Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Dortmund unbedingt im Leistungsniveau absackt. Die gesamte Rückrunde taten sie sich deutlich schwerer und diese schwächeren Phasen erkläre ich mir auch damit, dass die Konkurrenz eben nicht schläft. Dortmund wird kommende Saison jeder auf der Rechnung haben und wie man ihnen den Zahn ziehen kann, das zeichnete sich in der Rückrunde immer deutlicher ab. Darüber hinaus haben sie mit Sahin einen Spieler verloren, der gerade in der Hinrunde maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Ob sie diesen Abgang auch kompensieren können, wird sich zeigen.

    Die erwähnte Einstellung war sicher das größte Problem, denn mannschaftsinterne Zwischenfälle gab es ja nun nicht erst seit der abgelaufenen Saison. Spontan fällt mir die Handgreiflichkeit zwischen Micoud und Ernst ein oder auch diverse Dinge die mit Diego verbunden waren. Dass man in schlechteren Zeiten dann Dinge höher an die Glocke hängt, liegt wohl in der Natur der Sache und dass man Spielern, die trotz kleinerer Eskapaden gute Leistungen zeigen, solche Dinge dann eher nachsieht ist ebenso eindeutig.

    Gegen Ende der Saison konnte man feststellen, dass man trotz qualitativer Mängel auf diversen Positionen durchaus mithalten kann in der Bundesliga. Dass das spielerisch alles andere als ein Augenschmaus war, steht außer Frage. Nach wie vor denke ich, dass Frings ein Jahr zu früh gehen musste, allerdings ergeben sich daraus unter Umständen neue Entwicklungen und Chancen. Zwangsläufig müssen nun andere mehr Verantwortung übernehmen, was auch förderlich sein kann. Aus der neuen Hackordnung muss also nicht zwangsläufig ein Dilemma werden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    QUOTE=Flutlichtmast;1758241]
    Gegen Ende der Saison konnte man feststellen, dass man trotz qualitativer Mängel auf diversen Positionen durchaus mithalten kann in der Bundesliga. Dass das spielerisch alles andere als ein Augenschmaus war, steht außer Frage. [/QUOTE]

    Richtig, denn im Abstiegskampf kann man, wie der 2. Teil dieses zusammengesetzten HAuptwort aus ausdrückt, mit Schönspielerei auch keinen Blumenpott gewinnen.


    Bis auf den letzten Teil des 2. Satzes stimme ich Dir zu. Am am letztgenannten zweifel ich ziemlich, denn man hat ja schon seit dem Abschied von Baumann gesehen, daß wir schon mit Frings alleine in Punkto mit Siegeswillen ausgestattetem Teamleaders unterbesetzt sind, weil keiner der aktuell potentiell gehandelten Nachfolgekandidaten beim Fehlen oder einer schlechten Tagesform des Lutschers in diese Bresche springen konnte – dies war es z.B. in der Doublesaison eines unserer Stärken, wo wir mit Baumann, Ismael, Micoud, Ernst und Davala gleich fünf solcher Charakteren im Kader hatten, so daß der Ausfall eines Teamleaders anders als in den letzten beiden Jahren auch gar nicht ins Gewicht fiel. Und die Spieler, die bisher an Neuverpflichtungen verkündet werden konnten, bzw. noch in der Gerüchteküchte kursieren, haben bisher nicht den Eindruck hinterlassen, bei Werder Bremen in die Rolle eines der Teamleader fungieren zu können.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß es im Bereich des möglichen ist. ;)
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    cool nur 2 plätze hinter ManCity....:thumb:
     
  4. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich habe gerade in Transfer.com gelesen, dass evtl. Wiese nach Wolfsburg wechselt. Es wäre doch eine gute Sache dass man Helmes von dem ich viel halte zur ausleihe mit Kaufoption nach Bremen wechseln könnte.
    Jedenfalls traue ich Rosenberg, Wagner nicht so viel zu wie Helmes. WEnn noch ein guter Verteidiger kommen würde, könnte man gut in der bundesliga bestehen.:D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das tut man auch nicht.

    Nein.

    Zahlst du?
     
  6. Also ich traue Rosi schon eine ganze Menge zu und denke, daß ihm das Jahr in Spanien wirklich gut getan hat.

    So toll finde ich den Helmes nun auch nicht.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Zu Transferbudget:
    Man muss auch bedenken, dass wir ohne Dreifachbelastung sowieso 100%-ig in den Europacup kommen. Eine Investition von 1 oder 2 Mio. Euro mehr kann also den Unterschied zwischen EL und CL oder zwischen CL und Meisterschaft ausmachen. Sprich: Bei dieser Schwelle lohnt es sich, nicht knauserig zu sein.
     
  8. jensi251

    jensi251

    Ort:
    NRW
    Klaus,
    mach mal bitte endlich Sokratis fix;);)








    :D
     
  9. 100% gibts nicht!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hö?
     
  11. Deine Glaskugel haette ich gerne :lol:

    Und warum den Helmes haben? Der hat doch in Vizekusen auch keine Baeume mehr rausgerissen & in Golfsburg hat er sich auch wunderbar unter Magath durchgesetzt :D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie heißt es hier doch so schön? "Woher nimmst Du die Gewissheit" oder "Kannst Du das beweisenß"

    :D:p:cool:
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also Helmes hat sich schon in Leverkusen durchgesetzt aber dann kam diese langwierige Verletzung hinzu, das hat ihn zurückgeworfen und in wolfsburg kam er in eine verunsicherte Mannschaft und an Trainer die ihm nicht die chance gegeben hatten. Es fehlt ihn an Spielpraxis. Werder wäre der richtige Verein der ihn wieder dahin führt wo er war. Helmes und Pizzaro das wäre ein Sturm!!!!:D
     
  14. :lol::lol::lol:

    Ist das Selbstbewusstsein, Überheblichkeit oder Ironie? Bitte um Aufklärung!
     
  15. Kann man mit viel Wohlwollen auch unter Starsinn oder Demenz verbuchen. ;)
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Nee, das ist ganz einfach! Man sieht an zahlreichen Beispielen (Dortmund, Stuttgart, oder auch wir 2004), was für ein Riesenunterschied es ist, ob man neben der Liga noch eine große Belastung hat oder nicht. Wir sind ja sowieso fast immer im Europapokal (seit Rehhagel an die Weser kam nur mit ganz wenigen Ausnahmen) und mittlerweile eigentlich auch CL-Stammgast. Da wird es mit diesem Kader und der Regeneration durch die Sommerpause automatisch wieder nach oben gehen. Ob wir Meister werden, hängt m.E. davon ab, ob noch Sieger-Gen à la Reinke, Davala, Ismael dazukommt. Na gut, 1 % gehe ich runter: 99 %.
     
  17. Ich wäre schon sehr froh, wenn wir uns erstmal wieder fangen und neu finden würden. Was dann daraus in den nächsten 1-2 Jahren zusammenwächst, ist eine andere Sache.
     
  18. Oben zu bleiben ist schwieriger, als nach oben zu kommen^^
    Insofern gehe ich davon aus, dass wir wieder zu einer einstelligen
    Tabellenplatzierung kommen werden - zumindest halte ich es für
    wahrscheinlicher :D
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hui, ich glaube da ist jemand im falschen Film und/oder Jahr.

    Wird hier wirklich über die Meisterschaft geredet? und dass man 100% (ok, 99%) in den Europacup kommt???? :confused:

    Ich krieg die Tür nicht zu :lol:

    Das Erreichen der EL ist das Ziel - und das wird schwer genug.

    Bayern wird souverän Meister.

    Dahinter folgen Dortmund, Leverkusen.

    Dann kommt eine Gruppe, zu der wir uns dazuzählen dürfen zusammen mit VW, Stuttgart, Hoppenheim, HSV....

    Wir haben mal wieder einen wichtigen Abgang (Frings + x) zu kompensieren und die Neuen müssen sich erstmal einleben/einspielen.

    Teure Zugänge können wir nicht bezahlen und Verletzungssorgen sind schon vorprogrammiert (Boenisch, Naldo, Prödl, Merte...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.