Klaus-Dieter Fischer (Ehrenpräsident)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Backoblate, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. geht er eigentlich schon dieses jahr in rente....
    kam mir so las ich hoerte das filbry kommt...
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nein, erst 2011.

    Ich passe den Threadtitel dann mal an.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schön :svw_applaus:
     
  5. Und nach den zwei Jahren dann bitte WL im AR ablösen!
     
  6. Klasse, dass er bleibt! Für mich DIE Nachricht des Tages! Jetzt kann der Rest auch komplett verlängern;) Bis 2013 geht der Vertrag jetzt oder?:applaus:
    WERDER=Konstanz=) Weiter so, großes Lob an die gesamte Geschäftsführung an dieser Stelle und Herzlichen Glückwunsch an Klaus-Dieter Fischer!!!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  7. Tach Chef,
    zum 70. nur das Beste und fei're feste :applaus:


    WFC Fischmob Berlin
     
  8. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    von mir auch alles gute zum 70. ! das hier nur einer bis jetzt gratuliert hat wundert mich :-D
     
  9. Alles gute Chef.:applaus:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Happy Birthday!!! :dance:
     
  11. Herzlichen Glückwunsch!!!
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, dasselbe in so ähnlich hat er mir auf der Weihnachtsfeier der Fanclubs auch erzählt, das klingt nach ihm. Ich mag ihn irgendwie.
     
  14. Irgendwie hat der gute Klaus-Dieter auch das Talent einem Geduld und Zuversicht zu vermitteln, mit seiner unaufgeregten sympathischen Art - und die Antwort auf die Frage, was machen Sie, wenn Sie mal abschalten wollen?

    KDF: Ich genieße die Ruhe, in dem ich an Werder denke :thumb: - davon sollten sich mal einige ne Scheibe abschneiden :D
     
  15. :tnx:
    Sehr gutes Interview von KDF. Der Mann hat klare Gedanken und weiss, was er da tut.
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:

    und auch hier: :tnx::tnx::tnx:
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da hat er warscheinlich gerade eine Infusion mit Valium bekommen:D
     
  18. KDF ist der "Imperator" von Werder. Ohne ihn oder gegen ihn passiert nichts. Auch nicht in der KGaA. Wer meint KDF sei nur ein netter Grußonkel, der sich um Werder II und die Fans kümmere, kennt nicht alle Hintergründe. Das tut er zwar auch (und auch gut), aber leider hat er den AR ausschließlich mit "seinen Leuten", wie unter anderem WL, bestückt. Offiziell hat er zwar nichts mit dem operativen Geschäft zu tun, aber de facto steuert und lenkt er alles, was in diesem Unternehmen vor sich geht. Und das ist einfach nicht gut.

    Nach dem Abgang Magaths im Mai 1999 wollte damals eigentlich der gesamte Vorstand sich ebenfall zurück ziehen. KDF hat seine Machtposition jedoch nie aufgegeben. Früher war er Vize und hat den Präsidenten quasi bestimmt, heute ist der GF und Präsident des Vereins und entscheidet immer noch über die Personalfragen.

    Das hat natürlich auch immense Auswirkungen auf die Trainerfrage: Wer sich einen neuen Trainer wünscht, wird diesen nur bekommen, wenn KDF weg ist oder seine Meinung ändern und den Daumen über TS senken sollte. Ansonsten wird TS bleiben können solange er (bzw. KDF) will.

    Als es in der Anfangphase von TS mal nicht so richtig lief - ich meine es war im Jahr 2000, nach einer hohen Niederlage in Rostock - wurde KDF mal die Trainerfrage gestellt. Seine Antwort war: "Thomas Schaaf ist einer von uns. Den entlassen wird nicht!". Das sagt viel über sein Denken aus und mag menschlich in Ordnung sein. Für Unternehmen in der Größenordnung Werders ist dieses allerdings nicht förderlich. Da müssen andere Kriterien zählen.