Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist ja wirklich mal ein extrem deutliches Interview. Solche offenen Worte hört man selten, meist wird ja eher beschwichtigt. Das zeigt ziemlich deutlich, wie fassungslos er bezüglich des Zustandes der Mannschaft ist. Ich denke nicht, dass das nur heiße Luft und nach ein paar guten Spielen wieder vergessen ist. Es klingt sehr sehr ernst.

    Ich frage mich, ob er eher Ersatzspieler wie Tosic oder Niemeyer meint oder ob er tatsächlich darüber nachdenkt, (mehrere) Stammspieler abzugeben. Das wäre schon ein großer Schritt, vor allem, da erstmal adäquater Ersatz gefunden werden muss. Bin sehr gespannt, was in der Winterpause passieren wird. Bei vielen Spielern wäre ich traurig, wenn sie gehen würden, aber jetzt ist wichtig, was für Werder das Beste ist. Und wenn einige nicht mitziehen wollen... Na ja, wir werden sehen, was da noch kommt.
     
  2. Dass Spiel gegen Bochum wird richtungsweisend sein.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader Qualität besitzt.
    Zumindest eine Qualität, mit der gestern ein Unentschieden drin gewesen wäre.
    Allofs hat TS nach dem Spiel gestern ihn Schutz genommen und sich zu 100% Prozent hinter ihn gestellt, also indirekt die Mannschaft voll verantwortlich gemacht.
    Ob jeder Spieler die Kritik schluckt? Ich glaube es nicht.
     
  3. www.spox.com
     
  4. Wird wie immer heiße Luft von Allofs sein, ich glaube der setzt momentan gar nichts um. Ich bezweifel stark, dass er auch nur einen richtig aussortiert und ordentlich was investiert. Zu oft hat er schon davon geredet, dass man sehen müsse, wer mitzieht etc. Und das nicht erst in dieser Saison...von daher...

    Hunt, Prödl, Pasanen, Frings, Fritz, Baumann, Boenisch....nicht einen einzigen wird er aussortieren, nicht einen....
     
  5. Solche Spieler kann er ja eigentlich nicht meinen, denn dessen Einstellung und Einsatz auf dem Platz war zumindest gestern nicht zu bemängeln.
    Ich hoffe, dass seinen Worten wirklich Taten folgen werden und radikal ausgedünnt wird. Mir fallen einige Spieler ein, die gemeint sein könnten, die ich hier aber nicht benennen werde, um keine unnötige Diskussion loszutreten.
    Ein Neubeginn ist unbedingt notwendig und das geht nur mit einem radikalen Schnitt. Entweder viele Spieler gehen oder der Trainer. Da der Letztere so ziemlich sicher im Sattel sitzt, müssen also in der Mannschaft Köpfe rollen.
     
  6. Was soll er auch aussortieren wollen? Für eine Grunderneuerung des Kaders à la FCB fehlen ihm die Mittel.
    Ich finde es auch ein wenig einfach von KA, ausschließlich die Spieler verantwortlich zu machen.
    Das würde ja heißen, Werders Spieler sind dümmer, fauler und untalentierter als der große deutsche und europäische Rest. An so einen Zufall glaube ich nicht.
     
  7. @ Torstino:
    Ja, die beiden waren ein blödes Beispiel. Vielleicht sind Sanogo und Almeida das bessere Beispiel. Die beiden stehen nicht so auf dem Abstellgleis wie z.B. Tosic, bekommen auch ab und an eine Chance, aber können nicht richtig überzeugen. Also lautet die Frage (die hier natürlich keiner wirklich beantworten kann): meint er solche Spieler oder wirklich etablierte Stammkräfte?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke Herr Allofs!!

    Schade, dass diese Erkenntnis erst jetzt einsetzt, denn der Prozeß wurde mit dem peinlichen Vertragspoker um Klose eingeläutet.
    Am Fußballverstand kann diese -hoffentlich nicht zu- späte Einsicht ja nicht liegen.

    Jetzt müssen Fakten geschaffen werden und die richtigen Schritte punktuell und konsequent umgesetzt werden.

    ANSONSTEN: Tschüß Herr Allofs........
     
  9. warum tue ich mir diesen mist eigentlich taeglich an?
     
  10. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Und dann? Bis auf Marco Bode würde mir niemand einfallen, der diesen Job übernehmen könnte.
    Aber nichts desto trotz, ich bin nicht für die Idee sobald es mal schlechter läuft sofort das Management bzw. den Trainer zu wechseln.
    Das wäre meiner Meinung nach zu kurz gesprungen. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass KA in der letzten Wechselperiode hätte mehr machen müssen, insbesondere auf den Aussenpositionen. Aber ich denke er wird sich gesagt haben, dass diese Schwäche eine Tradition ist ;)

    Bis denne

    Pink Panther
     
  11. Hat schon fast was putziges. Da rennen scheinbar mitlerweile viele rum, die absolut nicht mit negativen Phasen klarkommen und die rennen rum wie Hühner, denen man die Köpfe abgerissen hat. Sie vordern Köpfe um den eigenen wiederzufinden wie mir scheint.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht hier um mehr, als eine negative Phase.
    Es geht um die Gesamtsituation in Verbindung mit der Erwartungshaltung.
    Zwischen der öffentlichen Erwartungshaltung von KATS und der Präsentation der Millionäre beim SVW klaffen aktuell Welten.
    Dagegn muss vorgegangen werden - hier sind jetzt ganz klar Köpfe gefordert, die die Richtung vorgeben und diese konsequent verfolgen.
    Gestern gab es einen Offenbarungseid der Mannschaft und keine negative Phase-einige haben wirklich 'nen nassen Helm auf und sind nicht in der Lage, Fakten kontrovers zu diskutieren und zu akzeptieren.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das "und tschüss Herr Allofs" bezieht sich auf meine Erwartungshaltung, dass KA seinen Worten jetzt auch Taten folgen läßt.
    Ansonsten messe ich auch KA an seinen Wortne und bin für absolute Glaubwürdigkeit!
    Hat also überhaupt nix mit einem Nachfolger oder mangelnden sportlichen Erfolg zu tun.;)
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Stopp! Weiter braucht man nicht zu suchen.
    Bode wäre sehr gut. Ob in zwölf Monaten oder Jahren, ist eine andere Sache.
     
  15. Wieso waere Bode eigentlich sehr gut? Don't get me wrong, ich kann ihn ja auch gut leiden, und er hat zumindest den Ruf etwas im Kopf zu haben, doch als Manager hat er leider nun ueberhaupt nichts vorzuweisen. Deshalb wuesste ich nicht, warum er qualifiziert fuer den Job waere.

    100% KA
     
  16. Ich denke nicht, dass unser Gespann KATS das Problem ist. Bei Werder Bremen ist der Umbruch nicht so einfach zu gestalten. Wir sind innerhalb von 10 Jahren von einer grauen Maus zu einem internationalen CL-Club avanciert. Im Fußball ist das ein lange Zeit, in der Systeme kommen und gehen. Aber im wirtschaftlichen Bereich ist der Zeitraum relativ kurz. In dieser Zeit kann man den Club nur sehr schwer von einem Provinzverein hin zu einer nationalen oder gar internationalen Marke machen. Und dann kommen auch noch die Vertreter hinzu, die den SV Werder Bremen gerne als Gegenposition zu den Bayern sehen würden und mit dem Flair des SC Freiburg geren die CL gewinnen würden! Das funktioniert nicht. Insofern hat auch ein KA schon sehr viel erreicht. Erinnert ihr euch noch an das Theater vor dem Klose-Deal? Heute reden wird über ganz andere Dimensionen. KA ist unser Diego im Management von Werder Bremen!!!!!:applaus:
     
  17. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Viele, die als Manager anfangen, lernen den Job erst richtig wenn sie frisch im Amt sind, ich habe noch ein paar Erinnerungen von Hoeneß im Kopf, und zuletzt haben es Heldt und Ziege zugegeben, dass sie am Anfang "viel zu lesen hatten". Man muss nicht ein BWL-Diplom in der Tasche haben. Marco ist intelligent, ein Realist und aufgrund seiner höflichen, positiven Art gut geeignet, zu verhandeln. Für das Traineramt fehlt ihm die nötige Härte, aber Manager, das würde passen. Und er wäre Werder sicher treu.
     
  18. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    Sehe ich ganz genau so. Als vor etwa einem Jahr die Bauern so heftig mit KA geflirtet haben, habe ich schon für Marco Bode als möglichen Nachfolger plädiert (aber auf mich hört ja nie jemand :mad:).

    @ Florida
    Was hatte KA vorzuweisen, bevor er in Bremen den Job des Managers übernommen hat? Genausoviel wie Marco Bode: Beide haben einen Haufen schöner und wichtiger Tore für Werder geschossen.
    Ich denke, das ist größtenteils "Training on the Job".

    Bis denne

    Pink Panther
     
  19. konqi29

    konqi29

    Ort:
    NULL
    Sorry aber wollt ihr KA direkt zu den Bayern transferieren ? Die lachen sich doch ins Fäustchen wenn sie hier lesen wie KA von uns Fans zerrupft wird.

    Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, auch KA wird das sicherlich tun. Klar bin ich auch enttäuscht darüber dass in der Sommerpause so wenig passiert ist, gerade wo wir eigentlich als Fans wussten dass wir einen gestandenen Linksverteidiger und einen 6-er gebraucht hätten.

    Nur wisst ihr denn was hinter den Kulissen lief ? Habt ihr mal drüber nachgedacht dass KA vielleicht durch Herrn Lemke und Co, garnicht das Geld anpacken durfte was er wollte ? Seid ihr sicher dass kein Geld von der Profiabteilung für den Stadionausbau abgezwackt wurde und dass schön hinter vorgehaltener Hand ?

    Wir sind alle nicht zufrieden, ich nun auch nicht, war gestern total sprachlos. Nur hier packt ihr die Verkehrten, die Ansprechpartner eurer Kritik sind die Herren Millionäre die lieber das eigene Ego pflegen und sich nicht für Werder einsetzen. Gruss an Herrn Frings !
     

  20. Wenn ich mal was dazu schreiben darf ;)

    Als KA anfing,war Werder nur ein graue Maus Verein in der Bundesliga und Allofs war als Manager ein unbeschriebenes Blatt.KA und Werder haben sich zusammen entwickelt und sind zusammen gewachsen.Mittlerweile ist Werder ein Top Verein der Liga welcher es sich nicht leisten kann einen Manager einzustellen der keinerlei Erfahrung hat.Man möchte doch das Niveau halten und nicht erst wieder 5 Jahre warten bis sich Erfolg einstellt.Wenn überhaupt käme Brathseth statt Bode in Frage.Wobei der auch "nur" Rosenborg Trondheim gemanaged hat.


    Theoretisch jedenfalls.Denn den besten Manager für Werder haben wir bereits.Klaus Allofs !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.