Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja der Herr Klaus Filbry.
    Der Mann ist für mich bis heute ein komplettes Rätsel.
    Seine Außendarstellung?
    Puh, dass durfte ich vor gut zwei Jahren bei "Sky90" bewundern.
    Spontan fällt mir rein gar nichts ein, was er für den Verein bahnbrechend vorangebracht haben könnte.
    Aber, er muss ja einiges erreicht haben, warum sollte er sonst noch für den Verein tätig sein???

    Für mich wäre das Thema "Borgward" für Werder sehr interessant.
    Hierzu hört und liest man ja so gut wie rein gar nichts.

    Hätte ja auch was mit dem "China-Markt" zu tun, den seiner Zeit bei Amtsantritt Herr Filbry zu seinem Aufgabengebiet aufzählte!
     
  2. Ich spinne mal den Gedanken weiter: Was ist für den gemeinen Fan an Entscheidungen, die Filbry triff, überhaupt einseh- und bewertbar?
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du nicht weißt, was Filbry bei Werder vollbringt ist das in Ordnung, wie solltest Du auch! Aus Deinem Nichtwissen kannst Du auch nicht ableiten, das er ggf. ersatzlos gestrichen werden könnte. Ich bin der Überzeugung, das der Verein so durchstrukturiert ist, das dieser Posten vonnöten ist. Ich finde es gut und richtig, wenn interne Dinge, und da gehören Finanzfragen zwingend dazu,auch intern behandelt werden.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @syker1983 dann mal Fakten auf den Tisch zur Arbeit von Filbry.
     
  5. Ich bin der Ansicht schon seit Jahren, dass man KF outsourcen kann. Wenn ein Entscheidungsträger in über 6 Jahren kein klares Profil seiner Arbeit nach Außen vermitteln kann, ist die Position zumindest hinterfragbar.
    Gebe doch selber mal bitte Gegenargumente. Die Fakten darfst Du schon selber liefern, da Du augenscheinlich von ihm überzeugt bist. Das kann dann keine Schwierigkeit sein, oder?
     
  6. Welches klare Profil seiner Arbeit hat denn sein Vorgänger nach Außen vermittelt? Welche Erfolge hat der vorzuweisen?
     
  7. Diese Stelle ist 2010 neu geschaffen worden. KF macht Controlling und Contracting sowie FiBu. Man hat den wirtschaftlichen Part des GF Sport vom sportlichen abgetrennt. Insofern wäre KA sein Vorgänger weitestgehend. Seine Erfolge darfst Du demnach in seinem Thread nachlesen. Seine Misserfolge allerdings auch.
     
  8. Stimmt. Mein Fehler. Ich werde alt. Dann musst Du bei MM nachschauen, wobei die Kompetenzen von Filbry wohl erweitert worden sind.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Auch bei MM gibts meines Erachtens keinerlei "Erfolge" die nach aussen sofort sichtbar sind für jeden, und trotzdem war der ein ganz wichtiges Rädchen im System Werder.

    Was ich damit sagen will: Diese Stelle gibt nichts her, was sich für die Fans nach außen verkaufen lässt. Anders als bei einem Trainer oder Baumanns Position.
     
  10. Ich würde mal sagen, dass man KF, der gerne als Boss tituliert wird, auch mit einem Watzke von DO vergleichen kann. Natürlich sind das zwei völlig unterschiedliche Charaktere; während der eine extrovertiert ohne Ende ist, ist KF das krasse Gegenteil davon. Bode ist lediglich Aufsichtsratvorsitzender, KF hat dafür die wirtschaftliche Hoheit über die Finanzen, was eher einem Watzke entspricht.
    Daher kann man sich sehr wohl anders darstellen respektive verkaufen...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also bemängelst Du mehr die Darstellung von Filbry weniger dessen Arbeit. Sorry, nur weil einer kein Lautsprecher ist, deshalb so gar nichts richtig nach außen dringt, ihm mangelnde Arbeit/Fähigkeiten vorzuwerfen halte ich für sehr gewagt.
     
  12. BTT: Werder möchte den Vertrag mit Filbry verlängern.
    Also so einen Murks kann er dann doch nicht verzapft haben, dass der Vertrag verlängert werden soll.
     
  13. Machen wir es simpler: Vergleiche Born mit Filbry... Für mich schon ein Unterschied nicht nur in der Außendarstellung... Von den Erfolgen zu Borns Zeit ganz zu schweigen... Auch ein Pizarro kam nur durch Borns Connections in Südamerika zustande... Welche Connections hat ein Filbry ? Fanartikelbereich ein Minusgeschäft, in Asien auch keine wirklichen Fortschritte... Nochmal: Welches sind seine Erfolge in seiner Amtszeit von 6 Jahren ? Wer argumentiert denn nebulös mit Todschlagargumenten wie können wir nicht beurteilen ???
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. nach dem motto brauchste dann nie kritik üben, wat einigen usern hier wahrscheinlich sehr recht wäre, die vom svw fürs ständische verteidigen bezahlt werden. :D
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Argument herausholen, Born hat durch seine Südamerika-Connections Pizarro entdeckt, ist zwar richtig, hat aber mittlerweile einen langen Bart. Das ist bald 20 Jahre her und in dieser Zeit hat sich das Geschäft aber so was von rasant entwickelt, das sich der Vergleich zu heute einfach verbietet. Die Arbeit von Filbry zeigt keine wirklichen Highlights, das ist richtig, folglich muss die Gesamtleistung herangezogen werden. Da der Vertrag jetzt verlängert werden soll, muss der AR wohl von dieser Arbeit überzeugt sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Argumente findest du auf den zurückliegenden Seiten, und mit dem Vergleich Born Filbry wär ich vorsichtig.
    Born schätze ich sehr aber Geschäfte in Südamerika können einem das Berufsleben in D kosten (und nein ich möchte keine Diskussion haben, warum und wieso Born gegangen worden ist damals)
    Und unter Filbry gab es doch auch so manche guten Transfers.

    Und für ein Mittelstandsunternehmen wir Werder halte ich wiederum Asien als ein Totschlagargument.
    Uns kennt da keiner! Woher auch? Weil wir damals vor mehr als 10 Jahren ne Nummer waren?

    Und Fanartikel ein Minusgeschäft? Kannst du mir hierzu bitte Zahlen geben? Insbesonder wie du den sportlichen Stellenwert dort einfliessen lässt?
    Als Meister verkauft man aut. mehr Trikots als einer der seit gefühlten 7 Jahren gegen den Abstieg pölt.

    @Lübecker Frag mich manchmal was die Leute von einem Filbry oder der Stelle (unabhängig wer da nun sitzt) erwarten?
     
  17. Wieso? Wenn es hier keine Kritik gäbe, könnte ich nix mehr verteidigen und würde dementsprechend nicht mehr bezahlt werden...

    @WerderMike

    Warum Born mit Filbry vergleichen? Die beiden bekleideten zwei völlig verschiedene Positionen. Vergleiche doch lieber Filbry mit Müller, dem direkten Vorgänger.
     
  18. @Rantanplan2.0 dat ausjerechnet du darauf antwortest, war so klar wie kloßbrühe...
     
  19. @jaydee90 na klar, ich weiß doch, wen du zu foppen versuchst :D