, dass man sich etwas ganz Anderes vorgenommen hatte etc.....Und Spieler wie Moisander/Bargfrede/Juno/Selassie etc. sind nichts, was zum besten der Besten gehört. Damit in Leipzig etwas geht, muss wirklich alles stimmen. Einschließlich eines schlechten Tages der Leipziger, an dem sie halt 4x das Gehäuse statt des Tores selbst befragen.
     
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Äußerugen über die Causa Zhang sind einfach nur peinlich. Statt einzugestehen, daß die 1. Liga für Zhang eine Nummer zu groß ist und man es selbst versäumt hat, vor dem Vollzug des Transfers sich um Klarheit über dessen Spielberechtigung zu kümmern, schiebt KF den schwarzen Peter zum DFB und dem Außenministerium. Schuld sind immer die Anderen, nicht aber das mal wieder an den Tag gelegte Prinzip Hoffnung. :kaffee:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das "Prinzip Hoffnung" ist schuld? :kaffee:
     
    Jörg Rufer und heiko7166 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht nur ein "Meister" der Zahlen sondern auch der Worte! ;):kaffee:
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er könnte auch gut in der Politik zu Hause sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging nie um die Bundesliga aber das ist egal, es geht dir ja wie immer nur darum dich an irgendwelchen Worten aufzuhängen um dich aufregen zu können. Ob die Zhangs das Risiko der verweigerten Arbeitserlaubnis richtig eingeschätzt haben wäre die eigentliche Frage, aber wie gesagt, derlei Details interessieren dich überhaupt nicht. Filbry raus, er hat Jehova gesagt...
     
    Jörg Rufer, Lübecker und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Für mich ein Widerspruch!
    Auszug aus dem Interview WK/KF
    Erstes dickes Fragezeichen: Zhang ist auf dem Mannschaftsfoto. Er wird im Kader geführt. FB erwähnt von Zeit zu Zeit er sei fleißig
    und näher dran am Kader. Er bekommt die Aufmerksamkeit eines Profis. Man hat einen zweijährigen Ausleihvertrag vereinbart.
    Tony, woher nimmst du deine gegenteilige Darstellung? Auch dein zweiter Satz läuft nicht im Einklang mit den Aussagen von KF, demnach
    war der Vertrag vollzogen, als die Absage eintraf. Da hatten die Zhangs nichts mehr einzuschätzen ... oder war es vielleicht doch so,
    dass man unwissend in dieses Risiko ging. Sag mir mehr, dann könnte ich dir vielleicht folgen.

    Auszug aus Interview:
    KF:
    "Bereits im vergangenen Jahr hatten wir entsprechende Genehmigungen für einen afrikanischen und einen chinesischen Spieler erhalten. Das war die Grundlage der Gespräche mit Zhang. Eine Garantie, dass er die Genehmigung für die 3. Liga bekommt, konnten wir nicht geben. Nach Vollzug des Transfers kam von DFB und Bundesinnenministerium die Nachricht, dass diese Genehmigungen nicht mehr vergeben werden."
    Wieso konnten KF und FB nicht geben?? Sie hatten doch im Jahr zuvor bereits entsprechende Genehmigungen!!!
    Wussten man vielleicht mehr, den im zweiten Satz folgt eine Abmilderung, als wüsste man um die Ablehnung.
    Nach Vollzug >unter welchen Bedingungen??<
    Also mal ehrlich zumindest ein ganz schwacher Versuch einer plausiblen Erklärung
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    So what? Ich bin überzeugt er ist sehr fleißig

    Natürlich nicht, das macht man vorher. West Brom hat 9mio bezahlt, der reiche Vater hat alles organisiert. Hälst du die Verantwortlichen bei West Brom und die Zhangs tatsächlich für so naiv, daß sie ihren Schützling blindlings ins Verderben rennen lassen?

    Der erste Satz ergibt keinen Sinn, ich versuche dennoch zu antworten: KF und FB können keine Erlaubnis erteilen, das muss vom Innenministerium und anschließend vom DFB kommen. Was Filbry da über den afrikanischen Spieler sagt ist mit großer Wahrscheinlichkeit Unsinn (gestern mit Max im worum ausdiskutiert). Bei diesem Spieler kann es sich nur um Osabatey handeln und der kann über die AKP Regelung spielen denn für diese werden Sondergenehmigungen erteilt. Beim 2. Spieler handelt es sich um Ci und DER hat tatsächlich eine Arbeitserlaubnis erhalten. Diese Ausnahmen werden offensichtlich nicht mehr erteilt. Und dieses Risiko einzuschätzen ist am Ende des Tages Aufgabe des Beraters von Zhang. Zhang bekommt sein Training, Werder sein Geld. Ist doch alles gut. Ich bin überzeugt, wenn die Zhangs unzufrieden wären, gäbe es im Winter eine Möglichkeit aktiv zu werden. Aber ich bin sehr sehr sicher, dies wird nicht passieren.

    P.S.: Ich habe deine erste Frage vergessen. Wenn Zhang nicht bei der BL wäre, könnte er vermutlich nicht mal trainieren denn seine Arbeitserlaubnis gilt nunmal nur für die BL und nicht für die U23. Da ist kein Widerspruch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2018
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der erste Satz ergibt so keinen Sinn. Stimmt! Der Satz sollte heißen >Wieso konnten KF und FB eine Garantie nicht geben?<
    Diese Frage war bezogen auf das Interview von KF im WK. "Eine Garantie, dass er die Genehmigung für die 3. Liga bekommt, konnten wir nicht geben." Von der Chronologie her und von den Genehmigungen des letzten Jahres hätte man doch eine Garantie abgegeben können. Eine Einschränkung mach ich da nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt weiß, dass die Genehmigungen aufgrund der Staatsangehörigkeit oder eben keine Genehmigungen mehr erteilt werden. Er schildert den Gesamtvorgang allerdings als riesengroße Überraschung für beide Seiten.
    Das der Junge sich anstrengt ist wohl klar. Hat niemand bestritten. Natürlich hätte man das Vertragsgebilde zurückfahren können. Habe ja auch nicht behauptet, dass die Herren hier genötigt werden.
    Es geht mir um die Darstellung von der sportlich verantwortlichen Seite . Zhang wurde am Anfang als Perspektivspieler dargestellt, der sicherlich über das Training herangeführt werden sollte. Ich habe hinterfragt, warum man einen solchen Spieler in den Kader aufnimmt. Nun mag es so sein, dass diese mit Details im Genehmigungsverfahren zusammenhängen. Ich kenne mich da nicht aus.
    Sorry, ich kann in diesem Zusammenhang nur auf meine Posts im Zhang-Thread verweisen (#215 und 220). Ironie on:Allerdings bitte nur
    vor dem Hintergrund, dass dann demnächst die Söhne jedes größeren Sponsors hier im Kader verpflichten. Ironie off!
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Auf den Poden du Pursche. ;)
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, konnte man nicht. Es handelte sich in der Vergangenheit um Ausnahmegenehmigungen. Wenn du für eine Ausnahme eine Garantie erteilen könntest wäre es keine Ausnahme sondern die Regel.

    Dafür fehlt mir die Lust an der Empörung.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Sorry wenn ich hier den Boten spiele, der umgebracht wird,
    Zhang kann nicht in der U 23 spielen, wahnsinnig spannendes Thema und großes Fehler von Filbry,
    geht gar nicht und wenn dann kürzer :)
    wer soll das denn alles lesen :lol:
    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.