Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat. Die richtigen Fragen sind es, aber zu amtierenden Zeiten kam von ihm auch wenig.
    Ob es damit zu tun hat, dass die "Familienmitglieder" erst wieder klar sehen, wenn sie "außerhalb des Vereins" (Zitat Baumann) sind? Oder sind ihm einige lieber als andere?!
    Wer weiß das schon....
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Mich erinnert Werder als SPD-Verein an die gesamtdeutsche SPD. Das gleiche Bild was die derzeit abgeben, kann man in Bremen auch sehen. Die Ansprüchen sind hoch, die Umsetzung unklar, aber ständig fordern und auf Godot hoffen.
    Bezeichnend ist, dass mit dieser Bilanz kein Anwesender etwas Kritisches anmerkt. KDF ist für mich ein Synonym für einen verbitterten Ex-Funktionär, der weiterhin die permanente Wertschätzung sucht, die ihm seiner Meinung nach zusteht.
     
    Oblivion, Angry_C, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  3. Für mich ist das als Parallelfan der Handballer des SC Magdeburg gerade äußerst lustig. Vor 2 Tagen ging es in einem Forum ebenjenen Verein betreffend auch um das Warten auf Godot. Auch da steht die Führungsebene in der Kritik. Da sind gewisse Parallelen erkennbar.
     
  4. Gerade die Distanz zu Hupe war am Montag kaum zu übersehen. Der scharfe Angriff von Lars Figura gegen Hupe wirkte auf mich, das unterstelle ich einfach mal dreist, fast wie von KDF gewollt oder zumindest von ihm begünstigt. Das Lob für Baumann indes halte ich für berechtigt, frage mich nur, ob er das aus fachlichen Belangen heraus oder aus werdersemantischen Gründen äußert. Schließlich hat KDF seine - nenne es mal vorsichtig "auf sich selbst gerichtete" Art - mit dem Antrag auf Satzungsänderung, wonach der Ehrenpräsident quasi auf ewig festgeschrieben wird, einmal mehr unter Beweis gestellt. Habe weiterhin das dumpfe Gefühl, dass hier altvordere Einflüsse noch viel zu viel auf das Werder der Neuzeit wirken und dass das evtl. schädlich ist.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn KDF sich aus dem "OFF" zu den aktuellen Dingen öffentlich äußert, halte ich das für schlechten Stil. Er hat seine Zeit gehabt und damit ausreichend Möglichkeiten verfließen lassen, um das Konstrukt Werder nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
    Ich als Ehemaliger gehe auch nicht zu meinen Ex-Kollegen, um ihnen zu erzählen, was sie hätten besser machen können oder zukünftig besser machen sollten, obwohl genug Angriffspunkte vorhanden wären. Ich hatte meine Zeit (20 Jahre zuletzt) mich einzubringen, da halte ich jetzt die Füße still.
    Aber seine "auf sich selbst gerichtete" Art (Zitat Ende):top: lässt für ihn wohl kein anderes Vorgehen zu.
     
    DR AKR und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  6. Richtig. Auch Wiese, Lemke oder Wontorra äußern sich gerne über die Medien.
     
  7. Traurig, was ein Träumer er ist. Auch einer von denen die in der Realität niemals ankommen werden:crazy:Stadionausbau:lol: Noch nichtmal mitbekommen das wir diese Saison um unsere Existenz spielen:wall:
     
  8. Klemmt mal die Schwänze zwischen die Beine. KDF ist Ehrenpräsident und wird wohl sagen dürfen, was er für richtig hält.
    Um die Existenz spielen? Werde doch Bayern München Fan,
    Was ist ein Träumer - was ein in der Realität Angekommerner?
    In dem Jahr, als KDF Vereinsmitglied wurde, haben meine Eltern nach einem Schützenfestbesuch am Otterstedter See im Zelt meines Halbbruders gevögelt (hat mir meine Halbschwester erzählt), wodurch heutzutage hier meine nervigen Posts ertragen werden.
    P.s. Der Arbeiterverein ist der Bremer SV - nicht Werder.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja interessant. Erzähl mehr von zu Hause. :D
     
  10. Nüchtern geschrieben? Wenn ja::lol::lol::XD:
     
  11. Hatte ich vor langer Zeit auch schon mal angemerkt. Rot-grüne Weltverbesserermentalität beißt sich massiv mit dem Leistungsprinzip. Darum werden Bremen und Werder auch immer maroder.
     
    Oblivion und syker1983 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Moin Theo,
    ich glaube Angry meinte da eher die Regierung und die in dieser Verantwortung handelnden Personen.
    Ich vernehme allerdings bei dir auch eine gewisse Ironie!!!
    Es sollen auch schon Millionäre pleite gegangen sein. ;)
    Frohes Schaffen!
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Wenn ich mir die Fragen mal ansehe, so muss auffallen, dass nicht nur KDF diese Fragen hat. Diese Fragen werden auch von anderen gestellt. Nur nicht offen ausgesprochen. Warum? Angst? Verbot? Wenn ja, von wem?

    Ich möchte gerne das Fragethema ausweiten. Was wird hier vertuscht bzw. unter den Teppich gekehrt? Inkompetenz vielleicht? Illegale Absprachen?

    Wenn ich sowas lese wie "dass man es nicht ertragen könne, wenn ich die Verantwortlichen scharf öffentlich kritisiere.", dann geht mir diese Meinungsdiktatur eines "man" gegen den Strich und ich möchte, dass dieses aufgeklärt wird. Wer ist dieser "man"?

    Und wenn man den "man" gefunden hat, dann sollte man diesen "man" sofort aus dem Verein werfen. Das ist nicht mehr Werder-Like. Das ist asozial.
     
  14. Fischer:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...iedet-sich-heute-nacht-ruhestand-4593193.html

    Auch Fischer: Gibt mehrfach Interviews zur aktuellen Situation rund um Werder. Wird zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Ruft dann an, um zu sagen, dass sie ihn umsetzen sollen, dass er kein Theater möchte - um dann zur Bild zu laufen und zu behaupten, man habe ihn aus seiner Loge rausgeschmissen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt mehr! ...persönliches Gespräch, ...Anruf, .....umsetzen, kein Theater.
    Lass' uns teilhaben. :popcorn:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2