Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unterschrieben! :applaus:
     
  2. Stimmt. Ich kann wenigstens Dein Avatar betrachten. :)
     
  3. Aslo es hat keinen Zweck jeden in Frage zu steleln. Allofs macht seine Job sehr gut und es wäre ein Verlust wenn er geht. Dasselbe gilt auch für Thomas Schaaf.
    Die Frage stellt sich wie kommt man aus der Krise heraus. Warum zieht die Mannschaft nicht mit?? Warum setzt sie das nicht um was der Trainer ihnen vorgibt. Was sind die Ursachen?? Dies alles sollte uns beschäftigen.
    Es wäre schön wenn sich Trainer und Sportlicher Leiter hierzu äußern sollten.
    Pizarro hat ja am Samstag schon gesagt, dass zu viel gelabert wird und auf dem Platz muss dies umgesetzt werden.
     
  4. Was willst denn sonst machen? Während des laufenden Spielbetriebs mal eben 5 Mann aussortieren? Du hast die letzten Spiele doch selbst gesehen, welche Alternativen noch da sind.
     
  5. :tnx:
     
  6. Vielleicht die Klappe halten ?

    Vielleicht auch seinen Worten Nachdruck verleihen indem man z.B. den Fritz Vertrag niedriger dotiert oder ihn gar zurückgezogen hätte ?

    Ob die Spieler das verstanden hätten wage ich zu bezweifeln, aber immerhin wäre dann noch ein Funken Glaubwürdigkeit geblieben. Die ist nämlich bald sehr schnell weg wenn er nach jeder 3. Niederlage aufs neue ankündigt das es Veränderungen geben wird und dann doch nichts passiert.
     
  7. Schön gewettert Herr Allofs !!!

    Mir fehlt in den Aussagen nur eine kleine Prise Eigenkritik.

    Schliesslich ist die sportliche Leitung für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich.

    Spieler aussortieren? Noch mehr?

    Wie wäre es statt dessen mit: Kader (sinnvoll) verstärken?

    Ein wenig blauäugig mit diesem dünn besetzten Kader s o l c h hochgesteckte Ziele aus zu geben.

    Jetzt gibt es halt die Bruchlandung. Das ist schon anderen Clubs passiert.

    Wie heisst es so schön: Nach oben kommen ist sehr schwer, sich oben halten noch viel mehr....

    Die Mannschaft muss sich jetzt bis zur Winterpause schleppen, die sportliche Leitung hat bis dahin schonmal Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen.
     
  8. Noch ein paar Klatschen und KA wird erkennen, dass der Spielertransfermarkt für Werder gar nicht so interessant ist.
    Zur Winterpause wird man bestimmt sehen können, wer Recht hatte, 'Erfolgsfans' oder 'Traditionalisten'.
     
  9. Spieler aussotieren,das sind doch nur Worte weil sie alle nicht mehr weiter wissen...Woche für Woche die selben aussagen,würde mal gerne hören das einer von den sagt,wir haben uns verschätzt,der Kader reicht nicht aus usw....
     

  10. Ganau so ist es :beer:
     
  11. Eigenkritik hörte man aber auch schon in den Interviews die letzten Wochen.

    Im Zusammenhang die Mannschaft nun in die Pflicht zu nehmen würde das ja nun auch nicht passen, wenn man anfängt Schuld auf sich zu laden. Man würde gleich wieder Alibis leifern.
     
  12. Ist es tatsaechlich genauso?

    Wieso ist es blauaeugig mit so einem Kader die genannten Ziele auszugeben?

    Ist zwar schon tausendmal gesagt worden. Aber haben wir nicht aus der ersten 11 nur zwei Spieler verloren?

    Wurde Klasnic nicht mit Pizarro ersetzt, und Boro durch Oezil?

    Wieso sollten wir mit einem Kader, der mehr oder weniger fast der Gleiche ist, und mit dem wir letztes Jahr 2. wurden, andere Ziele praesentieren?


    Wieso wird hier behauptet, der Kader waere duenn besetzt, wenn doch gerade ein noch duenner besetzter Kader in der Vorrunde der letzten Saison punktgleich mit den Bayern war?


    Man macht es sich schlicht weg zu einfach, wenn man sagt, der Kader waere zu schlecht, und unser Manager (um den uns ueber Jahre viele Vereine beneiden) haette geschlafen.

    Sicher haette uns ein weiterer AV gutgetan, und vielleicht noch ein weiterer Mittelfeldspieler. Sicher hat es mich ueberrascht, dass wir nicht genauso viel Geld ausgegeben haben wie im letzten Jahr.

    Doch selbst ohne diese 1-2 Spieler war und ist unser Kader staerker als es die bisherige Leistung zeigt.
     
  13. Ich nehm mal diesen Satz exemplarisch für die Fehler, die man in meinen Augen machte.
    Ich denke, genau die Tatsache, daß wir es auch mit knapp 30 Verletzten pro Spieltag schafften, am Ende noch 2. zu werden, hat handelnde Personen leichtsinnig werden lassen. Frei nach dem Motto: Wenn wir schon mit einer teilweise Rumpfelf Vizemeister werden, ist doch alles bella. Denkste.
    Die Platzierung der letzten Saison kaschierte vieles. Nebenbei taten uns alle Manschaften, die man las Konkkurenten bezeichen kann, den Gefallen, sich letzte Saison reichlich unkonstant zu präsentieren. Dieses Jahr scheint das anders zu sein. Man hat sich zu sehr darauf verlassen, daß es schon alles klappen wird, wenn man weniger verletzte hat. Schließlich war man ja Vizemeister.
    Wie heißt es noch so zutreffend: Im Erfolgsfall beginnt man die größten Fehler!
    Ein großer Fehler war für mich, daß man diese Mannschaft eben NICHT punktuell verstärkte, wie es nötig gewesen wäre. Mit Boro, Ivan und Owo ging ein ganzes Stück Erfahrung von Bord.
    Prödl, Andersen und Huseijnovic in allen Ehren, aber verstärkt wurde der Kader mitnichten.
     
  14. Es geht mir nicht darum, zu behaupten, es waere kein Fehler gewesen, keine weiteren Spieler zu holen.

    Gerade die Formschwaechen / Verletzungen unserer AV zeigen, dass wir hier in der Tat mehr haetten machen muessen.

    Ich bin einfach nur der Meinung, dass unsere jetzigen Probleme weniger mit fehlender Qualitaet im Kader zusammenhaengen, sondern viel mehr mit anderen Dingen.

    Ausserdem verstehe ich immer noch nicht, warum wir mit fast dem selben Kader, andere Ziele haetten ausgeben sollen.


    Darueberhinaus halte ich es fuer total falsch zu sagen, wir waeren nur Zweiter geworden, weil die anderen Mannschaften sich Auszeiten genommen haetten.

    Die haben wir uns naemlich genauso genommen. Der Unterschied war nur, dass wir weniger oder weniger lange Auszeiten hatten, was ein Zeichen der Qualitaet ist.
     
  15. Um fair zu sein, solltest Du bei dieser Auflistung Pizarro erwaehnen. Dann kommt zwar Dein Punkt nicht so stark rueber, doch ist und bleibt er eine Verpflichtung (wenn auch nur fuer ein Jahr).

    Nochmal, ich waere auch froh gewesen ueber 1-2 weitere Spieler. Dennoch wird hier die Transferpolitik zu sehr schlecht geredet.

    Mit Klasnic haben wir einen Stuermer abgegeben, der bisher noch nicht ein Tor in Frankreich gemacht hat, und mit Pizarro haben wir den vielleicht besten Stuermer in der Bundesliga.

    Proedl war genau die richtige Alternative fuer Naldo und Merte. Ueberraschenderweise ist er sogar eine solide Alternative auf der Aussenposition.

    Boro hat 2 Jahre nur Mist gespielt, und wurde hier aehnlich wie Hunt, fast nach jedem Spiel zur Sau gemacht. Nun spielt Oezil auf seiner Position. Das Hunt und Jensen so weit von Ihrem Potential entfernt sind, konnte eigentlich keiner wissen.

    Andersen und Huse waren Verpflichtungen fuer die Zukunft, und sind darueberhinaus kein finanzielles Risiko.

    Richtig ist, dass wir mit Owo, Wome, und Erdem drei AV abgegeben haben. Das die uns fehlen haengt vor allem damit ab, dass alle 4 AV total unter ihren Moeglichkeiten spielen.

    Haette wir mehr Alternativen mit einem weiteren AV? Sicher. Und ich wuerde mich auch wohler in meiner Haut fuehlen.

    Wuerden wir wesentlich besser dastehen? Ich weiss es nicht. Ich meine unsere Leistungen haben ganz andere Gruende, als das Fehlen 1-2 weiterer Spieler.
     
  16. Der Mann heisst Klaus.... nicht Gott. Und die Uhr dreht sich unaufhörlich weiter. Die Erfolge von gestern bringen das Team von heute nicht weiter.

    Er hat sich in meinen Augen etwas in der Stärke des Kaders getäuscht.

    JA...wir haben viele sehr spielstarke Spieler im Team.

    Aber uns fehlen ein wenig die Fleissbienen, Spieler die über den Kampf ins Spiel finden. Die gesunde Mischung.

    ....ach ja.... ein paar "wirkliche" Aussen wären bestimmt nicht hinderlich.
     
  17. Wenn ich meinen wuerde KA waere Gott, dann wuerde wohl kaum paar Zentimeter ueber Deiner Aussage stehen, dass wir weitere AV gut haetten gebrauchen koennen.

    Stellt sich die Frage, wieviele Fleissbienen wir denn abgegeben haben?

    Boro war bestimmt keine.


    Ich bleibe dabei. Mit diesem Kader kann / muss man besseren Fussball spielen.

    1-2 Verstaerkungen haetten vielleicht geholfen, doch Hauptgrund fuer die Misere sind sie nicht.

    Da kann der neue AV noch so gut sein, wenn fast das gesamte Mittelfeld keine Lust auf Defensive hat, waere dieser Mann auch ueberfordert gewesen.
     
  18. Du scheinst ja ein absoluter Fachmann zu sein,der ist nicht schuld der auch nicht,der sowieso nicht.Dann beantworte uns doch mal die frage warum wir uns zur Zeit nur blamieren???
     
  19. ja. der Sieg gegen Berlin war ne echte Blamage.
     
  20. Ganz einfach(oder auch nicht), das Geheimnis ist, wie bekomme ich es hin, den Haufen dazu zu bewegen sich füreinander den A.. aufzureissen.
    Dahin, das wenn ein Tor durch ein Fehler fällt, denjenigen, der beteiligt war aufzumuntern und dann erst recht Gas zu geben. Das ist das Problem und nicht, da einzelne keinen Fußball spielen können. Können können sie alle.
    Einen Teamspirit entwickeln.

    Wenn man jetzt noch ein zwei tolle Hechte dazuholt, kann das ebenso auch noch schlechter werden wie jetzt schon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.